Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:27
Ich habe bis gestern "Schmerzenskind" von Nina Ziegler gehört. Es ist kein einfaches, leichtes Buch, aber dennoch kann ich es nur empfehlen.
Jetzt höre ich "Im Angesicht des Bösen" von Axel Petermann, auch sehr interessant bis jetzt.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:29
Operation Zombie von Max Brooks

Das höre ich immer wieder mal.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 11:31
@therealproton
Hast du den Kanon menschlicher Seelen gehört? Würde mich interessieren, was du von dem Hörbuch hältst.
Habe mir jetzt erstmals einen Peter F. Hamilton als Hörbuch geladen, Band 1 der neuen Trilogie, wie heißt sie noch...
Dem ist beim normalen Lesen mitunter schon schwer zu folgen. Jetzt bin ich gespannt, wie das als Hörbuch funktioniert. Die Bewertungen sind jedenfalls gut.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 18:26
@Nemon
Den „Kanon der menschlicher Seelen“ noch nicht ...
Aber „ Die Commonwealth-Saga „ von Hamilton 👍
Derzeit „Teufels Gold“ von Eschbach... so lala...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.09.2020 um 19:04
@therealproton
Von den großen Hamilton-Sagas habe ich bis dahin alle gelesen. Zum Teil die dicken Schmöker aber nur im Urlaub, und wenn dann eins nicht durch war, musste ich erstmal stundenlang ermitteln, in welchem ich zuletzt steckengeblieben war und welches welches ist 😅
Selbst mit den eBooks ist das nicht immer leicht und die Cover haben eh nie mit irgendwas zu tun.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

16.09.2020 um 18:46
Wir haben gerade die Odyssee in der alten, klassizistischen Übersetzung von Johann Heinrich Voß zu Ende gehört. Gelesen von Dr. Manfred Schradi, der ausgebildeter Schauspieler war und in Germanistik promoviert hat, und der die Hexameter so virtuos vorträgt, dass es ein wahrer Ohrenschmaus ist. Meiner Meinung nach die beste rhapsodische Lesung der Odyssee in Versmaß und auch meine Freundin, die die Odyssee zum ersten Mal gehört hat, war begeistert und fand sowohl die Vortragsweise als auch die Stimme genial. Gibts auch als Mp3-CD - auf jeden Fall klare Empfehlung! :Y:

Jetzt haben wir die 131/2 Leben des Käptn Blaubär angefangen, vorgetragen von Dirk Bach, der beim Lesen, ebenso wie der Erfindungsreichtum von Walter Moers, eine Klasse für sich ist und die doch recht ausufernden 16 CDs kurzweilig und unterhaltend gestaltet.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.09.2020 um 16:56
Ich hör im mom mal wieder zum einschlafen Silmarillion von Tolkien :)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.09.2020 um 09:31
Himmel über London
von Håkan Nesser
Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank – und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgendetwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen – die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um – es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London …
---------------

Ich gebs bei Kapitel 17 auf. Sooo langweilig . Vielleicht liegt es auch an den Lesestimmen


1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.09.2020 um 13:36
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich gebs bei Kapitel 17 auf. Sooo langweilig . Vielleicht liegt es auch an den Lesestimmen
Ich finde Nesser auch mega langweilig wenn ich selbst lese. Ich finde seinen Schreibstil und die Stories mega anstrengend und langweilig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.09.2020 um 13:38
Eiersalat- Eine Frau geht seinen Weg

von Helga Maria Schneider


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.10.2020 um 09:52
Todesreigen:
von Andreas Gruber
quote]Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...[/quote]


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.10.2020 um 09:40
Die Perspektive des Gärtners
von Håkan Nesser



Wo ist Sarah? Seit vierzehn Monaten ist Erik und Winnie Steinbecks vierjährige Tochter verschwunden. Offensichtlich wurde sie entführt. Von einem fremden Mann auf der Straße aufgegriffen, verschleppt in einem dunklen Wagen. Danach verliert sich die Spur. Kein Erpresserbrief. Kein Hinweis auf mögliche Täter. Um Abstand zu gewinnen überredet Winnie Erik in die USA zu ziehen, nach New York. Doch das Ehepaar entfernt sich immer weiter voneinander. Dann entdeckt Erik, dass Winnie sich heimlich aus dem Haus schleicht, wenn er fort ist. Und nicht nur das: Sie pflegt obskure Bekanntschaften, die sie verleugnet. Und es stellt sich heraus, dass sie Erik nicht die Wahrheit gesagt hat, über ihre Vergangenheit …

-------------------

Nichts besonderes


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.10.2020 um 08:07
Aufgetaut
von David Safier


Eine Steinzeitfrau sucht das Glück

Über dreiunddreißigtausend Jahre war Urga zusammen mit einem Baby-Mammut in einem Eisblock eingefroren, doch dank der Erderwärmung tauen sie wieder auf. Nach einem ersten Blick auf die moderne Menschheit würde die Steinzeitfrau am liebsten gleich wieder zurück ins Eis gehen. Aber Urga ist eine Kämpferin: Bevor sie aufgibt, will sie herausfinden, ob man in dieser höchst seltsamen Welt das Glück finden kann. Ihre Irrfahrt führt sie von der Arktis über Indien bis nach Italien. Wird Urga das Geheimnis des Glücks finden? Für sich? Für das kleine Mammut?


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

16.10.2020 um 06:41
C.A. Fletcher:
Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt.

Postapokalyptischer Roman.
Auf einer Insel vor England lebt ein Junge mit seiner Familie und seinen Hunden, nachdem die Menschheit fast völlig ausgerottet wurde. Bis ein Fremder kommt, und u.a. einen Hund stiehlt. Der Junge macht sich auf den Weg, ihn zu finden.

Kurzweilig und Spannend aus der Ich-Perspektive von Wanja Mues erzählt.
Ist aber kein 'Kinderbuch', dazu ist es teilweise zu brutal.



Francois Lelord:
Es war ein mal ein Blauer Planet.

Bin grade am Anfang und kann noch nicht viel sagen.
Auch nach dem Ende der Menschheit:
Kolonie auf dem Mars will versuchen die tote, kaputte Erde wieder zu besiedeln...

Mir hat von ihm 'Hectors Reise' gefallen und der Schreibstil.

Vielleicht sollte man sich momentan nicht sowas reinziehen.... ;)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.11.2020 um 07:20
Aufgetaut
von David Safier
ganz großer Mist

---------------------------------------------

Kälteschlaf
Erlendur Sveinssons
An einem kalten Herbstabend wird an Islands geschichtsträchtigem See von Þingvellir die Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf den ersten Blick ein Selbstmord, doch Kommissar Erlendur wird misstrauisch, als ihm der Mitschnitt einer Séance zugespielt wird: Kurz vor ihrem Tod hatte sich die Frau an ein Medium gewandt. Trotz seiner tiefen Skepsis gegenüber spiritistischen Praktiken geht Erlendur den Hinweisen nach und rührt dabei an ein gut gehütetes Familiengeheimnis, das die Jugend dieser Frau überschattet hat ...
----------

langweilig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.11.2020 um 11:17
DER UNSICHTBARE von H.G.Wells

8/10
Ein Klassiker.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.11.2020 um 04:27
Monster 1983

Etwas merkwürdig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.12.2020 um 11:06
In Liebe, Agnes:
Håkan Nesser
Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben sich zunächst Briefe, vertrauen sich alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord! Doch eine von beiden spielt falsch …
------------------------

Unangenehme Sprechstimme, aber sonst ganz gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

16.12.2020 um 08:45
Hab gerade: Survival Quest 5, Das Karmadont-Schachspiel
Von: Autor: Vasily Mahanenko und Sprecher: Thomas Balou Martin

Beendet und Scheisse schon lange hat mich keine Hörbuch mehr so alle gemacht, das Ende ist einfach nur KRASS !


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

18.12.2020 um 06:31
Krähenmutter:
von Catherine Shepherd
Der sechs Monate alte Sohn eines einflussreichen Unternehmers wird aus einem Supermarkt entführt. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Kurz darauf verschwinden weitere Babys, ohne jede Spur. Als dann auch noch ein altbekannter Serientäter, der Berliner Pärchenmörder, wieder zuschlägt, spitzt sich die Lage zu. Laura Kern gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, die einen Albtraum aus ihrer Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura die vermissten Kinder rechtzeitig finden wird.



melden