Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

22.08.2013 um 18:00
@Wolkenleserin
Außerdem waren vorgefertigte Kurzgeschichten gar nicht erlaubt ;)

Anzeige
melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 13:49
@Wolkenleserin

& irgendwie muss man das Spektrum deshalb ja begrenzen.

Warte doch bis zum nächsten Mal, die vorgesehenen Änderungen (sofern umsetzbar) werden dir wohl eher zusagen.


1x zitiertmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 14:04
@kbvor4

Aber man sollte ganz freie Kurzgeschichten einreichen dürfen, zu jedem x-beliegiben Thema..., immer diese Beschränkungen finde ich ein Käse...!

Weil dann werden wir einmal sehen, wer wirklich der beste Schreiber ist...!


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 14:46
@Wolkenleserin

Das ist der Plan.

Meinst du nicht, der Bessere unter zwei Schriftstellern ist der, der auch in der Lage ist unter Umständen, die ihm vielleicht nicht ganz so passen, trotzdem zu glänzen ?

(Schließlich war eine Beschränkung des Themas zwangsläufig ... wir wollten nicht, dass einfach Oldies aus der Schublade hervorgekramt & eingereicht werden.)

Ich höre hier nur knirschenden Sand in deiner Mumu.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 16:14
@kbvor4

Stimmt schon, aber die Geschichten sind meistens nicht halb so gut, die man unter Vorschriften schreiben muss, als die die einem wirklich im Kopf herum wandern und die man niederschreibt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 16:30
ich geb euch beiden recht
@Wolkenleserin
@kbvor4
es kann schon nen unfairer vorteil sein, wenn man diverse geschichten in petto hat und einige davon (wie ich zum beispiel) veröffentlicht hat im internetz
aber es ist, so empfinde ich es auch, ein nachteil wenn man in grenzen gesteckt wird


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 17:29
@blutfeder

Vielleicht wäre es auch gut, wenn es die Regelung gäbe, dass nur Geschichten die 3 Jahre alt sind, veröffentlicht werden dürften, so kämen nicht irgendwelchen UR-alt Geschichten zum Zuge...?


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 17:35
@Wolkenleserin
ja aber trotzdem
wie soll man das denn kontrollieren
selbst wenn die geschichte als datei geschickt wird kann man das erstellungsdatum faken
wenn dann alle geschichten


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.08.2013 um 17:41
@blutfeder

Stimmt auch wieder...! Naja dann open & free, wie es dem Geist beliebt!


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

28.08.2013 um 13:01
@Wolkenleserin
@blutfeder

Ich verweise auf
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:die vorgesehenen Änderungen
, die ich erwähnt habe.

Beim nächsten Mal können doch gern einige Dinge anders ablaufen.

Bzw.: @Wolkenleserin Eröffne doch einen eigenen Wettbewerb. (Verweise aber bitte explizit darauf, dass einfach jeder Autor eine Geschichte veröffentlichen darf, egal welchen Erstelldatums.)
Ich würde definitiv teilnehmen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

28.08.2013 um 15:54
Eigentlich ist das Erstelldatum der Geschichte doch völlig wumpe.
Ich finde, es sollte nur 1 Kriterium geben:

Sie darf vorher nicht im Netz veröffentlicht worden sein

Edit: Ok, eine Wortbegrenzung ist vielleicht auch nicht ganz so verkehrt ;)


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

17.09.2013 um 10:42
@OddThomas

Aber beim zurückliegenden Wettbewerb ging es ja auch darum, unter Druck durch zeitliche Begrenzung zu arbeiten.

Dass das nicht das Optimum sein muss, weiß ich, schließlich reichten mir sieben Tage auch nicht, um mein Werk zu vollenden. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.10.2013 um 03:25
Also falls es mal wieder zu sonem Wettbewerb kommt wäre ich gerne wieder bereit mein einzigartiges literarisches Talent unter Beweis zu stellen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.10.2013 um 17:38
Wann wird denn wieder ein Wettbewerb stattfinden?


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

30.10.2013 um 09:00
@AlbinoLight

Das hängt doch von uns ab.

Ohne Arme - keine Kekse ... & so wird es auch ohne einen ersten Impuls von möglichen Teilnehmern keinen neuen Wettbewerb geben.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

30.10.2013 um 09:01
@AlbinoLight

Oder du schaust mal dorthin:

You want to battle me ?

;)



@Saphira


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

30.10.2013 um 09:03
@kbvor4
Ich würds ja organisieren, aber ich will selbst mitmachen
Sone scheiße


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

30.10.2013 um 09:08
@blutfeder

Dito.

Es sei denn, du spähst mal in die Diskussion, die ich eben erwähnt habe. Die organisiere ich zwar, aber das schließt eine Teilnahme meinerseits nicht aus & du könntest so oder so mitmachen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

26.09.2014 um 17:54
@chen

kommt heuer nix ?
schade ... hab ich mich iwie drauf gefreut :)


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

26.09.2014 um 18:18
@Dr.Manhattan
wir brauchen jemand ders organisiert
ich würds ja machen aber ich will selbst mitschreiben


Anzeige

melden