Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Buch, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

02.01.2023 um 23:44
@violetluna
😂

Das ist mir auch schon passiert.
Das Buch ist mir aus der Hand gefallen.

Anzeige
melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

03.01.2023 um 04:23
Mich muss schon der Einband interessieren und die Einleitung fesseln, ist sie langatmig und ermüdend, wird das nichts.
Es kann aber vorkommen, dass ich genau dasselbe Buch irgendwann doch noch einmal greife und mich Stück für Stück weiter reinlese und es zuende bringe. Das kommt aber absolut selten vor.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

05.01.2023 um 23:02
Ich schaue mir vorher die Bücher genauer an bevor ich es lese.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

10.02.2023 um 03:14
Ich hab erst zweimal ein Buch weggelegt und nicht ausgelesen. Eines war ein Kriminalroman, in dem ich mit den Protagonisten einfach nicht warm wurde. Es stieß mich ab, dass die sich immerzu mit hartem Alkohol zukippten. Mein Interesse an der Story konnte das nicht kompensieren.
Das zweite Buch, das ich aufgegeben habe, ist ein im Selbstverlag herausgegebenes Buch über eine "Gegenaufklärung", aus dessen Inhalt klar hervorgeht, dass der Autor die Aufklärung gar nicht verstanden hat, so dass sein ganzer Sermon auf Sand gebaut ist.

Bei dem Krimi hab ich gedacht, OK, ist halt nicht meins.
Bei dem pseudophilosophischen Machwerk hab ich mich geärgert, dass der Autor meine Zeit verschwendet hat.

Ein weiteres Buch, das ich vor Jahren angelesen habe und das noch immer auf meinem Nachttisch liegt, ist "Die Hütte", und ich kann mich nicht durchringen, es zu Ende zu lesen, weil es sich so eeewig hinzieht, weil ich dem Gespräch des Hauptcharakters mit den drei Figuren Gott, dem heiligen Geist und Jesus nichts abgewinnen kann, und eigentlich die ganze Zeit immer nur drauf gewartet habe, dass zwischen all dem Gequatsche vielleicht doch mal eine Perle der Weisheit abfällt.
Ich werde es vermutlich irgendwann mal zu Ende lesen, anstandshalber, und außerdem ist die zugrunde liegende Story eigentlich ganz gut. Aber, Mann, ist das Buch anstrengend.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

10.02.2023 um 09:26
@LuciaFackel
Guten Morgen.
Ich habe die Hütte fertig gelesen und die Verfilmung dazu gesehen.

Eine Weisheit ist zum Beispiel das Gott im Buch eine Frau ist und eine Afroamerikanerin noch dazu.
Du musst dabei die Geschichte und Kultur der USA Amerikaner im Auge haben.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

10.02.2023 um 13:06
@Walkingbird
Leider ist das überhaupt nicht weise, sondern spiegelt den typisch amerikanischen, sehr kindlich-naiven Glauben wieder, bei dem Gott eine Elternfigur ist, die emotionale Bedürfnisse der Gläubigen stillen soll. Das ist weder weise noch spirituell. Vermenschlichung von Gott ist dümmlich.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

10.02.2023 um 17:40
Hm 🤔
Das mit den Amis stimmt leider

Da magst du Wohl Recht haben.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

04.05.2023 um 21:55
Tja wann? Ich lese zumindest immer das erste Kapitel. Wenn die Story mich dann noch nicht mitgenommen hat, kommt das Buch weg bzw. wird weitergereicht.

Mit Büchern die so zäh geschrieben sind werde ich meist auch nicht warm. Die Geduld, das Buch schon bis zur Hälfte zu lesen und die Geschichte kommt immer noch nicht in Fahrt, hab ich (leider) einfach nicht.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

04.05.2023 um 23:18
Wenn mich das Buch nach 50 Seiten immer noch nicht fesselt Leg ich es weg ... Auch wenn mir zu kompliziert wird mit zu vielen Charakteren...ich will lesen, entspannen und nicht ganz so viel nachdenken dabei.


1x zitiertmelden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

05.05.2023 um 19:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:.ich will lesen, entspannen und nicht ganz so viel nachdenken dabei.
Da kann ich mich auch anschließen. Da ich meist am Abend lese - schlaf ich sonst auch einfach ein. Bis mir das Buch aus der Hand fällt.

😆


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

19.06.2023 um 00:30
Ich lege ein Buch sofort weg, wenn es unrealistisch wird.
Wenn Geister auftauchen oder Frauen vor etwas wegrennen, stürzen, oder im Haus auf der Flucht vor jemandem nach oben Richtung DG rennen...
;-))


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

20.06.2023 um 20:04
"Die letzte Schacht der Oks" von Mary Gently. Eine Fantasy Geschichte. Vom Plot her gar nicht mal so schlecht. Die Orks kommen an moderne Waffen und dann geht kampfmäßig die Post ab.
Leider zu sehr. Die Zahl der rollenden Köpfe und durchgeschnittenen Hälse geht ins unendliche. Auch das hätte ich ertragen können, aber Frau Gentle lässt beim Metzeln keine Einzelheit aus. Und das macht keinen Spass mehr. Vor allem wenn Kinder die Opfer sind.
Erschreckt und deprimiert ("die armen Kinder") zugeklappt und ab ins Altpapier.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

24.06.2023 um 20:35
Ich lege ein Buch weg, wenn ich unkonzentriert bin und es nicht aufnehmen kann. Bei entsprechender innerer Sammlung lese ich auch langweilige Bücher.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

14.09.2023 um 12:07
Wenn ich merke, ich hab es schon mal gelesen.
Wie eben z.B. bei Seite 26
Kurz nachgeschaut .
Verdammt
Gelesen im März 2022.


melden

Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?

14.09.2023 um 12:37
Zitat von symbioticsymbiotic schrieb am 19.04.2018:Wann legt ihr ein Buch weg, obwohl ihr damit noch gar nicht durch seid?
Das geht bei mir ganz schnell. Alle paar Jahre teste ich, ob ich mich mittlerweile fürs Lesen von Romanen begeistern kann und nach 1-2 Seiten lege ich das dann wieder weg.
Sachbücher, Nachschlagewerke und andere Fachliteratur sind kein Problem, davon hab ich mehr als genug, aber so Quatschbücher, wo Geschichten erzählt werden gehen nicht. Sowas konsumiere ich dann eher als Hörbuch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Bücher / Lesen : Zurück ins Mittelalter
Literatur, 123 Beiträge, am 14.02.2010 von Samnang
Pantheratigris am 20.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.02.2010 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, am 22.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
am 22.04.2024 »