Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

07.05.2020 um 13:10
@Streuselchen

Er war ein skurriler Typ, alles andere als der typische Kommissar, halt so etwas wie Doc Snyder. Viel erklären wollte ich da auf keinen Fall, eher hier und da überraschen und ansonsten seine Taten sprechen lassen. Das war auch mehr als Klamauk gedacht, eine erstzunehmende Handlung hatte ich nie beabsichtigt. Andere Charaktere hätte ich dann schon eher genauer beschrieben und die eine oder andere Anekdote aus seinem Leben hätte es auch gegeben.
Aber, das ist mittlerweile bestimmt auch schon 25-30 Jahre her.

Anzeige
melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

07.05.2020 um 13:13
@Zz-Jones

Okay, klingt auch interessant.
Na mal schauen ob du dich nochmal aufraffen kannst, falls ja - kündige ich gern schonmal mein zukünftiges Leseinteresse an :)


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

08.05.2020 um 08:18
Eva und Paul wollten nicht bis Sechs zählen.
Sie hatten im Gespräch den Raum und die Zeit verloren.
Da vorne der gelbfarbene Schmetterling besuchte eine blaue Blume.


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

09.05.2020 um 12:26
"Weil ich nicht mehr beichte, habe ich Zwänge. Weil mir Zwänge auf die Nerven gehen, schreibe ich Bücher. Texte grammatisch zwischen Buchdeckel gezwungen."


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

09.05.2020 um 14:20
Nur Zentimeter verfehlte der Aschenbecher seinen Kopf und klatschte wie ein nasser Sack gegen die, hinter ihm stehende, Wand.
Er bildete sich ein, dass der Aufprall die Betonmauern kurz zum wanken brachten und musste, trotz aller Todeswut auf sie - die Schlampe des Jahrtausends...seine bescheuerte beknackte Freundin, schmunzeln.

"Du bist doch nicht mehr ganz dicht, du wahnsinnige Olle!"

sprach er, und sah ihre süße kleine Wutfalte auf der Stirn sich aufbauen. Einen kurzen Moment war alles still und er wusste genau, wenn er jetzt nicht geht, dann würden ihn später die Bestatter, in einem Sarg, aus der Wohnung tragen; er sprang förmlich in die Schuhe und raste die Wendeltreppe fast stolpernd hinunter - ihn begleiteten während des Laufens sein Fernseher *patsch*, seine Klamotten segelten engelsgleich die Treppe hinunter, seine CD's und

"STOHOOOOP" - "Baby Bitte, ich liebe dich, Bitte"

.... es sollte nichts helfen, sie wedelte sein Heiligtum, völlig krank, über dem Treppengeländer hängend hin und her.

"Wenn du meine Gitarre auch nur anfässt Fräulein, komm ich wieder hoch und dann Gnade dir der Herr persönlich"

Ein Mittelfinger von oben schepperte ihn mitten ins Gesicht, dem folgte... selbstverständlich... seine Gitarre - die nun wie in Zeitlupe auf den Boden krachte und in 1000 Teile zerbrach.
Sein Schritt nach oben war langsam, aber noch nie bedrohlicher und bestimmender als jetzt.


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

10.05.2020 um 14:34
"Sie ist meine Frau, Schurke ! "


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

11.05.2020 um 17:39
Mein Vater hatte uns spät abends noch angerufen und verkündet er hätte vom Conte eine Einladung zu einer Weinverkostung in Montalcino erhalten, wir wären auch herzlich eingeladen.

Freitag nachmittag brachten wir Lena zu Benedetta und Mario. Sie freute sich schon darauf mit Tabbea und Tommaso zu spielen.

In den Hügeln der Montagnola


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

11.05.2020 um 18:10
Es war mitten in der Nacht, als Karl aus dem Swingerclub kam. Seine Frau war drinnen geblieben. Sie hatte die ganze Nacht mit einem schwarzen Traumman rumgemacht, ohne auch nur einen Gedanken an ihren Ehemann zu verschwenden. Doch Karl wusste was zu tun war, also holte er seinen pinken Riesendildo aus dem Kofferraum seines Autos und stürmte zurück ins Lokal.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

11.05.2020 um 22:12
@Dr.Manhattan
😂 Geil 😂


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

11.05.2020 um 23:51
"ich denke, sie ist hier die Queen. Das könnte gefährlich für mich werden. Da ich hier neu bin."


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

12.05.2020 um 00:00
@Dr.Manhattan

Jetzt will ich aber auch wissen wie es weitergeht Óó


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

12.05.2020 um 00:03
Erst flog Baker in die Luft, dann Cleveland, dann Doha. "Ausgezeichnet!", sagte der General, "Schicken Sie unsere Leute vor." Der Colonel gab ein Signal und der Trupp setzte sich in Bewegung.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 17:59
An einem linden Maiabend saß @Bundeskanzleri, die geschäftlich in Troisdorf Nord weilte, im Café Brotdose und wartete frohgemut auf ein Stück Plaumenkuchen, welches ein aus Thailand angereister Physiker buk. Umschmeichelt vom unprätentiösen Geklimper des Pianomanns - welches das Geschehen untermalte, anstatt zu bestimmen - schaukelte sie derweil im unscheinbaren Schaukelstuhl, las mit wahrer Wissbegier, aber ohne eine weitergehende Intention die umfangreiche Kaffeekarte, wissend, dass ihr letztendlich die Cojones fehlen würden, um eine dieser lockenden, ihrem Gaumen fremden Spezialitäten zu bestellen, sodass sie sich mit der Vorstellung begnügte, wie es wohl sein würde, eines dieser exotischen Heißgetränke auf der Kanzleretten-Zunge zu spüren. In dieser gelösten Stimmung aber nun spannte das unförmige, von Bundeskanzleri getragene, gilbgelbe Polyesterkostüm, dessen billiger Stoff zwar ein Schnäppchen gewesen war, jedoch in der Sitzposition Falten warf. Aus diesem Leid wurde sie, die mangels Imagination das Interesse an der Kaffeekarte bereits auf Seite 31 verloren hatte, rasch herausgerissen durch träumerische Überlegungen, in denen sie den backenden Physiker herbeisehnte, bis plötzlich eine Person namens Brüderle gegenüber Platz nahm und gleich darauf das Wort zum Gruße hob: "Servus Schnecke!"


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:20
katzenbuch


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:26
@FlamingO
Als ich diese entzückenden ersten Sätze ihres Buches las, hatte ich sofort das passende Cover vor meinem geistigen Auge:
images


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:29
@F.Einstoff

Surrealismus pur. Die große Schnauze des Lebens vertilgt alles Übel?


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:47
@FlamingO
Ich bin schwer beeindruckt...
Ich stellte mir das vor ,wie Bogart im Cafe American.

Nur mit der @Bundeskanzleri als Rick vor...

Muhahahaha


1x zitiertmelden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:52
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich stellte mir das vor ,wie Bogart im Cafe American.

Nur mit der @Bundeskanzleri als Rick
Diese Bilder im Kopf nun ...


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:53
:vv:

Bekomme ich jetzt die Filmrolle dazu?


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

15.05.2020 um 18:54
@Bundeskanzleri

Schlöndorff ist an den Filmrechten dran, heißt es.


Anzeige

melden