Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:27
Ich habe bis gestern "Schmerzenskind" von Nina Ziegler gehört. Es ist kein einfaches, leichtes Buch, aber dennoch kann ich es nur empfehlen.
Jetzt höre ich "Im Angesicht des Bösen" von Axel Petermann, auch sehr interessant bis jetzt.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:29
Operation Zombie von Max Brooks

Das höre ich immer wieder mal.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:31
@therealproton
Hast du den Kanon menschlicher Seelen gehört? Würde mich interessieren, was du von dem Hörbuch hältst.
Habe mir jetzt erstmals einen Peter F. Hamilton als Hörbuch geladen, Band 1 der neuen Trilogie, wie heißt sie noch...
Dem ist beim normalen Lesen mitunter schon schwer zu folgen. Jetzt bin ich gespannt, wie das als Hörbuch funktioniert. Die Bewertungen sind jedenfalls gut.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 18:26
@Nemon
Den „Kanon der menschlicher Seelen“ noch nicht ...
Aber „ Die Commonwealth-Saga „ von Hamilton 👍
Derzeit „Teufels Gold“ von Eschbach... so lala...



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 19:04
@therealproton
Von den großen Hamilton-Sagas habe ich bis dahin alle gelesen. Zum Teil die dicken Schmöker aber nur im Urlaub, und wenn dann eins nicht durch war, musste ich erstmal stundenlang ermitteln, in welchem ich zuletzt steckengeblieben war und welches welches ist 😅
Selbst mit den eBooks ist das nicht immer leicht und die Cover haben eh nie mit irgendwas zu tun.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

16.09.2020 um 18:46
Wir haben gerade die Odyssee in der alten, klassizistischen Übersetzung von Johann Heinrich Voß zu Ende gehört. Gelesen von Dr. Manfred Schradi, der ausgebildeter Schauspieler war und in Germanistik promoviert hat, und der die Hexameter so virtuos vorträgt, dass es ein wahrer Ohrenschmaus ist. Meiner Meinung nach die beste rhapsodische Lesung der Odyssee in Versmaß und auch meine Freundin, die die Odyssee zum ersten Mal gehört hat, war begeistert und fand sowohl die Vortragsweise als auch die Stimme genial. Gibts auch als Mp3-CD - auf jeden Fall klare Empfehlung! :Y:

Jetzt haben wir die 131/2 Leben des Käptn Blaubär angefangen, vorgetragen von Dirk Bach, der beim Lesen, ebenso wie der Erfindungsreichtum von Walter Moers, eine Klasse für sich ist und die doch recht ausufernden 16 CDs kurzweilig und unterhaltend gestaltet.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.09.2020 um 16:56
Ich hör im mom mal wieder zum einschlafen Silmarillion von Tolkien :)



melden