weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Buchverfilmung, Literaturverfilmung, Film Zum Buch

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

26.11.2013 um 20:28
@pprubens
Missverständnis. Abendröte im Westen ist noch nicht verfilmt worden.


melden
Anzeige

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

26.11.2013 um 20:31
@icbm
Nein, kein Missverstdändnis - ich meinte, wenn es denn mal den Film gibt... Hab mir grad mal angelesen, worum es da geht... interessant...

Wenn da nicht der Johnny mit dem Brad das Werk filmisch verewigt, dann weiss ich auch nicht...;-)
PS: Den Thread habe ich auch aus dem Grund eröffnet, um mal Buchtipps von anderer Seite zu bekommen.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

26.11.2013 um 20:38
@icbm
Lese grad die Leseprobe. Kurze Sätze. Fakten. Zack, zack, zack...! Wann kommt der Film? ;-)

Danke nochmal für den Tipp. Scheint ein Autor nach meinem Geschmack zu sein.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

26.11.2013 um 20:48
@pprubens
Gern geschehen. Wenn Du das Buch gelesen hast, würde mich Deine Meinung dazu ehrlich interessieren.
Grüße, ICBM


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

26.11.2013 um 20:56
@icbm
OK. Abgemacht.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

09.12.2013 um 18:13
Also ich finde, dass die Herr der Ringe Filme besser sind als die Bücher. Das ist mir heute schlagartig klar geworden, als ich das erste Buch abbrechen musste, weil es so langweilig war.

Andersrum ist es bei Harry Potter - dort sind die Bücher um so vieles Besser, dass sie nachträglich für mich die Filme schlechter gemacht haben.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

09.12.2013 um 18:35
@seventhirteen
oh ja bei harry potter isses echt so, zum beispiel fehlt mir snapes rätsel


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:08
Herr der Ringe

Ich habe erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen, deswegen hat man da schon mal ein Bild im Kopf.

Wenn man nur die Bücher betrachtet, denkt man sich, wie um Himmelswillen soll man sowas verfilmen???

Die haben es echt geschafft ... unfassbar gut sogar.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:09
Shades of Grey

ist noch nicht verfilmt ... aber ich bin höllisch gespannt darauf!
Auch wenn es jetzt nicht meine Wunschbesetzung ist ... ich bin tierisch gespannt.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:13
@Schnaki
Himmelherrgott bin ich der einzige der sich ne bessere verfilmung von hdr wünscht?


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:15
@Blutfeder

Echt??? Das Ding war doch sau gut verfilmt!!!
Was stört Dich daran??? Oder was fehlt??


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:24
@Schnaki
Einiges
merry und pippin werden dumm dargestellt
Aragorn bekommt anduril beim aufbruch aus bruchtal
gimli ist nicht bärbeißig genug
sarumans herrschaft über das auenland fehlt
Tom bombadil fehlt
baumbart ruft und die ents kommen und werden sofort hastig
die huorns killen die uruk hai bei helmsklamm


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:27
pprubens schrieb:Welche Buchverfilmung ist eurem inneren Ideal am nächsten gekommen?
Fassbinders Berlin Alexanderplatz.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:28
@Blutfeder

Alle richtig, aber man kann ja nicht alles unterbringen ... der Film ist immer ein wenig anders ... aber trotzdem die Landschaft wie Sie beschrieben wurde ... super ... Ich finde die Filme sehr gut gelungen ... aber das ist halt Geschmacksache ... Dir waren die Dinge, Du aufgezählt hast wichtig.

Tom Bombadil habe ich auch vermisst muss ich zugeben.

Merry und Pippin werden nicht als dumm dargestellt, sondern als unerfahren und ein wenig naiv ... was sich ja später legt!!


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:32
@Schnaki
Es sind aber schlitzohren und merry ist sehr intelligent und n guter taktiker

Außerdem gibt es bei der schlacht um helmsklamm nur einen elben, legolas


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:35
@Blutfeder

Du siehst das ein bissi eng! Ist alles richtig, aber so bissi Freiheit ist in den Filmen schon drin.
Immerhin haben Sie nicht das komplette Ding neu erfunden.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:46
@Schnaki
Nee ich sag ja nicht das es schlechte filme sind aber schlechte buchverfilmungen für sich genommen sind se gut aber nicht im kontext zu den büchern

Wenn alle 3 hobbit filme auf dvd draußen sind werd ich mir die dvds holen und von meinem kritikertrohn richten


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:51
@Blutfeder

Da habe ich auch die Bücher noch nicht gelesen wobei ich den ersten Hobbit gesehen habe und ich freu mich wie Bolle nächste Woche in den 2ten zu gehen. Natürlich in 3D.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:52
@pprubens
Harry Potter, die ersten 3 Teile sind ziemlich nah an dem was ich mir so vorgestellt hatte. Die anderen sind leider schlechter.


melden
Anzeige

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

10.12.2013 um 13:53
@Schnaki
Es gibt nur ein hobbit buch
darum hoffe ich, das der herr jackson nichts rauskickt da so viele tolle szenen drin sind


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bhagavat Gita3 Beiträge
Anzeigen ausblenden