Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:44
@Mereel
Du darfst es gern als Themenvorschlag einbringen. :D

Anzeige
melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:45
@Wolfshaag
Die Themen wurden ja schon gesammelt und zum Teil zur Auswahl gebracht. Hier stimme mit ab:
Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013 - Themenwahl


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 22:13
@Mereel
Mittlerweile habe ich das auch gesehen. :D Und natürlich auch abgestimmt. :D


melden
Shano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 22:50
Ich mache mit.


1x verlinktmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 10:50
Platz da ich mache nämlich auch mit


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 18:43
Falls man noch mitmachen kann, dann möchte ich auch gern was zusammenkritzeln. Also, ich mache mit.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 20:45
Ok, damit ist das Ergebnis relativ eindeutig, die Themen sind


[size=3]"Sturm"[/size]

und

[size=3]"Apokalypse"[/size].



Gefällt mir eigentlich ganz gut, damit lässt sich viel machen. Zur Erinnerung: Ihr wählt eines der beiden Themen aus, das andere könnt ihr ignorieren.

Die Interpretation des Themas ist relativ offen, es sollte aber zumindest einen wesentlichen Kernteil ausmachen.

Denkt ruhig ein bisschen "outside the box" - Beispiel:

Zu dem Thema "Apokalypse" lässt sich sogar ein Krimi schreiben: Eine Weltuntergangssekte predigt, dass zu einem bestimmten Datum die Welt untergeht. Vorher begeht sie Massenselbstmord - so scheint es zumindest, bis ein Kriminalkomissar zufällig feststellt, dass da etwas faul dran ist. In Wahrheit könnte es ein Massenmord gewesen sein und er kommt dabei einem unheimlichen Geheimnis auf die Spur...


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 20:46
Dann mal los, haut in die Tasten!


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 20:57
@Saphira

Kein Problem, hat erst jetzt richtig angefangen :)


Anmeldeschluss ist am 21.07. Man kann sich sogar 10 Minuten vor Schluss anmelden und gleichzeitig seine Geschichte abgeben. Falls das hier jemand liest der ebenfalls noch mit dem Gedanken spielt, noch ist genug Zeit!


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:02
@chen

Cool, danke. :) Bei ner Woche habe ich ja genug Zeit für die Geschichte.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:11
Ich mach auch mit


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:16
Sturm & Apokalypse - ist klar: das ist jetzt tatsächlich das Einzige, was ich fertig in der Schublade hätte, mit der richtigen Länge usw.

Aber das nur nebenbei, da ich ja nicht mitschreibe, hihi.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:17
@chen
ich bin auch dabei. wieviele seiten?


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:19
Nochmal kurze Frage? Max. wieviele Wörter ? Seiten? Schriftgröße?


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:30
@Dini1909
Guck doch mal direkt am Anfangsposting und klick auf die Spoiler. Da wird alles erklärt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:33
@Dini1909
@james1983

maximal 2000 Wörter, das entspricht rund 3 Seiten.

Hier gibt es ein Online-Tool dafür:
http://www.woerter-zaehlen.de/

(Ich empfehle aber, mit Word oder so zu schreiben, alleine der Rechtschreibprüfung wegen. Word zählt automatisch)


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:34
@chen
ok


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:38
Ich mache mit ^^


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:52
Angemeldet und auch gleich abgeschickt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

14.07.2013 um 21:56
@chen
Wie lang sollen die Kurzgeschichten sein?
Upps, hab's gesehen.


Anzeige

melden