Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur, Roman, Krimi, Spannend

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

27.11.2013 um 18:40
Mein Partner liebt geheimnisvolle, spannende Literatur und besitzt unglaublich viele Bücher. Zu Weihnachten würde ich ihm gern eine aktuelle Neuerscheinung schenken - vielleicht etwas, das Spannung und Kriminalroman mit Forschung und Story verknüpft. Er liebt übrigens den Sprung in alte Kulturen, wie Ägypten oder Azteken oder Atlantis. Hat jemand einen guten Tipp für mich?


melden
Anzeige

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

27.11.2013 um 18:42
Skyrim


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

27.11.2013 um 21:02
nen wow Account..


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

27.11.2013 um 21:20
@Galaxie
Kauf ihm doch einen "Friendship is magic"-Pony-Porno. :)
Ach nee, das heißt ja Hentai, oder so.^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

27.11.2013 um 21:22
Sakrileg / Das foucaultsche Pendel / Dragon lance.
Neuerscheinung weiß nicht.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 00:14
da gibts doch diese gallileo reihe mystery.
wo es um wissenschaftliche fantasy geht.
lassen sich alle sehr gut lesen.
doch im laden gibts die nicht mehr.
musst also nach nem onlinehandel suchen.
aber bitte nicht amazon,
die sind böse


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 00:53
Vielleicht findest Du unter den Romanen von Wolfgang Holbein was passendes.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 09:02
Wenn er so viele Bücher hat, kauf ihm eins von den Elektronischen Lesegeräten, dann brauch er auf dauer weniger Platz mit seinen Büchern.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 10:45
@Galaxie
Tess gerritsen-leichenraub
Springt aber nur bis ins 19. Jahrhundert zurück


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 13:06
Der Name des Windes. Highfantasy.


Oder ein Schwert :Y:


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:36
LuciaFackel schrieb:Vielleicht findest Du unter den Romanen von Wolfgang Holbein was passendes.
lol, der Uwe Boll der Literatur :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:41
-ripper- schrieb:lol, der Uwe Boll der Literatur :D
jap konnte sachen die neuer waren nicht lesen, da ich das dann doch zu blöd fand


Katzenwinter liebe ich hingegen :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:51
@-ripper-
righty right mein droog


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:53
@blutfeder
ich muss sagen, seine älteren sachen sind schon um einiges besser als seine neuen

ich habedas Druiden Tor vor jahren verschlungen :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:57
@Ferraristo
zählt drachenfeuer zu den älteren oder den neueren?


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:58
@blutfeder
hmm
wann wurde das geschrieben?
also vor 90er würde ich als älter verbuchen


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 20:59
1988
das war do beschissen langweilig
ich hab für die hälfte n halbes jahr gebraucht und es dann rituell zerstört


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 23:52
@-ripper-
Ich bin schon lange kein Fan von Holbein mehr, aber das heisst ja nicht, dass es dem Freund der TE nicht gefallen könnte. ;)


Er schrieb "Das Drachenkind" unter einem Pseudonym, ich würde fast behaupten, es war sein bestes Werk.
Auch "Der Thron der Libelle" und das dazugehörige vorhergehende Buch, hab den Titel vergessen, das waren noch richtig gute Romane.
"Märchenmond" fand ich nett, für Kinder, "Der Greif" war spannend, aber mehr hab ich dann nicht mehr von ihm ertragen. :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

28.11.2013 um 23:59
"Die Töchter des Drachen" hiess Teil 1 zu "Der Thron der Libelle". Durchaus lesbar.


melden
Anzeige

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

29.11.2013 um 00:01
Vielleicht ein Spielbuch wie "Einsamer Wolf" von Joe Dever? Macht echt viel Spaß.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden