Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Psychose, Buchsuche

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 19:32
Wie der Titel schon verrät, suche ich Bücher, die sich um unsere Psyche drehen. Es sollten aber keine Thriller oder Unterhaltungsbücher, sondern lediglich nur Fach- oder Informationsbücher sein. Von mir aus können diese auch unterhalterisch gestaltet sein.

Am liebsten wären mir Bücher, die die Psychosen unter die Lupe nehmen. Auch Bücher, die den neurobiologischen Ablauf im Gehirn oder von mir aus das komplette Gehirn, sprich die Anatomie, erklären. Ebenso würde ich auch Bücher über das psycho- und soziopathische Verhalten von Menschen begrüßen. Und auch ein "gutes" Buch über unsere Psyche im Allgemeinen. Im Grunde ist mir aber ein umfangreiches Buch über die Psychosen schon genug.


Randnotiz: Ich kann auch selbst suchen, habe ich auch, dennoch würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit welchen Büchern in diesem Themenbereich gemacht habt.


Danke


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:11
und ich bezweifle das es nen Buch gibt was einem gesunden Menschen wirklich vermitteln kann wie es ist krank leben zu müssen, was dieser fühlt oder wie die Beeinflussung von statten geht, so nen Buch wäre das richtige für Menschen die denken "ich kanns also musst du es gefälligst auch können!" von solchen Menschen gibts nämlich einfach zu viele auf der Welt..
das nen Querschnitsgelähmter nicht Fussball spielen kann versteht ja jeder,
bei Psychischen Dingen nur nen Bruchteil..


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:16
Ich bräuchte dazu kein Buch... ich weiss so schon alles...lol


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:16
@Til
Zu deiner zweiten Antwort. Ich werde die Bücher über psychische Dinge schon verstehen ... ;)
Zu deiner ersten Antwort. Danke, ich schaue mir die Links später genauer an


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:18
@justinbeate
Asznee schrieb:@Til


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:18
@Orbiter...
Wenn du willst, kannst du hier auch Buchführen, sprich alles über deine Erfahrungen berichten :) Würde mich auch leicht befriedigen.
Oder meinst du, dass du alles weist, weil du die Informationen in dir trägst, also sie doch nicht persönlich erlebt hast?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:21
klar die Bücher wirste verstehen aber wie es wirklich ist damit zu leben "nicht"
du liest zb was über Wahn, wie sie funktionieren etc aber wie Sie wirklich auf dich wirken bleibt "ein Rätzel"


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:22
Wenn ich schon angesprochen werde...

http://www.amazon.de/Spiele-Erwachsenen-Psychologie-menschlichen-Beziehungen/dp/3499613506/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&q...

Kostet gebraucht fast nichts ist aber jeden Cent wert. Spielchen die Menschen mit sich spielen bei denen es keine Gewinner gibt.


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:24
@tic
Ne ne, ich werde schon mitfühlen können, da ich selbst diverse Erfahrungen hinter mir habe, die mich eben geprägt und meine Interesse in diesem Bereich geweckt haben.
@Til
Danke


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:25
ok, dann is das was anderes..


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:32
@Asznee Möchtest Du etwas Wichtiges wissen?


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:36
@Orbiter...
Eigentlich bin ich auf der Suche nach wissenschaftliches. Aber Geschichten von betroffenen könnten mein Spektrum auch erweitern. Wenn du Lust haben solltest, kannst du Ruhig das erzählen, was du willst. Von mir aus auch Privat


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:44
Naja, also im Allgemeinen, wenn irgendein Stoff im Hirn zuviel produziert wird, aber dazu bräuchtest Du eigentlich nur Wiki fragen. Ich vermute das ist in ein paar Sätzen erklärt oder?

@Asznee


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:46
@Asznee
@tic

Trinkt ihr Alkohol???


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:50
kommt vor @Orbiter... wäscht du Wäsche?


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 20:55
@Orbiter...
Oh sorry, dachte, dass du selbst Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hast. Und für mich ist es ganz bestimmt nicht in ein paar Sätzen erledigt, da es für mich ein sehr großes Interessengebiet ist und ich mich damit beschäftigen will.

Alkohol nicht, aber ab und zu Wasser


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 21:02
Emphaten bekommen schnell mal eine Psychose oder werden schizophren, vermute ich jetzt mal.
Ansonsten ist es genetisch vorbestimmt und kann nur durch Medikamente behandelt werden.

Ich hatte eher das :

Wikipedia: Substanzinduzierte_Psychose


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 21:07
Das Problem dabei ist, dass man zwar eine Bewusstseinserweiterung erlebt und zu erstaunlichen Erkenntnissen kommen kann, aber psyhotisch bedingt Dinge in die Wahrnehmung mit einspielen, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Nun...ich glaube das dauert doch länger, dass zu erklären und eig muss ich morgen arbeiten.


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 21:14
Lest Euch das durch, vllt hilft das...

http://parametanoia.wordpress.com/2014/01/29/ueber-empathie/


melden
655 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt