Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:20
Zitat von BeverlyMarsh
BeverlyMarsh
schrieb:
Jetzt freue ich mich richtig auf heute Abend. ☺️
So ging es mir auch. Ich nehme an, dass das unter eine coronabedingte Frühveröffentlichung fällt?!



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:25
@Lexter
Gut möglich, war ja bei den Känguru-Chroniken auch so. Auch ziemlich guter Film, wenn auch ganz anderes Genre.



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:26
@BeverlyMarsh
Ist der wirklich gut, ja? Ich habe bislang nur die Bücher und Hörbücher verschlungen...



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:35
@Lexter
Ging mir ähnlich mit den Büchern und Hörbüchern und ja, ich fand den Film ziemlich gut. Auch wenn ich manche Begebenheit anders erinnert habe als im Film dargestellt.



melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:36
Zitat von BeverlyMarsh
BeverlyMarsh
schrieb:
Ging mir ähnlich mit den Büchern und Hörbüchern und ja, ich fand den Film ziemlich gut. Auch wenn ich manche Begebenheit anders erinnert habe als im Film dargestellt.
Ich fürchte, ich möchte mir meine Vorstellung vom Känguru nicht zerstören und kann den deswegen nicht gucken. :(



melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

27.05.2020 um 12:59
Zitat von Lexter
Lexter
schrieb:
Ich fürchte, ich möchte mir meine Vorstellung vom Känguru nicht zerstören und kann den deswegen nicht gucken. :(
Die Befürchtung musst du eigentlich nicht haben, denke ich. Es ist auch im Film frech, klugscheißerisch und schnapspralinensüchtig. Dass ich manche Szenen anders erinnere als sie dann im Film dargestellt werden, kann auch schlicht an mir und meinem Gedächtnis bzw meiner Wahrnehmung von Abläufen liegen. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung, ob du ihn guckst oder nicht. Da möchte ich dir nicht reinquatschen. :)



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.06.2020 um 13:01
Corontäne-Zeit = Hörbuch-Zeit

Hab gerade eine Hörbuch-Orgie hinter mir.
In den letzten Wochen: Aufgewacht -> Fertig Gemacht -> Hörbuch = AN.
Bei allem Kochen, PC , Bude Sauber machen usw... ;)

Immer über die Alexa.

------------------------------------------------------------

Autor: Larry Correia
Sprecher: Robert Frank

Monster Hunter 1: Die Monster, die ich rief
Monster Hunter 2: Der Club der toten Monster
Monster Hunter 3: Ein Monster kommt selten allein
Monster Hunter 4: Monster sehen und sterben
Monster Hunter 5: Ein Monster sieht rot
Monster Hunter 6: Monsterzähmen leicht gemacht

------------------------------------------------------------

Autor: Vasily Mahanenko
Sprecher: Thomas Balou Martin

Survival Quest 1: Der Weg des Schamanen
Survival Quest 2: Der dunkle Schamane
Survival Quest 3: Das Geheimnis des dunklen Waldes

------------------------------------------------------------

Autor: Dima Zales , Anna Zaires
Sprecher: Nina-Zofia Amerschläger

Sasha Urban Serie, Buch 1: Das Mädchen, das sieht
Sasha Urban Serie, Buch 2: Schwarzseherin
Sasha Urban Serie, Buch 3: Widerspenstiges Medium
Sasha Urban Serie, Buch 4: Kopfkino
Sasha Urban Serie, Buch 5: Übernatürliche Irreführung
Sasha Urban Serie, Buch 6: Magische Prophezeiung
Sasha Urban Serie, Buch 7: Rauch, Vampire und Spiegel


Gerade fertig geworde mit -> "Rauch, Vampire und Spiegel"

Hat jemand Tipps für neue Hörbücher.
PS: Nur Auf Deutsch Bitte.

PPS: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1 - 15 Hab ich durch !



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.06.2020 um 18:58
was ich empfehlen kann :

Alan Watts - The Tao of Philosophy (Full Lecture)



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

18.06.2020 um 14:43
Das Institut von Stephen King. Ich fands ganz gut gemacht. N bissl offentsichtlich, aber trotzdem mit Spannung. :D



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 21:08
Stern der Riesen

James P Hogan

Wer einen Hard Scifi Titel empfehlen möchte... ich bitte darum!



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 21:50
@therealproton
Cixin Liu
Die drei Sonnen
Die Trisolaris-Trilogie (1)

Hatte ich neulich in einem anderen Thread erwähnt. Warst du es, darauf geantwortet hat? ich weiß es nicht mehr.
Habe das vor dem Shutdown immer auf dem Weg ins Büro gehört. Den 1. Teil hatte ich durch, dann kam das Home Office und der 2. Teil war erst ganz am Anfang.
Ich weiß nicht, zu wie viel Prozent es Hard SF ist. Jedenfalls ist das gesamte Setting ziemlich hard. Die mehrdimensionale Info-Faltung auf Protonen-Format ist schon kühn. Andererseits driftet es nicht in Phantasy ab



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 22:11
Empfehlen möchte ich noch:

Michael Marrak
Der Kanon Menschlicher Seelen
Gelesen von: Stefan Kaminski
(Ich habe es von Audible)

Eine irrwitzige Story:
In einer fernen Zukunft wird die Erde nur noch von wenigen Menschen bevölkert. Sie führen in ihren jugendlichen Körpern ein Leben, das viele Jahrhunderte währt, und manche von ihnen besitzen eine Gabe: Einzig durch ihren Wunsch und eine flüchtige Berührung sind sie fähig, Materie zu beseelen. In dieser wundersamen, von einer bizarren Mechafauna dominierten Welt lebt Ninive, die auf der Suche nach uralten Relikten das Hochland durchstreift, um längst vergessenen Dingen Leben einzuhauchen und sich ihre Geschichten anzuhören.

Das alles beherrschende Bauwerk ist eine vier Kilometer hohe Mauer, von der niemand weiß, wozu sie einst errichtet wurde und wovor sie die Menschen und Maschinen seit Jahrtausenden schützt - bis ein Gesandter aus der letzten Stadt im Hochland auftaucht, der den Auftrag hat, die Bannmauer zu bezwingen. Und er ist der nicht der Einzige, der die verlorene Passage in die Welt dahinter sucht ...

"Der Kanon mechanischer Seelen" ist eine Hommage an Stanislaw Lems "Kyberiade" und seine Robotermärchen, an Miyazaki-Trickfilme wie "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss", an Michael Moorcocks "Am Ende der Zeit", garniert mit einem Schuss "Alice hinter den Spiegeln".
Vielleicht ist es dem einen oder anderen zuviel des Guten. Jedenfalls ist der Sprecher, der allein im Studio sitzt und ein ganzes Orchester an Stimmen und Charakteren herbeizaubert, einfach nur phänomenal. Dass sich das irgendwann ein wenig verschleißt und man sich wünschen würde, dass der heisere Ofen einfach mal ganz normal spricht, anstatt ständig zu fauchen - nun ja. Was soll's



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 22:16
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Hatte ich neulich in einem anderen Thread erwähnt. Warst du es, darauf geantwortet hat?
Jop, ich war das👍
1. und 2. war gut 3. Teil naja...


"Der Kanon mechanischer Seelen"
Danke für den hint!
Bei einem Hörbuch ist mir der Sprecher beinahe gleich wichtig wie die Story... mal sehen was der so zaubert!



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 22:19
Zitat von therealproton
therealproton
schrieb:
Bei einem Hörbuch ist mir der Sprecher beinahe gleich wichtig wie die Story... mal sehen was der so zaubert!
Eines habe ich neulich mal abgebrochen, weil der Sprecher so eine Art Sprachfehler hatte oder sich extrem cool fand mit seinem Gezische :(
Dass der Kaminski phänomenal ist, kann ich versprechen. Die Story ... so was muss man halt mögen.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2020 um 22:21
@Nemon
Manchmal muss man was wagen!
Die Hörproben helfen teilweise recht gut!



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.06.2020 um 00:16
Zitat von therealproton
therealproton
schrieb:
Stern der Riesen

James P Hogan

Wer einen Hard Scifi Titel empfehlen möchte... ich bitte darum!
@therealproton
Ist das der dritte Teil von ERBE DER STERNE? Die fand ich alle sehr gut. Dir könnte evtl noch DAS OBJEKT gefallen.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.06.2020 um 06:44
Zitat von F.Einstoff
F.Einstoff
schrieb:
Ist das der dritte Teil von ERBE DER STERNE? Die fand ich alle sehr gut. Dir könnte evtl noch DAS OBJEKT gefallen.
Ja, überraschend gut „das Erbe der Sterne“

„Das Objekt hat mir sehr gut gefallen 😉

SpoilerWettlauf gegen ein chinesisches Team mit anderen Schiffsantrieb!?!

... schwer was zu finden... manchmal verbringe ich lange Zeit mit der (oft) erfolglosen Suche!



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

13.07.2020 um 16:05
Der Ewige Krieg - von Joe Haldeman - Hörbuch



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

26.08.2020 um 23:54
Siddhartha Hörbuch von Hermann Hesse / Deutsch / Komplett



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.09.2020 um 08:35
Nordische Mythologie - Hörbuch - Nordische Sagen



melden