Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

17.01.2019 um 17:32
Ich habe bisher noch kein Buch zur Seite gelegt. Wenn das Buch von einem Autor ist, den ich sonst sehr gut finde, quäle ich mich durch solange mich die Handlung selbst fesselt, soll heißen solange ich neugierig aufs Ende bin.
Bisher hab ich eigentlich erst drei Bücher gelesen, die ich wirklich schlimm fand. Zwei waren von bekannten Autoren, die ich sonst liebe, und eines war von einem Freund, der sein erstes Buch an einen Verlag hatte bringen können. Durch letzteres habe ich mich nur deshalb durchgequält, weil ich ihm ein komplettes Feedback geben wollte, damit er vielleicht einen besseren Überblick darüber bekommt, was dem Buch zum Erfolg fehlt (er hatte sich gewundert, warum es sich nicht gut verkauft). Er war meiner Einblicke sehr dankbar, fand sie sehr hilfreich.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

04.02.2019 um 19:14
symbiotic schrieb am 19.04.2018:Wann legt ihr ein Buch weg, obwohl ihr damit noch gar nicht durch seid? Was ist für euch der springende Punkt, an welchem ihr beschließt, dass es sich wohl nicht mehr auszahlt, die verbleibenden Seiten zu lesen?
Bei mir geht das ganz schnell wenn die Handlung allzu vorhersehbar geschrieben ist. Da verlier ich die Lust.
Bei Biografien ist es mir zuwider, wenn sie sehr einseitig den Charakter belichten.
Bei Sachbüchern ebenfalls, einseitige oder deutlich gefärbte Schreibweise lassen es mich weglegen (Thilo Sarrazin).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden