Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Krimi, Roman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

29.11.2013 um 00:03
@DarkOrb
Wow, es gibt noch Menschen, die sowas spielen?
Ich hab ne ganze Sammlung von Abenteuer-Spielbüchern, von Ian Livingstone und Steve Jackson. :)

Anzeige
melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

02.12.2013 um 16:41
Wenn er schon viel gelesen hat empfehle ich das Fantasy Buch "Der Name des Windes", da hier keine Klischees auftauchen.

Die Serie Game of Thrones ist auch sehr zu empfehlen


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

02.12.2013 um 17:47
Azteken?
Forgotten Realms, Maztika Trilogie

ISBN 1560763345 <- erster teil


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 14:59
@Galaxie das Silmarillion, sofern er es nicht schon hat.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 19:33
@Katori

Und sonst noch alles, was zu Tolkiens Legendarium gehört. :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 22:28
@El_Gato selbstverständlich :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

05.12.2013 um 02:08
Game of thrones heißt auf Deutsch übrigens das Lied von eis und feuer


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

09.12.2013 um 17:00
@sixsuns
Game of Thrones heißt auf deutsch "Spiel um den Thron"

Die Bücherreihe A Song of Ice and Fire heißt im deutschen Das Lied von Eis und Feuer

Die Serie heißt Game of Thrones

Das erste Buch heißt im englischen Game of Thrones.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

09.12.2013 um 23:09
@_rAIDER_

ich meinte ja eigentlích die Buchreihe auf der Game of thrones basiert nd das ist nur mal das Lied von Eis und Feuer
Wikipedia: Game of Thrones


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

10.12.2013 um 10:52
"Code Zero" von Stel Pavlou. Enthält sowas wie eine "einheitliche Feldtheorie" aller Atlantis-Theorien, verpackt in eine spannende Actionstory. Ich warte ehrlich gesagt auf eine adäquate Kino-Verfilmung, vor allem der Schluß der Story ist bildgewaltig, wie die Erde - natürlich im letzten Moment - gerettet wird (auf eine Weise, wie sie vorher noch nie gerettet wurde, voll schräg, die Szene wäre allein einen Kinobesuch wert, am besten in 3 D...), aber ich will nicht spoilen - selber lesen!
Und wer nix gegen Fantasy + History hat, sollte sich mal "Die Feuerreiter Seiner Majestät" von Naovi Nomik besorgen, mit Drachenreitern in der Napoleon-Zeit, soll übrigens angeblich irgendwann von Peter Jackson (Herr der Ringe) verfilmt werden, er hat jedenfalls die Rechte erworben.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

10.12.2013 um 16:51
Ich würde Bücher von Thomas Thiemeyer empfehlen, z.B. "Korona" oder "Reptilia". Das sind zwar keine Neuerscheinungen und der Fantasyanteil ist nicht wirklich ausgeprägt vorhanden, dafür allerdings die Aspekte Spannung, Forschung und der Bezug auf alte (mythische) Kulturen.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

03.01.2014 um 00:07
@sixsuns

wenn ich vorher von der serie Game of thrones spreche und du dann sagst, dass Game of thrones auf deutsch "das lied von eis und feuer" heißt, dann behauptetst du somit, dass die serie auf deutsch "das lied von eis und feuer" heißt, was aber nicht stimmt.

und warum verlinkst du jetzt den wikipedia eintrag? anhand meines vorherigen posts müsstest du wissen, dass ich ausreichend informiert bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Karin Slaughter - grant county reihe und atlanta/georgia Reihe
Literatur, 3 Beiträge, am 03.08.2019 von Bauzi
Bauzi am 01.08.2019
3
am 03.08.2019 »
von Bauzi
Literatur: Der schönste erste Satz
Literatur, 33 Beiträge, am 14.03.2013 von Prof.nixblick
Befen am 28.02.2013, Seite: 1 2
33
am 14.03.2013 »
Literatur: Wie schreibe ich ein Buch?
Literatur, 85 Beiträge, am 29.12.2010 von Zerox
Hacker1209 am 10.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 29.12.2010 »
von Zerox
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, am 25.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
am 25.04.2024 »