Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

24.05.2020 um 22:53
Sie trat aus dem Haus. Die Schrotflinte in der Hand.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

26.05.2020 um 07:30
Das Aufblitzen des Mündungsfeuers, dann der Knall des Schusses und das Brennen in der Brust. Der Film ihres Lebens begann in diesen letzten Sekunden nocheinmal von vorn, außerhalb der Zeit bis zum Schuss und dann wieder, als Erinnerung der Erinnerung erneut, immer schneller und schneller und würde sich bis in alle Ewigkeit so wiederholen, wäre da nicht die Hand gewesen, die sich sacht auf ihre Augen legte und sie erlöste.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

26.05.2020 um 15:58
Gnade. Ich bitte um Gnade. Ich musste ihn umbringen.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

27.05.2020 um 07:08
Als der Tag sich dem Ende neigte war er immer noch gefangen in seinen Gedanken.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

27.05.2020 um 08:22
Es ging ihm schon länger nicht mehr gut. Er überlegte zu einem Treffen der anonymen traumatisierten Killer zu gehen.
Möglicherweise machte er den Job schon zu lange.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

05.06.2020 um 23:19
Als die Magie verschwand, starb die Unschuld mit ihr. Und es kam die dunkle Leere, die sich schleichend in den Menschen ausbreitete.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

06.06.2020 um 14:21
Mit einem Leisen Knall schlug Die Tür der Luftschleuse zu.
Er Drückte Die Große Grüne Taste, Die Bewirkte das Sich die Luftschleuse Mit Luft Füllte.
Er Nahm den Helm ab, und Blickte durch die Glasscheibe der Tür.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

08.06.2020 um 09:41
"Schaut mal. An diesen Orten gilt Geschrei, Gebrüll und Pöbelei als das bessere Argument.
Die Zierrasen werden als schön empfunden. Da duftet keine Blume mehr zart."


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

08.06.2020 um 10:03
Seit heute verstehe ich, was kritische Literatur in Diktaturen bedeuten könnte. Möglicherweise den Tod.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

29.06.2020 um 11:59
Die Nacht war bereits hereingebrochen, als die Tür sich öffnete. Im flackernden Schein des Kaminfeuers blitzten die Augen der schemenhaft schwarzen Gestalt kurz auf, und der Mann betrat mit katzenhafter Geschmeidigkeit sie Schankstube. Seine eigenartige Präsenz erfüllte sofort den ganzen Raum; keiner der Anwesenden konnte sich ihr entziehen.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

09.07.2020 um 13:48
Columbus entdeckte Amerika und mit einem Mal war das alte Europa von sämtlichen Gesindel befreit. Jeder Schuldner, Verbrecher und Tagedieb versuchte den hiesigen Häschern zu entgehen und schiffte sich ein nach der neuen Welt. Was Kerker und Schuldturm in 500 Jahren nicht vermochten, schafften die Verheißungen des neu entdeckten Landes quasi über Nacht und ganz von selbst.


Na gut, ich gebs zu, sinngemäß hab ichs geklaut, aber ich weiß nicht mehr wo und Google sagt es mir auch nicht. :D


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

09.07.2020 um 14:05
Ich erwachte mit dröhnendem Schädel. Mein Kopf fühlte sich an, als würden fleißige Schmiede mein Gehirn mit ihren Hämmern bearbeiten. Warum zur Hölle, konnte ich meine Augen nicht öffnen?
Verzweifelt versuchte ich mich zu erinnern, was gestern Abend passiert ist.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

20.07.2020 um 21:43
Sonntags, im Humvee, auf dem Weg zum Edelbäcker erblickte mein Butler auf dem Display diese Zeilen: "Der Schamane im Kofferrraum konnte nur imaginär einen Rosenkranz sticken, bevor ihm seine Nadeln von der Handarbeitslehrerin abgenommen wurden. Ihr Undercover-Strickliesel-Name lautete ..."


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

20.07.2020 um 22:23
John McClaric, ein Mann wie aus Stahl geschmiedet, trug Sarah,
seine Sarah,
durch das lodernde und sich mit rasender Geschwindigkeit ausbreitende Flammeninferno welches sich im Stallgebäude, des sich seit ewigen Zeiten auf den Anhöhen des Lake Bushmill thronendem Clansitzes, ausbreitete.
„John, John wo sind wir?“ fragte Sarah leise, beinahe unhörbar und durch zitternder Lider unsicheren Blickes!
Sanft, alles um sich vergessend, strich er ihr das blonde, leicht gewellte Haar zu Seite näherte sich sein Gesicht dem Ihren um mit fester aber dennoch unendlich liebevoller Stimme zu sagen:
„In Sicherheit Sarah, in Sicherheit!“


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

02.08.2020 um 08:35
Bei näherer Betrachtung erscheint es seltsam, warum Paul Wagner genau zu dem Zeitpunkt in die Rue de Javel einbog als dort, in Paris, genau an der Ecke zur Rue Lecourbe, Susanne Degenstich aus der Gegenrichtung kam und etwas unsanft mit ihm zusammenstieß. "Pardon! Mademoiselle! Excusez, s'il vous plait!", stammelte er in ungelenkem Französisch. "Du kannst ruhig Deutsch mit mir reden.", antwortete sie und lachte. Paul wusste sofort, dass er verloren war.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

02.08.2020 um 09:12
Die ersten drei meiner Lebensjahre habe ich nicht geredet, fing erst mit zwei das Laufen an.
Im Grunde wollte ich gar nicht gerne aus dem Bauch meiner Mutter raus. Ich musste etwas darin verloren haben, dass ich heute noch in hohem Alter in der Welt suche. Eine Anbindung.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

17.08.2020 um 14:53
Gedämpft fiel das Licht des zu Ende gehenden Tages durch die großen Rundbogenfenster in den Throhnsaal von Uhac und tränkte den Silbernen Thron in leicht rötliches Licht. Der aus Elfenbein und Silber gefertigte Thron schimmert durch das einfallende Licht kupferfarben und der Throhnsaal der zu seinen Füßen lag spiegelte das Licht, mit seinen weiß-grau marmorierten Granitplatten, auf die gleiche Art und Weise wieder. Doch der Throhnsaal war verweist so das niemand dieses wunderschön anmutende Schauspiel beobachten und bewundern konnte. Dafür herrschte im Vorsaal zum Thronsaal geschäftiges treiben, Männer meist mittleren bis fortgeschrittenen Alters drängten sich darin, wild gestikulierend im aufgeregten Zwiegespräche, ohne erkennbare Ordnung und mit zumeist unangebracht scheinenden Zwischenrufen.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

12.09.2020 um 18:19
Sie leben noch und treiben es und vermehren sich dadurch. In der Dämmerung in der Nähe der Pfützen der Tongruben , wenn die Frösche still geworden, spürst du ihren kalten Flügelschlag.
Sie sehen Menschen ähnlich. Sind kleiner und transparent ohne farblos zu sein. Sie sind so gross wie Zigarettenschachteln.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

20.09.2020 um 22:41
Immer seltener erinnere ich mich noch an den tag. Meinen letzten tag - bevor ich starb. Es ist ja nicht so, dass ich ihm hinterher trauere. Um es ganz klar zu sagen: ist es nicht geil, das hinter sich zu haben?

Und wenn die, die sich so unendlich viele gedanken, über das leben danach machen, sich in verschwurbelten philosophien daüber ergehen, sich an ihrer eigenen sentimentalität ergötzen, in religiöse märchenwelten eingehen sehen, wüssten, wie es danach wirklich ist.

Tja, ich erzähl dann mal, und freu mich auf die dummen gesichter.


melden

Mit welchen drei Sätzen beginnt euer eigenes Buch

13.12.2021 um 20:28
"Ich bin froh , dass sie es mit einem jüngeren Kollegen treibt. Dann geht sie mir damit nicht auf meinen tiefergelegten Sack."


melden