Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.05.2019 um 07:46
Der Sohn
Jo Nesbø

Sonny ist ein vorbildlicher Gefangener. Er lauscht den Geständnissen seiner Mitgefangenen und vergibt ihnen ihre Sünden. Er wurde sein ganzes Leben lang belogen. Doch dann ändert ein Geständnis alles. Ein Mitgefangener weiß etwas über Sonnys in Ungnade gefallenen Vater. Sonny will Rache. Er muss aus dem Gefängnis fliehen, und die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen zahlen. Wie hoch der Preis auch sein mag...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.05.2019 um 10:18
Angst vorm Sterben
Erika Jong

Die Eltern liegen im Sterben und Sex im reifen Alter.
Hatte mir nach "Angst vorm Fliegen" etwas mehr versprochen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.05.2019 um 06:38
Todesengel: Thriller
von Andreas Eschbach

Was, wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann? Muss es dann nicht jemand anderes tun?

Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind - erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den »Racheengel« zum Star - und löst damit eine Katastrophe aus ...
--------------------------------------------------------------------

Triller ? Lachhaft. Großer Reinfall


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.05.2019 um 20:10
Es von Stephen King. Werde mir aufjedenfall noch mehr von ihm holen. David Nathan ist außerdem ein hervorragender Sprecher.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.05.2019 um 08:42
@Niemanden
Hab mit dem Hörbuch : Friedhof der Kuscheltiere angefangen . Das Buch ist spitze, als Hörbuch unerträglich. Zuviele Nebengeräusche. Autos, schreiende Kinder. Ich hab aufgehört. Hab selbst genug Fantasie,brauche keine Nebengeräusche eine angenehme Stimme genügt. Es war einfach nur nervig.
"Der Outsider" war aber gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.05.2019 um 08:43
Das Geständnis:
von John Grisham


Ein Geständnis in letzter Sekunde steht am Anfang von John Grishams großem Roman. Travis Boyette, ein rechtskräftig verurteilter Sexualstraftäter, der mehr als sein halbes Leben hinter Gittern verbracht hat, gesteht einen Mord, für den ein anderer verurteilt wurde: Donté Drumm. Dieser sitzt seit acht Jahren in der Todeszelle und soll in genau vier Tagen hingerichtet werden. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.05.2019 um 12:04
Seelen im Eis: Island-Thriller
von Yrsa Sigurðardótti

Ist jetzt also der Tag der Abrechnung gekommen?
Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen in einem Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe auf. Je tiefer er gräbt, umso mehr gibt es Parallelen zu seinem Leben. Hat der viel zu frühe Tod seiner Frau etwas damit zu tun? Während er noch verzweifelt nach Antworten sucht, scheint etwas Bedrohliches immer näher zu kommen…


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.05.2019 um 16:22
Die Schachspielerin
Von Bertina Henrichs

Mit viel Liebe zum Detail erzählt ohne langatmig zu werden.
Der angenehmen Stimme von Marie Luise Marjan könnte ich stundenlang zu hören.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.05.2019 um 08:02
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert:
von Joël Dicker

Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

31.05.2019 um 15:32
Der Richter:
von John Grisham

Ein Juraprofessor an der Universität von Virginia wird urplötzlich mit seiner Vergangenheit und der seiner Familie konfrontiert, als ihn sein kranker Vater ruft, um gemeinsam mit seinem Bruder das Erbe zu regeln. Doch bei der Ankunft ist der alte Herr bereits tot. Längst gebannte Geister kehren wieder zurück und bringen schockierende Geheimnisse ans Tageslicht.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.06.2019 um 07:52
Das Verschwinden der Stephanie Mailer:
von Joël Dicker


Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet. --- »Macht süchtig!« Elle


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

12.06.2019 um 08:32
Die Geschichte der Baltimores:
von Joël Dicker

Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.
--------------------

Sehr gut. Nervig sind nur die ewigen Zeitsprünge


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.06.2019 um 10:32
Nebelmord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardóttir

Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.

Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
Der neue Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir hat alles, was eine nervenzerreißende Lektüre braucht: typisches Island-Flair, spektakuläre Kulisse und eine aufwühlende Geschichte.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.06.2019 um 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=W5wEUefCo1g

SpoilerDas Glasmännlein steht offenbar für das Gewissen bzw. (nach der Terminologie von Freud) für das Über-Ich oder für den positiven Archetyp des Vaters (nach der Terminologie von Jung). Es kann auch als moralischer Kompass, als daimonion (nach dem Begriff des Sokrates), angesehen werden. Es steht außerdem für „bürgerlichen Gewerbefleiß und soziale Moral“, während der Holländermichel das ungebremste „Gewinnstreben des Handelskapitals im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts“ darstellt. Der Name Ezechiel geht auf den biblischen Propheten Ezechiel zurück, welcher sprach: „Ich werde das steinerne Herz aus eurem Leib herausnehmen und euch ein fleischernes Herz geben“. Analyse


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.07.2019 um 05:44
Der Todesflüsterer

Autor: Donato Carrisi

Kategorie: Thriller

Dauer: 6 Stunden 58 Minuten

Beschreibung: In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Auch die Ermittler selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte seine makabren Regeln diktiert.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.07.2019 um 00:53
Ich, Eleonor Oliphant

Kein Hörbuch, dass ich in einem oder wenigen Rutschen durchhören kann. Doch eine Geschichte, der ich alle paar Tage für eine Weile ganz bewusst zu höre.
Die Protagonistin stammt aus Südengland, die Handlung selbst spielt in meinem geliebten Schottland. ♡


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.08.2019 um 16:02
Das Hörspiel Hexenjagd von Arthur Miller

ein düsteres Kapitel der Menschheit bei heruntergelassenen Jalousien an einem sonnigen Sonntag


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

05.08.2019 um 10:46
Mörderischer Freitag
Nicci French

Frieda Kleins Ex-Lebensgefährte Sandy wird ermordet in der Themse aufgefunden. An seinem Handgelenk befindet sich ein Patientenarmband mit ihrem Namen. Frieda ist tief getroffen und gerät noch dazu bald ins Visier der Polizei, bei der sie an wichtigen Stellen höchst unbeliebt ist. Doch bevor es zur Anklage kommt, hat Frieda Klein sich abgesetzt und ermittelt auf eigene Faust. Wie hat Sandy nach der Trennung von ihr gelebt? Wer waren seine Geliebten, Freunde, Kollegen? Frieda stellt fest, wie wenig sie ihren Ex-Partner kannte, nd als sie hinter das Geheimnis kommt, schwebt sie in höchster Gefahr ...

---------------------------------------

Die Lesestimme ist kaum zu ertragen, sonst ganz gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

12.08.2019 um 08:21
Stig Larsson Verblendung

Großartig gelesen von Dietmar Bär, dem Kölner Tatortkommissar.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.08.2019 um 10:37
Die Känguru-Chroniken von Mark Uwe Kling. Von ihm selbst gelesen. Seine Werke lohnen sich meiner Meinung nach als Hörbücher sogar mehr als als Bücher.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge