Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

18.02.2014 um 22:21
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Lest Euch das durch, vllt hilft das...
hallo, les ma den ersten Post von mir, was willste mir grad erzählen ^^

Anzeige
melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

19.02.2014 um 10:46
@Asznee
Ich hab erst letztens Bücher über Psychologie in die Tonne gehauen. Hätte ich gewusst, dass es Leute gibt, die mir die dicke Lektüre abnehmen.. Egal.. wird wohl jetzt Klopapier geworden sein. XD
An sich ist Psychologie schon interessant, aber die Bücher sind halt auch teuer. Vielleicht solltest du dir online die Sachen reinziehen und so versuchen an die Infos zu kommen. ODER du studierst Psychologie...


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

19.02.2014 um 11:19
@Mereel
Studieren werde ich es wahrscheinlich. Bin aber noch Jung, dass heißt, dass ich in Laufe der Zeit vielleicht von anderen Interessen noch stärker geprägt werde. Und zum Teil aus dem Internet *********** Selbstverständlich ;)
Vielleicht habe ich Glück, und deine Bücher stehen in meiner Toilette


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

19.02.2014 um 11:20
@Asznee
Schauen wir mal, ob du dich in paar Jahren noch dafür interessierst. ;)


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

19.02.2014 um 22:34
"Wahn" fällt mir da direkt ein. Der liebe Herr beschreibt da ganz unterhaltsam Grenz- und Sonderfälle aus seinem Alltag als Neurologe. Einiges Wissenswertes ist hängen geblieben aber auf jeden Fall nicht als Fachliteratur oder übermäßig intellektuelle Bereicherung zu sehen. Ich würde dir raten auf die Taschenbuchausgabe zu warten
http://www.amazon.de/Wahn-Stories-Christof-Kessler/dp/3847905511/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392845512&sr=8-1&keywords=wahn


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

20.02.2014 um 14:45
@Asznee

wenn du etwas über Psychopathen und ihre Denk- und Handlungsmuster in der heftigst ausgeprägten Form erfahren willst, dann lies Bücher zum Thema Profiling und Serienmörder.
Wenn du da mehr wissen willst, kann dir einiges empfehlen. Weiß nur nicht ob das die Allgemeinheit hier interessiert.


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

20.02.2014 um 15:02
@Jardin
Danke :)
@Profiling
Ich will mehr wissen, kannst mir einiges empfehlen. :)


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

20.02.2014 um 15:20
@Asznee
Also zum einem gibt es Bücher über Serienmörder an sich, die verschiedenen Typen ( z.B. die niederer Intelligenz die meistens zuschlagen wenn sich einfach die gelegenheit bietet oder die intelligenten die alles genau durchplanen und sehr gezielt vorgehen).
Als auch Bücher dich sich mit einem speziellen Serienmörder befassen und den gründlich untersuchen.
Angefagen von der Kindheit über seine Entwicklung als Jugendlicher, seine kriminelle "Karriere" bis hin wie und wieso er getötet hat.

Der beste Autor zu dem Thema ist meiner Ansicht nach Stephan Harbort:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Stephan%20Harbort

Auch gibt es ein gutes Buch über Jack Unterweger, mehrfacher Frauenmörder, charismatischer Psychopath und Soziopath:

http://www.amazon.de/Der-Mann-aus-Fegefeuer-Serienkillers/dp/3453434730/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392905700&sr=8-1&keywords=Jack+Unterweger

Unterweger hat sogar selbst ein Buch geschrieben, eine Art "literarisch wertvolle" Autobiografie

http://www.amazon.de/Fegefeuer-oder-Die-Reise-Zuchthaus/dp/3453059468/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1392905727&sr=8-2&keywords=Jack+Unterweger

Leider nur gebraucht zu erhalten und derzeit sehr teuer.

Auch in deinen Kontext passt sehr gut, dass Buch einer forensischen Psychiaterin: jeder kann zum Mörder werden:

http://www.amazon.de/gp/product/3492300731/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


So ich denke jetzt nist erstmal beschäftigt ;-)


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

20.02.2014 um 16:03
mir hat dieses hier sehr viel spass gemacht

geht um alle möglichen psychischen Krankheiten ... und auch viel über die abnormalität der normalen

buecher 7


melden

Bücher im Gebiet Psychologie (Psychosen, Verhalten, Neurologie)

20.02.2014 um 16:56
@Profiling
Die Bücher wirken interessant. Vermutlich werde ich mir alle davon vorknöpfen.
@Dr.Manhattan
Hab mich über dein vorgeschlagenes Buch informiert und es gehört jetzt auch in meine Leseliste.

Danke euch Beiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Dringend Buchempfehlungen gesucht
Literatur, 36 Beiträge, am 19.11.2017 von Nohrainne
Tweener am 13.07.2016, Seite: 1 2
36
am 19.11.2017 »
Literatur: Der Struwwelpeter - noch zeitgemäß?
Literatur, 12 Beiträge, am 06.10.2015 von brunhildeb
Cerona am 19.07.2015
12
am 06.10.2015 »
Literatur: Gutes Psychologie-Grundlagenbuch
Literatur, 12 Beiträge, am 14.11.2013 von Dr.Thrax
Cyberdyne am 04.11.2013
12
am 14.11.2013 »
Literatur: Psychoromane=Psychoautoren??
Literatur, 58 Beiträge, am 02.03.2011 von Doors
federa am 26.02.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.03.2011 »
von Doors