Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

22.07.2013 um 15:12
@Wolfshaag
Mach fertig :D

Anzeige
melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

22.07.2013 um 15:19
@StUffz
Nee, ich bin bei Hitze nicht zu gebrauchen. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

23.07.2013 um 22:55
@chen

Eine Frage. Also wenn dann ab Donnerstag die 5 Besten hier feststehen und die Umfrage läuft sollen ja die Autoren immer noch anonym bleiben. Heißt das dann, dass dann auch nicht erwähnt werden soll welche Autoren von den 13 es zu den Fünfen geschafft haben? Also darf ich dann als Autor nicht schreiben: "Ich bin dabei", bzw. "Kacke, bin nicht dabei", um so die Spannung für die Userschaft nicht zu senken?


1x zitiertmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

23.07.2013 um 23:58
@Saphira
Richtig. Auch da gilt, einfach mal die Fresse halten. :D Du weißt ja dann, dass Du es geschafft hast. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 15:19
@Wolfshaag

Ja das wäre schön, wenn ich es geschafft hätte. :D Nein, leider weiß ich gar nichts, deswegen auch möglicherweise:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:"Kacke, bin nicht dabei"
:D

Oh, sorry missverstanden. Naja egal auch.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 15:20
@Wolfshaag

Naja es geht aber darum ob die anderen es wissen dürfen, hoffe du verstehst was ich hier meine.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 19:59
@Saphira
Nein, niemand soll irgendetwas wissen. Es spielt doch keine Rolle für die Bewertung der 5 Geschichten im Finale, wer sie geschrieben hat und chen wird später sicher alle Namen veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 21:46
@Wolfshaag

Ich habe doch nicht geschrieben, dass es irgend eine Rolle spielt. Man darf ja wohl noch fragen, ne ganz einfach Frage mehr nicht. Bisher war nur klar, dass in der Umfrage nicht verraten werden soll von wem welche Geschichte genau ist Unklar ist aber ob man erwähnen darf wer dann überhaupt zu diesen fünf Usern gehört.

Also nur ne normale Frage.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 21:47
@Saphira
Hast auch nur eine ganz normale Antwort bekommen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 22:02
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es spielt doch keine Rolle für die Bewertung der 5 Geschichten im Finale, wer sie geschrieben hat und chen wird später sicher alle Namen veröffentlichen.
Ja mag sein, habe vielleicht überreagiert. Das Wörtchen "doch" im zitierten Satz gibt dem ganzen nen gewissen Beigeschmack bzw. ne andere Betonung. Deswegen meine Antwort, dass ich nicht geschrieben habe, dass es irgendeine Rolle spielt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

24.07.2013 um 22:22
Wäre dennoch nett, wenn sich @chen nochmals genauer dazu äußern könnte.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 13:14
Wie ich sehe, bin ich doch nicht der Einzige, der es leider nicht geschafft hat.

& von wegen Freibad. Die leidige Arbeit ist Schuld. :(


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 15:07
@Saphira

Ups, sorry, hatte ganz vergessen auf den letzten Ping zu antworten.

Ich glaube, wir machen am besten weiterhin absolute Anonymität. Also nicht verraten, ob du dabei bist oder nicht :) Auch wenn es schwierig ist.


Auf der anderen Seite -- die 13 Leute, die eine Geschichte abgegeben haben, sind auch mehr oder weniger bekannt. Und ob nun 13 oder 5 bekannt sind, spielt wahrscheinlich keine so große Rolle. Aber trotzdem bleibe ich erstmal dabei, beim nächsten Wettbewerb kann man dann überlegen, das eine oder andere Detail anders zu regeln.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 15:15
@chen
Donnerstag! Her mit den Geschichten. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 15:16
Hatte ich eine Uhrzeit genannt? Wird vermutlich erst heute abend soweit sein :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 15:17
@chen
Folterknecht! :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

25.07.2013 um 16:08
Danke. :)

Ok, dann werde ich nichts verraten. :)


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

26.07.2013 um 14:56
@chen
Dankeschön für die angenehme Kurzweil, die du mit diesem Wettbewerb ermöglicht hast.

Ich hatte erst ein wenig nach der Themenvorgabe und dem Reglement suchen müssen, weil ich zuerst die Umfrage entdeckt habe.

Mein Favorit ist leider nicht unter den fünf Finalisten. Aber schon das Lesen aller Geschichten war eine nette erfreuliche Abwechslung und die verschiedenen Umsetzungen der Themenvorgabe waren sehr spannend. Einige hatten tolle neue Ideen, andere hatten dafür einen anregenden Schreibstil vorzuweisen. Es gab Neugier erweckende Überschriften und überraschende Schlüsse. Ganz wunderbar. :)

...so und jetzt stimme ich ab...


1x zitiertmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

27.07.2013 um 14:22
@chen
Zitat von YvaineYvaine schrieb:Dankeschön für die angenehme Kurzweil, die du mit diesem Wettbewerb ermöglicht hast.
Dem stimme ich zu.

tumblr m4rbcddvT41rozu3mo2 500


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

28.07.2013 um 19:22
@Yvaine
@Aldaris

Danke :3


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

05.08.2013 um 21:47
@chen

Machen wir hier weiter .. wird es ein neues Thema geben :ask:


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

06.08.2013 um 09:22
Klar, morgen startet der nächste Wettbewerb. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

06.08.2013 um 15:48
Meinetwegen können wir schon bald den nächsten machen, es muss halt jemand organisieren :)

Ich möchte nämlich gerne selbst teilnehmen.



Alternativ wandeln wir den Wettbewerb in eine Form um, die mehr oder weniger selbstorganisatorisch läuft, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie das aussehen könnte.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

06.08.2013 um 20:37
Fände es schön, wenn es einen erneuten Wettbewerb gibt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

07.08.2013 um 13:51
@chen

Gern. Ich muss meine Nicht-Teilnahme wieder ausbügeln & eure erbärmlichen Pamphlete in den Staub stampfen.

Ich habe ja damals schon so einen Wettbewerb geplant ... mangels Teilnahme hat sich das im Sande verlaufen (wie du siehst müssen nur die richtigen Leute den Stein in's Rollen bringen, chapeau ! ) ... ich such die Diskussion mal 'raus.


Anzeige

melden