Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

318 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur, Lesen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 18:24
ja cool den gibts bei myvideo heist mitternachtszirkus.
aber die bücher sind viel besser weil im film ist alles hineingequetscht und stimmt auch nicht alles.


melden
Anzeige

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 18:26
Ich nehme mal die Bücher vom letzten Jahr ^^.

Ich, Oliver Taste
-Joe Dunthorne

Wir müssen über Kevin reden
-Lionel Shriver

Die Eleganz des Igels
-Muriel Barbéry

Ich bin dann mal weg
-Hape Kerkeling

Boxerkind
-Tim Guénard

Johannes Cabal - Seelenfänger
-Jonathan L. Howard

Ronja Räubertochter
-Astrid Lindgren

Herztier
-Herta Müller

Ohne einander
-Martin Halser

So schön wie hier kanns im Leben gar nicht sein
-Christoph Schlingensief

Für jede Lösung ein Problem
-Kerstin Gier



und noch diverse andere Bücher, deren Namen ich aber nicht mehr weiß oder die ich nicht fertig gelesen habe und deshalb nicht zähle.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 18:39
mhm :( ich hab nur wenige fertug gelesen und einige nur bis zur hälfte oder so gelesen weil sie mir nichts gebracht haben....und manche lese ich mehrmals :D

nagut also 2010 war ganz groß:

Hartmut und Ich (der brüller und aufjedenfall wieder)
von Oliver Uschmann
________________________________________________
mal wieder: So finster die Nacht
von kA irgend ein Schwede :P

Deutschland schafft sich ab (Kopfschütteln bis zur hälfte, danach wurde es weggelegt)
von Thilo Sarrazin

Sherlock Holmes ne Sammlung
von Athur Conan Doyle

Biss zum ersten Sonnenstrahl
Stephenie Meyer

In mir brennt die Sonne ( war nur son mitleids ding :D hat ne Freundin geschrieben und jeder Satz war ne qual, kein Wunder das es sich nicht gut verkauft ;))
Sandra Schmidt

Bei Tag und bei Nacht
Kate Thompson

Mhm Schulbücher zählen nicht? Fand z.B. die Schachnovelle super interessant.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 18:42
@Somayyeh , A.C. Crispin - Alien die Wiedergeburt, Hans Martin Grosse Oetringhaus - Kokaspur, Christopher Ross - Mein Freund der Husky, Nick Sagan - Das Ende, Wolfgang Hohlbein - Dunkel und Krieg der Engel, Tschuang Tse - Dichtung und Weisheit, Lao Tse - Tao Te King.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:00
@Katori

Tao te King? Wow... Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

@kisa

Mit dem Buch "So finster die Nacht"( J.A. Lindqvist^^) lag mir mein Freund auch in den Ohren, aber ich habe bis jetzt nur den Film gesehen. Schulbücher zählen nur soweit, wie ihr sie auch privat lesen würdet. Die Schachnovelle soll wirklich gut sein, das habe ich nun aus mehreren Quellen gehört. Das kommt definitiv auf meine to-read-liste. :)


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:03
@Somayyeh
hab mein freund gezwungen das buch zu lesen bevor er den film sich anschaut :)

fakt ist das buch ist wirklich bemerkenswert ^^ aber der film ist auch nicht schlecht obwohl ganze hauptcharaktere fehlten und die figuren andere persönlichkeiten haben :P also es lohnt sich wirklich da es fast zwei verschiedene stories sind.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:04
Noah Gordon - der Medicus
und diverse andere.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:08
@lateral

Den fand ich auch klasse. :) Sehr anschaulich erzählt...


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:10
@KicherErbse
Das sind so die Sorte Bücher, die man nicht weglegen mag und in eins durchlesen möchte :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:11
@Somayyeh
Alle meine Bücher ? OK und wann bekomme ich dann dein Ergebnis Über mich ?


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:13
@marco23

Nur die, welche du auch 2010 gelesen hast ;)


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:13
@Somayyeh

Du hast das also schon mal gelesen?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:14
2010 war ein schlechtes jahr für Bücher...für meinen Geschmack


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:14
@Katori

In Auschnitten ja. Hast du das in der Schule lesen oder privat?


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:15
@lateral

Hab ich in dem Fall sogar tatsächlich (12einhalb Stunden) ...war krank und hatte deshalb die Zeit dafür. Danach baute ich die Geschichte sogar in meine Fieberträume ein. :D

Dieses und Die unendliche Geschichte sind allerdings die einzigen Bücher, die ich wirklich und nicht nur gewollt, in einem Stück durchlas.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:17
Privat. Auf meiner alten Schule wäre sowas niemals durchgenommen worde, viel zu philosophisch, wenn du es Dir einmal kaufgen magst, empfehle ich dir die Version des Verlages Darmstädter Blätter @Somayyeh die lohnt sich.
War auch nicht so leicht die zu bekommen :D


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

17.01.2011 um 19:26
@KicherErbse

Die unendliche Geschichte war ein wundervolles Buch, und Phantásien eine der schönsten Fantasywelten, die je entworfen wurden. :)


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

18.01.2011 um 03:56
Warum soll man etwas lesen was fremde Menschen schreiben?


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

18.01.2011 um 05:00
Necronomicon! Wer bin ich? Stell niemals Fragen, deren Antworten Du nicht weisst! Gut gemeinter Rat! Dunkele Grüsse!


melden
Anzeige
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.01.2011 um 17:23
@Somayyeh

Na gut, here we go!


Die Gegenpäpstin (Martina Anre') - allerdings als Hörbuch

eine kurze Geschichte von Fast allem (Bill Bryson)

Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne)

Profit (Richard Morgan) - auch Hörbuch

Imperium (Robert Harris)


wer bin ich? (;


melden
499 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt