Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

330 Beiträge, Schlüsselwörter: AKW

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

05.07.2013 um 20:50
@chen

Ich würde es wie gesagt komplett bis zum Schluß geheim halten, denn selbst wenn viele so reagieren wie Du sagst bleibt es den meisten Usern trotzdem verborgen wer die einzelnen Geschichten geschrieben hat.

Wenn die Juroren also fünf Favoriten gewählt haben und dann werden die Finalisten bekannt gegeben brauchen die User nur in die Umfrage zu gucken um einen Namen rauszupicken und für ihn voten...sie brauchen nichtmal die Geschichte lesen weil hier die Sympathie wieder zum tragen kommt und vorallem nicht alle wirklich Lust haben die jeweilige Geschichte zu lesen.

So sind sie aber gezwungen zu lesen wenn sie mitreden wollen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, das diejenigen, deren Geschichten unter den ersten fünf landen, so gemein sind und für sich selbst Werbung machen, das würden wohl nur diejenigen tun die nicht ganz so intelligent sind und sich profilieren müssen, aber diejenigen werden kaum gute und vernünftige Geschichten schreiben denke ich.

Hoffe Du verstehst wie ich das meine.


melden
Anzeige

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

05.07.2013 um 20:59
@Plan_B

Es bewertet nicht jeder Juror jede Geschichte. Insofern halte ich die Gefahr für gering, dass die Autoren anfangen die Jury zu nerven :)


@BlackPearl

Hm, ich sehe was du meinst. Gute Überlegung. Grundsätzlich sehe ich die Gefahr der Sympathie nicht so groß, aber ein bisschen mehr Chancen für unbekannte User ist vielleicht nicht schlecht.

Ich poste das gleich nochmal in dem anderen Thread, aber an die Leute, die hier mitlesen - was findet ihr besser?

Sollten die User die Autoren der Geschichten nicht zu sehen bekommen, um Bewertungen nach Sympathie zu verhindern? Oder sollte man die Geschichten mit Autorennamen posten?


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

05.07.2013 um 21:29
Ich würde sie erst mal ohne Autorennamen posten.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es Sympathien/Antipathien nicht nur in eine Richtung gibt.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

05.07.2013 um 23:12
weiß nicht recht ob meine frage hier her passt, aber.. worum soll es denn in den kurzgeschichten gehen? danke.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

06.07.2013 um 08:20
Ich würde auch gern als Juror dabei sein :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

06.07.2013 um 08:26
chen schrieb:Sollten die User die Autoren der Geschichten nicht zu sehen bekommen, um Bewertungen nach Sympathie zu verhindern? Oder sollte man die Geschichten mit Autorennamen posten?
Ich würde auch eher sagen, man sollte die Namen ganz weglassen, dann kommen gar nicht erst Sätze wie "Du hast ja nur gewonnen, weil du beliebter bist. "


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

06.07.2013 um 13:42
@neonbible
Danke!

:note:

Ich denke, ihr habt recht. Dann machen wir es so, dass die Namen der Autoren erst zur Siegerehrung veröffentlicht werden und weder den Juroren noch den Usern bei der Abstimmung bekannt sind.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

06.07.2013 um 15:16
bambi_eyes schrieb:weiß nicht recht ob meine frage hier her passt, aber.. worum soll es denn in den kurzgeschichten gehen? danke.
Das Genre ist den Autoren freigestellt. Es werden lediglich ein paar Elemente vorgegeben, die aber so gewählt sind, dass sich damit (fast) jede Art von Geschichte schreiben lassen wird.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

12.07.2013 um 21:18
@Aldaris

:note: Ok danke, ich merk mir das erstmal :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

12.07.2013 um 22:01
Jup :)


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 00:44
@chen

Hehe, nachdem ich mich eh schon mit einem zu recht gelöschten Thread eingemischt habe und obwohl ich in jenem Thread erwähnte, nicht mitzuspielen - nicht deswegen, weil mir die Idee nicht gefiele, sondern weil ich ein besserer Leser als Schreiber bin - mache ich weiter und biete mich als Juror an.

Vielleicht macht das ja meine beleidigenden Aussagen gut (was ich selbstverständlich nicht glaube).

Naja, für den Fall, daß wirklich händeringend gesucht wird: ich bin (auch wenn man mir das nicht immer anmerkt) in wertfreien Beurteilungen geübt, mit gängigen statistischen Verfahren vertraut und eigentlich kein ganz schlechter Mensch.

Ich habe schon an anderer Stelle bei allmystery Texte von Leuten gelesen, die ich wahrscheinlich im echten Leben nicht mögen würde, welche mir sehr gefallen haben.

Tja, zur Zeit bin ich auf der tschechischen Schiene von Haroslav bis Capek, aber egal.

Das eine oder andere Buch habe ich gelesen, vor langer Zeit habe ich auch was geschrieben, es sind ja nur Buchstaben.

Wie gesagt, das ist eh nur falls es keine besseren gibt (die es natürlich gibt) interessant.

Mehr #gähn#, naja.

Damit meine Enkel nicht irgendwann sagen: Was hast Du gemacht, damals?


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 07:04
@chen

Hey du

Hätte auch Interesse am Job des Jurors
Macht sicher spass die Geschichten Intensivst zu lesen u. zu beurteilen.
Mach Ich sowieso viel
Nun ja, jeder hat auch einen anderen Geschmack
Hab nen guten ;)
Was meinste ?


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 15:39
@chen

Wenn Du noch jemanden brauchst, wäre ich auch gerne Juror :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 15:48
@Daga
@Lamm
@panurg

Danke! :note:


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 20:22
würde mich gerne bewerben


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

13.07.2013 um 20:38
@Magier01

Danke! :note:


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

14.07.2013 um 16:26
Würde mich auch zur Verfügung stellen, falls du noch jmd brauchst ;)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

14.07.2013 um 23:25
Lieber @chen ,

auch ich würde, falls Du noch jemanden benötigst, gerne als Juror tätig werden. Ich habe auf jeden Fall Lust darauf und großes Interesse an Kurzgeschichten.

Viele Grüße! :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

16.07.2013 um 16:33
@chen

Danke
Oh, bitte

Danke heißt so viel wie: Ja, nein, jein, zur kenntnis genommen ?


melden
Anzeige

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

17.07.2013 um 22:13
@Lamm

Danke heißt ja, ihr seid dabei :D

Werde aber am Wochenende nochmal per PN jeden Juror anpingen, das noch einmal zu bestätigen.


@Mantrailer
@ahri

danke, willkommen im team :note: :D kann jeden gebrauchen


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt