Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören, Hörbuch

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.03.2014 um 16:28
Stephen King - Raststätte Mile 81
Fängt gut an, das ist immer wichtig.
Oft sind die ersten Sätze schon wichtig ob ich das Buch weiter lese oder höre


melden
Anzeige

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.03.2014 um 07:34
Joy Fielding- Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Mal wieder spitzenklasse


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.03.2014 um 09:36
Gottlos von Karin Slaughter

Das junge Mädchen wurde lebendig begraben. Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver sind entsetzt. Abigails Tod muss unvorstellbar qualvoll gewesen sein. Und schon bald wird ein zweiter Sarg gefunden, in dessen Innerem sich Kratzspuren finden Was hat das alles mit Abigails Familie zu tun, die einer überaus frommen Sekte angehört?

-----------

nicht gruselig, aber ganz spannend


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.03.2014 um 21:52
Ich folge deinem Schatten von Mary Higgins Clark

Spurlos verschwand ihr Kind

Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ohne Ergebnis. Doch ausgerechnet an Matthews fünftem Geburtstag tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst . . .



-------------------------------------------------

fantastisch, sehr spannend


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.03.2014 um 10:18
Joyland von Stephen King

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2013-07/roman-stephen-king-joyland


war etwas enttäuscht vom Hörbuch,fand es nicht sehr spannend, teilweise eher langweilig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

26.03.2014 um 19:11
Ich höre gerade "Amerucan Gods" von Neil Gaiman. Von dem les und hör ich zur Zeit alles greifbare. Die Strory gefällt mir sehr gut mit der Idee, daß die Einwanderer nach Amerika immer auch ihre Gottheiten mitgebracht haben, welche sich nun als Überbleibsel vergangener Zeiten gegen die neuuen Götzen wie dem Kapital und den Medien behaupten müssen.So tauchen Odin, Anansi, Horus, der Hinzelmann, Eostre, die Nornen, Bilkis und viele andere mythologische Gestalten auf. Gaiman hat offensichtlich sehr intensiv recherchiert.
Gelesen wird das Buch von Stefan Kaminski, der ein phabtastischer Vorleser ist und den Figuren richtige Charaktere verleiht.

Es hat auch z. B. "Wachen! Wachen!" von terry Pratchett gelesen. Prtchett ist nicht ein von mit favorisierter Autor. Aber von Kaminski gelesen machte es Spaß.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

26.03.2014 um 20:25
"Joyland" von King zieht sich bei mir auch grad voll in die Länge, mit " Doctor Sleep" werde ich hoffentlich mehr auf meine Kosten kommen.
Allgemein sind momentan Hörbücher von Sebastian Fitzek ( besond. wenn Sie David Nathan vorliest) für mich sowieso das Beste was ich mir abends als Gute-Nacht-Geschichte reinziehen muss ;-)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.04.2014 um 18:17
Tess Gerritsen

Totengrund

Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

-----------------------

Sehr spannend
Von Tess Gerritsen brauch ich mehr


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.04.2014 um 05:06
LB4Littlebro
Cory Doctorow - Little Brother
Hier das Fanprojekt als Hörbuch: http://littlebrotherhoerbuch.wordpress.com/2010/02/09/das-komplette-horbuch-in-einem-paket/
(Ich höre die kommerzielle Version)

Zum Inhalt lt. Wiki:
Der 17 jährige Schüler Marcus Yallow, der eine Schule in San Francisco besucht und sich mit Sicherheitssystemen beschäftigt, wird Zeuge eines Terroranschlages auf die Bay Bridge. Anschließend werden er und seine Freunde durch die Heimatschutzbehörde (Department of Homeland Security – kurz DHS) festgenommen, verhört und gefoltert, da er Hobbyhacker ist und sich weigert, seine privaten Passwörter preiszugeben.
Wikipedia: Little_Brother_%28Roman%29#Handlung


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.04.2014 um 01:57
Jetzt gleich hör ich noch "Das gemiedene Haus" von Lovecraft.
Davor war's "Die Farbe aus dem All".
Beides mit David Nathan als Sprecher.
Wer ihn nicht kennt, ist z.B die deutsche Stimme von Johnny Depp. :)

Habe was Horror betrifft, eine Vorliebe zu Poe und Lovecraft entwickelt.
Wobei ich was Hörbücher angeht, schon seit längerem bei letzterem hängen geblieben bin. ^^"


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.04.2014 um 10:57
Inferno - Dan Brown .... naja, langsam wiederholen sich seine Geschichten ein wenig....


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.04.2014 um 14:00
"Der Herr der Ringe" *freufreufreu*!!
Ich habe das Hörspiel zum ersten Mal vor 20 Jahren mit 13 im Radio gehört, fand es total klasse. Damals kostete die komplette Ausgabe auf 10 CDs 300 DM, meine Mutter schenkte sie mir zum Geburtstag, dafür bekam ich nur noch was ganz Kleines zu Weihnachten. Leider ging mir das Hörspiel bei einem Umzug verloren. Aber jetzt habe ich es endlich wieder, habe es mir auf ebay bestellt.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.04.2014 um 19:23
Tess Gerritsen - Grabkammer

Wikipedia: Grabkammer_%28Roman%29

Der Anfang ist jedenfalls schon mal sehr spannend


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

21.04.2014 um 12:04
Marry Higgins Clark

Denn niemand hört dein rufen

Flieh in die dunkle Nacht


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

21.04.2014 um 13:54
@Lalaith
Herr der Ringe läuft bei mir auch gerade. In Abwechslung mit dem Silmarillion.
Das Silmarillion spricht Joachim Höppner, die Synchronstimmer von Gandalf.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.04.2014 um 16:29
Momentan einige von Vera F. Birkenbihl. Eine tolle Frau, von der man viel lernen kann.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.05.2015 um 22:26
Krähen Mädchen von Axl Erik Sund :)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

21.05.2015 um 01:18
Beinahe schon zu klischeehaft ...

... Der Hobbit


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.06.2015 um 18:46
"Ewig"

von Gerd Schilddorfer, David Weiss

Gesprochen von: Wolfgang Wagner


melden
Anzeige

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

29.06.2015 um 07:10
Stephen King
Das letzte Gefecht

gesprochen von David Nathan ( Synchronstimme von Bale/Depp)

Hab noch nicht wirklich was davon mitbekommen, nutze es nur als Einschlafhilfe, da die Stimme so angenehm und entspannend ist.
Rufus Beck zB funktioniert zum Einschlafen gar nicht, die Stimme ist ja furchtbar.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden