weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur, Roman, Krimi, Spannend

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

29.11.2013 um 00:03
@DarkOrb
Wow, es gibt noch Menschen, die sowas spielen?
Ich hab ne ganze Sammlung von Abenteuer-Spielbüchern, von Ian Livingstone und Steve Jackson. :)


melden
Anzeige

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

02.12.2013 um 16:41
Wenn er schon viel gelesen hat empfehle ich das Fantasy Buch "Der Name des Windes", da hier keine Klischees auftauchen.

Die Serie Game of Thrones ist auch sehr zu empfehlen


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

02.12.2013 um 17:47
Azteken?
Forgotten Realms, Maztika Trilogie

ISBN 1560763345 <- erster teil


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 14:59
@Galaxie das Silmarillion, sofern er es nicht schon hat.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 19:33
@Katori

Und sonst noch alles, was zu Tolkiens Legendarium gehört. :D


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

04.12.2013 um 22:28
@El_Gato selbstverständlich :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

05.12.2013 um 02:08
Game of thrones heißt auf Deutsch übrigens das Lied von eis und feuer


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

09.12.2013 um 17:00
@sixsuns
Game of Thrones heißt auf deutsch "Spiel um den Thron"

Die Bücherreihe A Song of Ice and Fire heißt im deutschen Das Lied von Eis und Feuer

Die Serie heißt Game of Thrones

Das erste Buch heißt im englischen Game of Thrones.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

09.12.2013 um 23:09
@_rAIDER_

ich meinte ja eigentlích die Buchreihe auf der Game of thrones basiert nd das ist nur mal das Lied von Eis und Feuer
Wikipedia: Game_of_Thrones


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

10.12.2013 um 10:52
"Code Zero" von Stel Pavlou. Enthält sowas wie eine "einheitliche Feldtheorie" aller Atlantis-Theorien, verpackt in eine spannende Actionstory. Ich warte ehrlich gesagt auf eine adäquate Kino-Verfilmung, vor allem der Schluß der Story ist bildgewaltig, wie die Erde - natürlich im letzten Moment - gerettet wird (auf eine Weise, wie sie vorher noch nie gerettet wurde, voll schräg, die Szene wäre allein einen Kinobesuch wert, am besten in 3 D...), aber ich will nicht spoilen - selber lesen!
Und wer nix gegen Fantasy + History hat, sollte sich mal "Die Feuerreiter Seiner Majestät" von Naovi Nomik besorgen, mit Drachenreitern in der Napoleon-Zeit, soll übrigens angeblich irgendwann von Peter Jackson (Herr der Ringe) verfilmt werden, er hat jedenfalls die Rechte erworben.


melden

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

10.12.2013 um 16:51
Ich würde Bücher von Thomas Thiemeyer empfehlen, z.B. "Korona" oder "Reptilia". Das sind zwar keine Neuerscheinungen und der Fantasyanteil ist nicht wirklich ausgeprägt vorhanden, dafür allerdings die Aspekte Spannung, Forschung und der Bezug auf alte (mythische) Kulturen.


melden
Anzeige

Suche ein passendes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Liebhaber

03.01.2014 um 00:07
@sixsuns

wenn ich vorher von der serie Game of thrones spreche und du dann sagst, dass Game of thrones auf deutsch "das lied von eis und feuer" heißt, dann behauptetst du somit, dass die serie auf deutsch "das lied von eis und feuer" heißt, was aber nicht stimmt.

und warum verlinkst du jetzt den wikipedia eintrag? anhand meines vorherigen posts müsstest du wissen, dass ich ausreichend informiert bin.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden