Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

13.04.2020 um 12:48
Der Kinderflüsterer:
von Alex North

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

----------------------

sehr gut



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.04.2020 um 09:32
Der Reporter
John Katzenbach


Malcolm Anderson ist Polizeireporter in Miami, abgebrüht, mit allen Wassern gewaschen. Zunächst ist die ermordete junge Frau nur eine weitere gute Story. Doch alles wird anders, als der Mörder ihn anruft: Der Killer mag Andersons Storys, stellt weitere Morde in Aussicht und will ihm exklusiv Auskunft geben. Und er macht seine Ankündigung wahr. In den folgenden Wochen gibt es weitere Opfer, und jedes Mal bekommt Anderson einen Anruf. Er lässt sich auf das Spiel ein, macht durch seine Reportagen Schlagzeilen, erlangt Ruhm - und bemerkt nicht, dass er genau deshalb das nächste Opfer des Killers werden könnte...

-------------------



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.04.2020 um 18:50
Doctor Sleep von Stephen King. Gelesen von David Nathan.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

03.05.2020 um 09:13
Das Rätsel
John Katzenbach


Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem von der "State Security" streng überwachten Territorium ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam...

----------------------

langweilig



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

05.05.2020 um 10:26
Um Leben und Tod:
von Michael Robotham



Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Und dann bricht Audie aus – nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes ...



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.05.2020 um 08:34
Max Brooks - Der Zombie Survival -Guide.

Amüsant und kurzweilig. Und gelesen von David Nathan.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.05.2020 um 14:09
Erich von Däniken: Die Götter aus dem All (Sci-Fi Hörspielreihe nach den Comics aus den 70ern - Vinyl (!))

A Nightmare on Elm Street (Hörspielreihe aus den 80ern - Kassetten 😊)



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.05.2020 um 20:09
Zitat von abberline
abberline
schrieb:
Erich von Däniken: Die Götter aus dem All (Sci-Fi Hörspielreihe nach den Comics aus den 70ern - Vinyl (!))
@abberline
Die hatte ich als Kind gehabt, Das beste an der Platte war dann aber doch das Cover.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.05.2020 um 20:23
@F.Einstoff
Bisschen trashig sind die schon, die Däniken Comics waren cooler. Aber zum Einschlafen sind die Hörspiele super. Kenn das mit den Anden und mit Atlantis.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.05.2020 um 08:18
Um Leben und Tod:
von Michael Robotham ---sehr gut

---------------------


Blutroter Sonntag:
von Nicci French


In dem gemütlichen Heim von Psychoanalytikerin Frieda Klein wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden ... War Friedas Erzfeind und obskurer Beschützer Dean Reeve der Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Jemand trachtet Frieda nach dem Leben, doch zuvor versucht er sie einzuschüchtern. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, der schwer krebskranke Reuben und Josefs kleiner Sohn – sie alle werden Opfer von Anschlägen. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Frieda ist bald klar, dass die Verbrechen nicht Reeves Handschrift tragen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert?



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.05.2020 um 22:08
Die Reise unserer Gene von Johannes Krause. Gelesen von Jürgen Holdorf. Sehr gut!

Für Fans von Yuval Harari eine klare Empfehlung. :)



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

20.05.2020 um 14:08
Der alte Mann und das Meer Hörbuch von Ernest Hemingway / Deutsch / Komplett



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.05.2020 um 21:08
Stephen King "Es", gelesen von David Nathan. Das Buch habe ich vor rd 30 Jahren von meiner Lieblingstante geschenkt bekommen und die Geschichte beschäftigt mich bis heute noch. Ich habe also auch die Verfilmungen geschaut und als ich das Hörbuch entdeckt habe, musste ich es einfach haben.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 09:21
Blutroter Sonntag:
von Nicci French ----------sooo langweilig, habs für später zur Seite gelegt

-----------------------------------------------------------------

Love: Roman
von Stephen King
gelesen von Regina Lemnitz :(

Liseys berühmter Mann ist tot – und sein Nachlass weckt albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen in ihr, die bald grausame Gewissheit werden ...
In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns.

Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise ...
----------
Die erste CD ist enttäuschend. Ich befürchte, es wird nicht besser



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 09:32
@BeverlyMarsh
Hast du auch die aktuelle Verfilmung gesehen? Ich finde die sooo großartig!



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 09:43
@Lexter
Meinst du die Verfilmung von 2017? Die habe ich gesehen und möchte ich demnächst nochmal wiederholen. Die ist grandios.

Falls du "Es Kapitel 2" meinst, muss ich leider (noch) verneinen.

Und die Verfilmung aus den 1990er kenne ich ebenfalls.



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 09:47
@BeverlyMarsh
Die Wallace-Verfilmung aus den 90ern ist auch schon ganz ok. Aber Kapitel 1 + 2 sind wirklich ganz großes Kino, finde ich - man merkt direkt, dass King mit am Drehbuch gearbeitet hat.



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 09:59
@Lexter
Als damals Jugendliche hat mich die Verfilmung aus den 90ern hinreichend beeindruckt, heute wahrscheinlich eher nicht mehr. :D Habe gerade gesehen, dass ich auf prime auch schon Kapitel 2 kaufen kann - sehr gut, jetzt weiß ich, was ich heute Abend mache. Ist Kapitel 2 so gut wie der erste Teil?

Ich dachte, das würde noch dauern, bis Kapitel 2 auf den einschlägigen Portalen erscheint. Hast du beide Teile im Kino gesehen?



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:03
@BeverlyMarsh
Nein, ich gehe nicht ins Kino, das ist mir VIEL zu teuer. Ich habe ein kleines Heimkino, da fühle ich mich wohler. :D
Teil 1 und Teil 2 nehmen sich nicht viel, die sind beide gleichgut.



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:18
@Lexter
Im Kino war ich auch zuletzt vor über 15 Jahren, zum einen, weil es mir auch zu teuer ist, zum anderen schlafe ich im Kino grundsätzlich ein. Teilweise schaffe ich gerade mal den Vorspann. Aber ich bin echt überrascht, dass der zweite Teil schon über Streamingportale verfügbar ist, hatte erst nach dem Sommer damit gerechnet.

Jetzt freue ich mich richtig auf heute Abend. ☺️



melden