Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Us Army Serial Killer Serienmörder Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

02.01.2022 um 16:58
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:In den Aussagen von Capshaw ist ja öfter die Rede von einem gewissen Hans aus Idar-Oberstein.
Ich habe bei Capshaw nichts zu einem Hans gefunden. Kannst du da einen Nachweis bringen, Podcast oder Link? Soll das ein Bekannter oder Tatopfer gewesen sein?

Da du von Idar-Oberstein schriebst: Dort wurde 1993/94 ein Mann ermordet und im Müllsack im Wald versteckt, dessen Identität erst nach 26 Jahren festgestellt werden konnte. Kein Hans, ein Ryszard, Pole, der in I-O und Polen lebte. Also kein Mordopfer von Dahmer, aber vielleicht ein Hinweis? Beschreibung siehe Link unten.Hans kann ja auch ein Tarnname gewesen sein.
Der Mörder wird immer noch gesucht.


https://nahe-news.de/2020/09/14/identitaet-des-mordopfers-nach-26-jahren-geklaert-wer-kann-polizei-infos-geben/ (Archiv-Version vom 25.09.2020)

https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-trier/aktuelles-polizei-trier/gewaltverbrechen-ryszard-gorczyca/ (Archiv-Version vom 17.03.2022)

Anzeige
melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

02.01.2022 um 18:56
Zitat von psychosmaticpsychosmatic schrieb am 18.03.2017:>Und JA: Es gibt starke Hinweise, dass US Soldaten in DE stationiert, einmal oder mehrmals ungestraft gemordet haben. Und es gibt Hinweise das bekannte US Serienkiller während in DE stationiert gemordet haben.
Und um JD's Baumholder-Basis herum eben gerade mehrere Mordopfer; mit unbekanntem Mörder wie zb. Hans aus Idar-Oberstein. 
Idar-Oberstein ist übrigens ein bekannter Handelsplatz für Edelsteine und man kann in nahen Höhlen Beweise für Ritual-Aktivitäten finden.
nochmal Jeffrey Dahmer....
Quelle:

Hier ist es im allmy forum. Die in Patrick's Forum zitieren oft aus den unzähligen Büchern die über Mr. Dahmer geschrieben wurden. :)


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

02.01.2022 um 20:36
Zitat von psychosmaticpsychosmatic schrieb am 21.05.2014:Ist auch der Hammer: Habe sich in Stuttgart an einer US-Frau(vll. eine Vergewaltigung einer US-Krankenschwester innerhalb Armee?) vergangen und wird dann halt nach Aschaffenburg geschickt, wo er Ursula Schrimsher vergewaltigte/mehrmals auf Sie einstach.
Gut möglich das Joseph N. Brown noch aktiver war in DE.
Zu diesem Themenkomplex könnte auch der ungeklärte Mord an Gertrud Kalweit in Amberg gehören, s. entsprechender Thread hier im Forum. Ob allerdings Brown dafür infrage käme ist wohl eher zweifelhaft.


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

22.01.2022 um 10:32
Huhuu, danke für eure Beiträge :). Ich habe jetzt wirklich sehr verzweifelt nach diesem Hans gesucht (sogar Traueranzeigen aus der Zeit gefilzt) und er ist tatsächlich nicht auffindbar.

Vielleicht hat Capshaw auch einiges erfunden um die Story weiter aufzubauschen. Obwohl hier die beweisbare Realität schon krass genug ist.

Vermutlich wird man es nicht mehr erfahren, ob Dahmer in Deutschland gemordet hat. Die Stützpunkte sind eine Welt für sich und das ganze ist wohl auch zu lange her.


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

01.02.2022 um 22:01
Hallo @K.Vinski ,

freut mich, dass Du die Diskussion hier wieder belebt hast.

Ich habe noch etwas zum Thema "Hans" gefunden:

Es stammt aus dem Buch:
Box Set: Speed Kills and The Unsolved Murder of Adam Walsh Books One and Two
von Arthur Jay Harris
Quelle:
https://books.google.de/books?id=QeNQDAAAQBAJ&pg=PT291&lpg=PT291&dq=billy+capshaw+hans&source=bl&ots=fjYzz1aOyg&sig=ACfU3U34L7_QPGfwhY-VGcGWk4SMykbIMg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi8p-iSsN_1AhX9Q_EDHfp7B0YQ6AF6BAghEAM#v=onepage&q=billy%20capshaw%20hans&f=false

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 21.50.41

Falls der Tramper Hans aus Idar-Oberstein also tatsächlich existierte.....wurde er im Januar 1980 ermordet.


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

01.02.2022 um 23:10
Noch interessanter finde ich aber gerade, darüber nachzudenken, ob Dahmer nicht für die sogenannte Frankfurter Kanalmorde-Serie in Frage kommen könnte.

Wikipedia: Kanalmorde
Mordserie an männlichen Jugendlichen, Rhein-Main-Gebiet 1980er Jahre

Die bekanntesten Mordserien an männlichen jungen Prostituierten sind:

- Fritz Haarmann, Hannover, 1918 fff
- Dennis Nielsen, London, 1978 bis Febr. 1983
- Jeffrey Dahmer, USA, 1978-1991 / in Baumholder 13.07.79 bis 24.03.81
Wikipedia: Jeffrey Dahmer

Es macht also Schwierigkeiten die Frankfurter Serie mit Dahmers Lebenslauf in Einklang zu bringen.
Auch der Modus Operandi scheint nicht zu passen.

Allerdings versteckte er die Leiche(nteile) seines ersten Opfers 1978 in einem Abflussrohr im Garten.
Und während seines Aufenthaltes in Deutschland besuchte er gelegentlich gay-bookshops in Frankfurt:

Quelle:
The Shrine of Jeffrey Dahmer
von Brian Masters
https://books.google.de/books?id=UO7SDwAAQBAJ&pg=PA76&lpg=PA76&dq=jeffrey+dahmer+frankfurt&source=bl&ots=UEilY-A346&sig=ACfU3U175A1PIuZxheDbp74VMltzBUByiA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj8gaHqvN_1AhWFSvEDHUZyA6I4ChDoAXoECCMQAw#v=onepage&q=jeffrey%20dahmer%20frankfurt&f=false

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 22.45.05

Einer der berüchtigsten Serienkiller seiner Zeit kam also der Frankfurter Serie räumlich und zeitlich sehr nah.
Opfer Nr. 2 der Frankfurter Serie wurde im Mai 1982 gefunden. Die Liegezeit der Leiche betrug "über sechs Monate".
Mit etwas Phantasie lässt sich vielleicht auch noch die Distanz von Milwaukee (nahe Chicago), wo Dahmer 1983 arbeitslos lebte, nach Frankfurt überbrücken. (Flugdauer ca. 9h.)


1x zitiert1x verlinktmelden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

01.02.2022 um 23:27
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Noch interessanter finde ich aber gerade, darüber nachzudenken, ob Dahmer nicht für die sogenannte Frankfurter Kanalmorde-Serie in Frage kommen könnte.
Grundsätzlich finde ich das interessant aber es passt erstmal nicht. Das erste Opfer der Kanalmorde wurde bereits 1976 gefunden, zu diesem Zeitpunkt war Dahmer noch nicht in Deutschland stationiert.

Allerdings unterscheidet sich dieser erste Leichenfund deutlich zu den anderen Morden. Ich habe leider nie herausgefunden, wieso die Polizei sich so sicher ist, dass auch dieser ersten Mord vom Kanalmörder begangen wurde.

Hier der Thread dazu:
Mordserie an männlichen Jugendlichen, Rhein-Main-Gebiet 1980er Jahre (Beitrag von hopkirk)


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

02.02.2022 um 23:54
Hallo @Pony2.4 ,

stimmt 1976 ging Dahmer noch zur Schule...da passt er gar nicht als Täter.
Rätselhaft warum man diesen Fall auch zur KANAL-Serie zählt, denn das Opfer wurde in einem Wald gefunden.
Opfer Nr. 2 könnte noch zu Dahmers Baumholder-Aufenthalt passen - je nachdem wie lange die Leiche schon im Kanalschacht lag.
Opfer Nr. 3 wurde ungefähr ermordet, als Dahmer seinen Job in einer Blutbank verlor und danach für zwei Jahre arbeitslos war.

aus Wikipedia
Wikipedia: Jeffrey Dahmer
Bildschirmfoto 2022-02-02 um 23.33.21

Für die 1982/1983er Morde hätte er also zumindest genug Zeit und geringe soziale Kontrolle gehabt für den einen oder anderen Überseeflug.

Das ganze ist also zumindest nicht völlig auszuschließen.

Generell sind übrigens Serien-Strichermorde eine Seltenheit.
Es kommt sicher umgekehrt öfter vor, dass Stricher ihre Freier ermorden.

Man müsste dann die Frage beantworten, ob die (Un-)Wahrscheinlichkeit, dass einer der berüchtigsten Stricher-Mörder einer solchen Serie so nahe kommt - ohne beteiligt zu sein -
oder aber die geographische Entfernung und Unterschiede in der Tatbegehungsweise überwiegen.


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

11.02.2022 um 21:31
In den letzten Tagen habe ich etwas weiter recherchiert.
Unglaublich aber wahr - kann man hier die Original-FBI-Verhör-Protokolle im Fall Dahmer einsehen:
https://vault.fbi.gov/jeffrey-lionel-dahmer

Die ominösen fünf Opfer aus Baumholder bzw. Bad Kreuznach und Umgebung werden immer wieder erwähnt, aber man erfährt nichts konkretes.
Dahmer wurde mehrfach damit konfrontiert, aber beharrte darauf, er habe zwar auch damals die Fahndungsplakate gesehen, aber nichts damit zu tun.

Desweiteren verneinte er, in Deutschland Kontakt zu Einheimischen gehabt zu haben.
Und gab an, nach seiner Entlassung aus der Armee niemals wieder nach D gereist zu sein.

Die gay-Pornographie mit der er in D erstmals in Kontakt kam, habe eine große Rolle für seine Entwicklung / sein Bewusstsein als Homosexueller gespielt.

Dann gab es aber doch noch etwas überraschendes und kurioses zu entdecken:
Während seiner Baumholder-Zeit habe er nur eine größere Reise unternommen.
Diese ging 1980 für mehrere Tage nach München zum Oktoberfest.

screenshot von Akte 2 (ganz unten) der FBI-Protokolle
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 21.10.11Original anzeigen (0,2 MB)

Dahmer war also ausgerechnet bei jenem Oktoberfest anwesend, welches durch den rechtsradikalen Bombenanschlag (26.09.80) in Erinnerung geblieben ist
Wikipedia: Oktoberfestattentat

In dem Buch "The Unsolved Murder of Adam Walsh" von Arthur Jay Harris wird diese Episode ebenfalls erwähnt, der Ausflug allerdings in den September verlegt:

https://books.google.de/books?id=cRevAAAAQBAJ&pg=PT118&lpg=PT118&dq=arthur+jay+harris+the+unsolved+murder+%22munich%22&source=bl&ots=wV_CueuzFW&sig=ACfU3U2UGkFGJ0I_HQbfaLa8ZpiASSIjxg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwier5qtvfj1AhX4RPEDHb-lAXsQ6AF6BAgnEAM#v=onepage&q=arthur%20jay%20harris%20the%20unsolved%20murder%20%22munich%22&f=false
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 21.24.41


1x zitiertmelden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

11.02.2022 um 22:03
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Dahmer war also ausgerechnet bei jenem Oktoberfest anwesend, welches durch den rechtsradikalen Bombenanschlag (26.09.80) in Erinnerung geblieben ist
Ja und? Das Oktoberfest dürfte so rund 5 Millionen Besucher gehabt haben. Er war da wie 5 Millionen Andere. Wie irgendein Antionio aus Italien, Manfred aus Castrop-Rauxel und irgendeine Gisela war bestimmt auch da. So what?


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

01.03.2022 um 13:43
Dieses Bild zeigt die Opfer Dahmers:

https://schoolworkhelper.net/jeffrey-dahmer-biography-victims-killer/
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 13.13.32

Es wird dabei deutlich, dass er einen "ideal victim type" hatte. Er suchte also seine Opfer offensichtlich (auch) nach äußerlichen Kriterien aus.
Viele dieser jungen Männer waren dunkelhäutig. Was auch die These aufkommen ließ, Dahmer sei Rassist gewesen.
Einer seiner Baumholderer army-Kameraden bestätigt diesen Verdacht:
https://www.protectourdefenders.com/survivor-story/prestons-story/

Optisch aus der Reihe fällt D's erstes Opfer Steven Hicks (1978) (2. von links oben).

Dafür ähnelte dieser durchaus mehreren Jungen der Frankfurter Kanal-Serie:

https://www.reddit.com/r/serialkillers/comments/qdy6jn/victims_of_the_unsolved_frankfurt_sewer_murders/
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 13.27.46


melden

US serial killer in Deutschland bei der Army stationiert

09.03.2022 um 14:57
Ein weiterer Fall mit dem Dahmer in Verbindung gebracht wird - den er aber nicht gestand - ist der Mord an dem 6-jährigen Adam Walsh. (27.07.81)

Wikipedia: Murder of Adam Walsh

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.30.14

Dieser ereignete sich kurz nach Dahmers us-army-Zeit in Baumholder (13.7.79-24.3.81)

D. war damals von Deutschland direkt nach Miami Beach geflogen, lebte zunächst in einem billigen Motel und schlief später am Strand.
Er arbeitete in einem Sandwhich-Shop.

Der zweite Mord der Frankfurter Kanalmord-Serie - an Erik (17) - kann nicht genau datiert werden. Er wurde im Mai 1982 gefunden, man ging aber von einer mindestens 6-monatigen Liegezeit aus. Die Tat muss sich dann also spätestens im Herbst 1981 zugetragen haben.

Interessant finde ich nun, dass der Kopf Adam Walsh' (der Rest des Körpers wurde niemals gefunden) auch in einem (Entwässerungs)Kanal gefunden wurde.
Könnte der Fall Adam also möglicherweise ein Bindeglied zwischen den Kanalmorden und Dahmers gestandenen Taten sein??

In diesem Film nimmt der Berichterstatter (ab min. 2:53) diesen Kanal in Florida in Augenschein:
Youtube: Adam Walsh Crime Scene Locations - America's Most Wanted
Adam Walsh Crime Scene Locations - America's Most Wanted
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: