Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

17.07.2013 um 22:47
Supi @chen
Danke

Anzeige
melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

18.07.2013 um 08:19
Besten Dank @chen :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

18.07.2013 um 09:15
Werden noch Juroren gesucht? @chen



Wenn dem so ist, stelle ich mich gerne zur Verfügung (:


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

18.07.2013 um 13:09
Zitat von chenchen schrieb am 05.07.2013:du hast innerhalb des Zeitraumes vom 21.07 bis zum 25.07. genug Zeit dazu
Sollte sich das aus irgendwelchen Gründen in den August ziehen, würde ich mich zur Verfügung stellen. Mache ich seit Jahren gegen Geld. :D

Zu dem obigen Zeitpunkt bin ich leider im Urlaub.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 12:33
@Groucho

Danke für das Angebot, aber vermutlich wird das nicht so lange dauern :)

@gonzolina

Danke, bist dabei! :note:


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:16
@DiePandorra
@Befen
@BlackPearl
@Dr.AllmyLogo
@neonbible
@Aldaris
@Daga
@Lamm
@panurg
@Magier01
@Mantrailer
@ahri
@gonzolina

Danke noch einmal für eure Teilnahme!

Da manche der Zusagen schon ein bisschen zurückliegen, brauche ich von jedem von euch noch einmal eine Bestätigung, dass ihr auch da seid :)

Jeder bekommt 4 Geschichten zum Lesen und Bewerten. Dazu gibt es auch eine kleine Anleitung, wie ihr am besten vorgehen sollt.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:18
...immer her ;)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:18
@chen

Ich bin dabei, aber könntest du die Anleitung vielleicht vorher schon mal aufzeigen?


1x zitiertmelden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:22
bin daaaa


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:26
@chen
Ich bin dabei :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:27
@chen
Ich bin da und freue mich! :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:30
@chen
Bin soweit :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:32
auch hier ;) @chen


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:35
@chen
kannst du die geschichten nicht heute schon verteilen? :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:36
@chen

Gerne :-)

Ich wäre immer noch gerne dabei.


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin dabei, aber könntest du die Anleitung vielleicht vorher schon mal aufzeigen?
Stimmt, eigentlich kann ich sie auch jetzt schon schreiben. Im Großen und Ganzen habt ihr eh freie Hand.

Also, der Leitfaden zum Bewerten:

- Jede Geschichte erhält von euch eine Punktzahl zwischen 1 und 10 und einen kleinen Bewertungstext, maximal 4 Zeilen lang. 10 Punkte entspräche einer echt genialen Geschichte, die so auch in einer Kurzgeschichtensammlung in einer Buchhandlung zu finden sein könnte. Am besten liest ihr alle Geschichten die ich euch gebe erst komplett durch bevor ihr euch eine Punktzahl überlegt.

- Die Kriterien nach denen ihr bewertet sind euch im Wesentlichen freigestellt, sollten aber vor allem einen guten Mix aus Sprachstil, Originalität, Witz, Spannung, Atmosphäre usw. bilden.

- Oberflächliche Kriterien wie Rechtschreibung, Zeichensetzung, optischer Stil sind am einfachsten zu bewerten, sagen aber meist wenig über die Geschichte aus - passt also auf, diese Kriterien nicht zu stark einfließen zu lassen. Meine Idee wäre z. B. mit 1-2 Punkten Abzug gegebenenfalls.

- Die Geschichten haben teils sehr unterschiedliche Längen. Eventuell besteht die Gefahr, dass man einer längeren Geschichte unbewusst mehr Punkte gibt, weil man sich einfach länger mit ihr beschäftigt habt. Versucht, unabhängig von der Länge zu bewerten.

- Abgabe bist spätestens 25.07., gerne aber auch früher! Bitte gebt mir rechtzeitig Bescheid, falls etwas dazwischen kommen sollte, damit ich Ersatz suchen kann.

das wäre eigentlich alles :)


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:43
@luvinia

Wieso so ungeduldig? Du bist doch eh kein Juror :D


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:50
@chen

Und muss ich dann meine Bewertung mit den Punktzahlen per PN zu dir schicken?


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:51
@chen

Kann man eigentlich halbe Punktzahlen geben, also 7,5 und so?


melden

Allmystery Kurzgeschichten Wettbewerb - Juroren gesucht!

21.07.2013 um 22:54
@chen

4 Zeilen sind ja nicht sooooo viel, aber ich denke, du willst nicht noch mehr Text in Bewertungen lesen als die Geschichten lang sind, was verständlich ist. Sollte machbar sein.

Wahrscheinlich werde ich mehr schreiben und das dann auf Anfrage bereit halten, was aber alles eh ungelegte Eier sind.

Nunja: deine Anleitungen klingen klar und plausibel, ich freue mich auf die Geschichten. Die Titel finde ich doch schon alle recht nett :-)


Anzeige

melden