Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

20.08.2019 um 09:30
Brandherd
von Patricia Cornwell


Ein Gestüt in Virginia geht in Flammen auf. Zahlreiche edle Zuchtpferde fallen dem Feuer zum Opfer. In den schwelenden Ruinen entdeckt Dr. Kay Scarpetta die Überreste einer weiblichen Leiche. Die Gerichtsmedizinerin findet heraus, dass die Frau eines gewaltsamen, grauenhaften Todes starb - und ahnt nicht, dass ihr selbst die schwärzesten Tage ihres Lebens bevorstehen.

Die in der Psychiatrie inhaftierte Carrie Grethen kündigt in einem kryptischen Brief an Kay Scarpetta ihre baldige Rückkehr an. Die Gerichtsmedizinerin verfolgte vor fünf Jahren den sadistischen Serienmörder Temple Gault, Carries Partner, der auf der Flucht ums Leben kam. Führender Kopf des mörderischen Duos aber war Carrie, die ihr Netz auch nach Scarpettas Nichte Lucy ausgeworfen hatte. Und jetzt, auf dem niedergebrannten Gestüt, führen Spuren zu Carrie, die in der geschlossenen Anstalt einsitzt. Scarpetta findet heraus, dass der Brand gelegt wurde, um ein noch abscheulicheres Verbrechen zu vertuschen. Als Carrie aus der Psychiatrie ausbricht, ahnt Scarpetta, dass sie selbst die Zielscheibe eines diabolischen Plans ist. Aber nicht nur sie allein, auch ihre Liebsten schweben in höchster Gefahr.

Anzeige
melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.08.2019 um 08:46
Das Bekenntnis:
von John Grisham


Oktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Der hochdekorierte Kriegsveteran hat es als Oberhaupt einer alt eingesessenen Familie mit dem Anbau von Baumwolle zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens wendet sich das Blatt. Pete Banning steht in aller Früh auf, nimmt ein leichtes Frühstück zu sich, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Gemeinde ist erschüttert, und es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Pete Banning aber schweigt. Sein einziger Kommentar lautet: »Ich habe nichts zu sagen.« Und auch als ihm die Todesstrafe droht, bricht er sein Schweigen nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es zuvor war.

-------------------

Bis jetzt sehr gut , interessant, spannend ...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

13.09.2019 um 09:57
Wer Strafe verdient
Elizabeth George

Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind zutiefst entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens beschuldigt und ihn verhaftet. Kurz darauf wird er in Polizeigewahrsam tot aufgefunden. Im Auftrag Scotland Yards versucht Sergeant Barbara Havers Licht ins Dunkel um die geheimnisvollen Vorfälle zu bringen. Zunächst weist tatsächlich alles auf den Selbstmord eines Verzweifelten hin – doch Barbara und mit ihr DI Thomas Lynley trauen dieser Version der Ereignisse nicht. Gemeinsam werfen sie einen genaueren Blick hinter die idyllische Fassade Ludlows – und entdecken, dass fast jeder hier etwas zu verbergen hat …


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.09.2019 um 10:51
Yrsa Sigurdardóttir
DNA:




Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.09.2019 um 17:06
@.lucy.

Ist 'n echt gutes (Hör)buch. Hab ich auch vor einiger Zeit gehört. :D


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.09.2019 um 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=LOgoUN6zdzk (Video: H.P. Lovecraft: Die Farbe aus dem All)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.09.2019 um 11:33
Höre mich gerade durch die "Gabriel Burns"-Reihe. Bin jetzt bei Fall 5 und kann den Hype nicht so ganz verstehen, fürchte ich.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.09.2019 um 09:08
Der dritte Zwilling:
von Ken Follett


Als die Polizei Steve festnimmt und ihm eine Vergewaltigung zur Last legt, glaubt er zunächst an ein Missverständnis. Doch das Opfer identifiziert ihn eindeutig, und auch der DNS-Test ist positiv. Niemand scheint Steve zu glauben - nur Jeannie Ferrami, eine engagierte junge Zwillingsforscherin, die vermutet, dass Steve einen Doppelgänger haben könnte. Je mehr Jeannie aber über Steves geheimnisvolle Herkunft herausfindet, desto stärker gerät sie unter Druck. Hinter Steve und seinem Doppelgänger erscheinen weitere schattenhafte Gestalten. Jede Einzelne von ihnen könnte ihr Feind oder ihr Freund sein, ihr Liebhaber - oder ihr Mörder ...

-------------------

Nicht so berauschend, eher langweilig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.10.2019 um 09:07
Brennendes Grab
von Linda Castillo


Eine brennende Scheune wird zur tödlichen Falle: Wer hasste den 18-jährigen Daniel Gingerich so sehr, dass er ihn bei lebendigem Leib verbrannte?

Die Nachricht von der brennenden Scheune auf der Gingerich-Farm geht spät am Abend ein. Kate Burkholder macht sich sofort auf den Weg, die Feuerwehr ist alarmiert. Was zunächst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich aber nach dem Fund einer männlichen Leiche als brutaler Mordfall.

Der 18-jährige Sohn der Familie Gingerich wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Er starb eingeschlossen in einer brennenden Scheune. Daniel galt als tüchtig, freundlich und zuverlässig. Doch die Ermittlungen bringen auch eine dunkle Seite von ihm ans Licht. Eine Seite, von der die amische Gemeinde nichts wissen will, nur hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt. Als Kate Burkholder den Dingen auf den Grund geht, finden sich plötzlich mehr Verdächtige, als ihr lieb ist. Jemand muss Daniel Gingerich grenzenlos gehasst haben. So sehr, dass er ihn in die Scheune lockte und sie anschließend anzündete.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

03.10.2019 um 10:47
Das Institut:
von Stephen King

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.10.2019 um 10:25
Das zweite Gedächtnis:
von Ken Follett

Ein Mann erwacht in einem dunklen Raum und stellt fest, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Wo ist er? Wie ist er dort hingekommen?

Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran, herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm ein schrecklicher Verdacht: Seine Amnesie hat keine natürlichen Ursachen. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen? Und warum ist man noch immer hinter ihm her?

Der Countdown läuft ...

------------------------

Nichts besonderes


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.10.2019 um 11:37
Flammenkinder:
von Lars Kepler


Sundsvall: In einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche werden ein Mädchen und eine Betreuerin brutal ermordet. Als entdeckt wird, dass ein anderes Mädchen verschwunden ist, scheint klar, dass sie die Morde verübt hat. Was rätselhaft ist: Niemand will etwas gesehen haben. Da meldet sich eine verzweifelte Frau: Ihr Auto wurde gestohlen, wahrscheinlich von dem geflohenen Mädchen - und auf dem Rücksitz saß ihr vierjähriger Sohn! Kommissar Joona Linna muss unter Hochdruck ermitteln ...

----------------------------------
spannend


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.10.2019 um 14:52
Yrsa Sigurðardóttir - Feuernacht.

hr neuer Mandant ist Dora alles andere als sympathisch, denn der undurchsichtige Josteinn ist ein Sexualstraftäter, der bereits seit längerer Zeit in einer Anstalt für psychisch kranke Straftäter einsitzt. Der ebenfalls in dieser Anstalt einsitzende Jakob soll vor über anderthalb Jahren in einem Behindertenheim einen Brand ausgelöst haben, dem fünf Menschen zum Opfer fielen. Josteinn glaubt an Jakobs Unschuld und bittet Dora, den alten Fall wieder aufzunehmen. Da die Auftragslage nach der schweren Finanzkrise in Island alles andere als rosig ist, nimmt Dora den Fall an und entdeckt schon bald erste Widersprüchlichkeiten. Viel zu schnell wurde damals offenbar ein Schuldiger gesucht und mit dem hilflosen Jakob gefunden. Dieser überlebte als einziger Bewohner des Heims, doch war er überhaupt dazu fähig, den Brandanschlag organisatorisch zu bewerkstelligen? Jakob leidet an dem Downsyndrom, ist quasi ein erwachsenes Kind mit einem IQ von gerade einmal 48.

Ist ein echt gutes Hörbuch und auch die Sprecherin Christine Marx macht einen Super Job.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.10.2019 um 09:47
Ewige Schuld
von Linda Castillo


Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.
Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.
Der neunte Fall für Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio.
Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein „gefallener“ Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.

Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!

Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.
---------------------------------

Wie alles von Linda Castillo sehr gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

26.10.2019 um 09:25
Wer einmal lügt: Thriller
von Harlan Coben

Ein elegantes Haus, ein teures Auto, zwei wohlgeratene Kinder: Megan lebt den perfekten amerikanischen Traum. Und nicht einmal ihr Ehemann ahnt, wer sie wirklich ist. Denn einst verdiente sie sich ihr Geld als Stripperin. Bis etwas Schreckliches geschah und die junge Frau in einer Nacht voller Blut und Grausamkeit die Flucht in ein anderes Leben ergriff. 17 lange Jahre vermochte sie alle um sich herum zu täuschen – doch dann geschieht an ihrer alten Arbeitsstätte ein neuer Mord, ein einsamer Detective rollt einen alten Fall auf, und Megans heile Welt zerbirst in tausend scharfe Splitter ...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.11.2019 um 17:43
Bighead
Edward Lee


Meine Güte :nerv:
Edward Lee ist wohl ein 13 jähriger aus Neukölln, der gerade in seiner fickenfickenficken Phase ist mit absurden Gewaltphantasien und einem leichten Pipikacka Fetisch.

Ähnlich wie A Serbian Film, will auf Teufel komm raus schockieren aber versucht es einfach zu hart und scheitert daher.

Für schwächere Mägen ist es wohl trotzdem zu viel aber es ist ohnehin Zeitverschwendung. Kann man sich getrost schenken :nerv:


SpoilerUnd dieser "Twist" am Ende :palm: Meine Güte, was für ein Scheiß


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.11.2019 um 16:51
61m30NbcvbL. SL500

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.
Autor: Neal Stephenson, Nicole Galland
Inhaltsangabe
Du glaubst, Du weißt, wie die Welt tickt? Schon mal von D.O.D.O. gehört?

D.O.D.O. - das Department of Diachronic Operations - ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei heute nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie 1851, dem Jahr der Great Exhibition in London, für immer verschwand.

Melisandre Stokes, Linguistikerin in Harvard, und Tristan Lyons, ein geheimnisvoller Agent der amerikanischen Regierung, haben eine Mission: in die Vergangenheit zu reisen und den Niedergang der Magie zu verhindern. Doch es ist ein hochriskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, denn keiner der Zeitreisenden vermag zu sagen, welche Zukunft sie bei ihrer Rückkehr erwarten wird.
Bin erst bei ca. 30 Minuten, die Story entwickelt sich erst, ist aber vielversprechend.
Für Stephenson beginnt das in ungewohnt geradliniger und konventioneller Erzählweise. Evtl. liegt das an der Co-Autorin. Wenngleich schon Skurriles durchschimmert. Bisher auch nur eine Sprecherin, alles aus Perspektive der Figur Melisandre Stokes. Es sind mehrere Sprecher angegeben ... ich rechne bei diesem Autor damit, dass da noch ein paar Stränge eingeflochten werden.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

05.11.2019 um 11:39
Das Labyrinth
von David Baldacci

Wie gut kennst du deinen Ehemann?

Während einer Besprechung erfährt die Wirtschaftsanwältin Sidney Archer, dass ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll. An Bord der Maschine waren der Präsident des amerikanischen Zentralbankrates - und anscheinend auch Sidneys Mann Jason, ein aufstrebender Computer-Experte. Noch während die junge Frau versucht, das Unfassbare zu verarbeiten, teilt ihr Jasons Chef seinen Verdacht mit, ihr Mann habe sich mit firmeninternen Informationen zur Konkurrenz abgesetzt. Sidney will die Wahrheit wissen und findet Unterstützung bei Lee Sawyer, einem FBI-Agenten, der den Flugzeugabsturz untersucht.

War die Ursache des Unglücks Sabotage? Und wenn ja, wer sollte das Opfer sein: Der Bankenchef - oder Jason, dessen Leben ein einziges Geheimnis zu sein scheint ...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.11.2019 um 09:38
Der Hypnotiseur
von Lars Kepler


Vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weitere Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt Erik Maria Bark in Verbindung, der den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhören soll. Bark gelingt es schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.11.2019 um 21:06
Evil von Jack Ketchum


Phhhhhheeeeeeeeeew ich bin froh wenn es zu ende ist :/


Anzeige

melden