Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurzgeschichten

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

04.07.2013 um 09:15
@chen

Weißt du Genaueres ?


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 09:04
Ja, gibt es ein Update?
Wann gehts los?
Obs ne Möglichkeit gäbe, die Geschichten anonym hier zu posten, das würde Cliquen und Symphatiepunkte verhindern...


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 09:44
@StUffz

Das war ja bereits in der Art geplant.
Zumindest, dass die Ergebnisse von uns an @chen gesandt werden & er diese dann ohne Nennung des Autors an die Jury weiterleitet.

Also ich denke, dieses Wochenende wird hier nix mehr beginnen, aber das kommt mir zupass.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 19:23
Hi servus zusammen,

sorry für die Sendepause, hatte die Woche viel um die Ohren und war zudem noch krank.

Ich muss den Termin leider wirklich verschieben, um 1 Woche. Ich lege jetzt fest: Am 14.07. ist Beginn, 7 Tage lang darf geschrieben werden, am 21.07. ist Abgabetermin. Vermutlich ein paar Tage später findet dann die finale Umfrage statt.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 20:19
Muss man sich irgendwo melden, wenn man mitmacht? :D


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 20:22
@luvinia

Nein, die Abgabe einer Geschichte an mich reicht als Anmeldung aus :)

An diesem Wochenende werde ich noch einen großen, offiziellen Thread mit allen Infos starten. Dieser hier diente erst einmal nur der Ideenfindung.

Manche Sachen im Eingangspost haben sich nämlich auch überholt (z. B. Zeitdauer).


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 20:23
@chen
Gut, danke :)


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 21:06
Hallo, eine Überlegung ist im anderen Thread aufgetaucht, die ich hier noch einmal stellen wollte.

Zur Erinnerung: Geplant ist, dass eine Jury eine Vorauswahl der 5 besten Geschichten trifft. Die Geschichten bekommen ich von den Teilnehmern der PN zugesandt und schicke sie anonymisiert an die Juroren weiter - die Juroren erfahren also nicht den Namen des Autors, den sie bewerten.

Als zweite Stufe war geplant, die 5 Geschichten mit der höchsten Bewertung dann in einer Umfrage den Usern zum ersten Mal vorzustellen und zur Abstimmung zu geben. Die Bewertung der User ist dann ausschließlich entscheidend für den Sieg.

Das Problem:
Sollten die User die Autoren der Geschichten in der finalen Umfrage zu sehen bekommen oder lieber nicht, um Bewertungen nach Sympathie zu verhindern? Oder sollte man die Geschichten mit Autorennamen posten - schließlich sollen die Autoren ja auch auf ihre Werke stolz sein dürfen und irgendwie gehört es dazu.

Was denkt ihr?


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 21:10
@chen
Warum nicht einfach die Namen bekannt geben, nachdem die Abstimmung beendet ist? Klingt für mich am besten.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 21:10
@chen

Du beeinflußt die User grad unwissentlich ;)

Bin immernoch dafür das die Geschichten (alle!) hinterher veröffentlicht werden sollen mit Namen der jeweiligen User. Dann haben die immernoch Zeit stolz drauf zu sein :)


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 21:14
@BlackPearl

"unwissentlich"? :D

Aber hast schon recht, ich hätte das neutraler formulieren sollen.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

05.07.2013 um 21:21
chen schrieb:"unwissentlich"? :D
Naja ausversehen halt :D

Ich muss mich doch gut präsentieren hier und meinen üblichen schlodderigen Diskussionsstil hinten dran stellen damit ich seriös wirke :D


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

06.07.2013 um 11:16
Ich freu mich :)


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

06.07.2013 um 21:37
Ich mach vllt auch mit :)


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

09.07.2013 um 21:31
@chen

Ich denke, wir würden gut damit fahren, wenn die Namen aller Autoren nach der anonymen Abstimmung veröffentlicht werden, so wie oben vorgeschlagen.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

10.07.2013 um 13:47
Schöne Idee. Ich stelle mich auch gerne als Jurymitglied zur Verfügung, wenn gewünscht. Verfolgen werde ich das Ganze aber auf jeden Fall.


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

10.07.2013 um 18:27
Wird das Thema zum Wettbewerbsbeginn bekannt gegeben oder schon vorher?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

11.07.2013 um 15:53
Irgendwie sollte der Ablauf für die Teilnehmer noch etwas übersichtlicher gestaltet werden.
Meine Idee dazu:
Du gibts im Vorfeld bekannt, wer teilnimmt.
Die Dinger werden per PN an dich geschickt und dann entweder als Blog oder in einer Gruppendiskussion "präsentiert" Anonym natürlich.
Dann kann die Jury sich beraten und ganz allmy evtl in einer Abstimmung zusätzlich Stimmen verteilen.
Erscheint mir etwas transparenter.
@chen


melden

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

11.07.2013 um 17:28
StUffz schrieb:Du gibts im Vorfeld bekannt, wer teilnimmt.
Na dann, ich bin auch dabei.

Gruss

(Meine Finger jucken, wie sind denn die Stichworte?)


melden
Anzeige

Vorbereitungen zu einem Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb 2013

11.07.2013 um 22:37
Ich denke, so kann man das festhalten.

Eine Übersicht wäre auch einfach mal interessant, um die Anzahl der Teilnehmer & Juroren überschauen zu können.


melden
541 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge