Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Art von Büchern lest ihr?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Lesen, Welche Bücher

Welche Art von Büchern lest ihr?

29.01.2012 um 00:48
_TayTev_ schrieb:buch von einem freund wo selbst geschrieben ist
Aber hoffentlich nicht in diesem Deutsch.


melden
Anzeige

Welche Art von Büchern lest ihr?

29.01.2012 um 01:25
Was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten???

Als ob die Literatur nicht nur aus Fantasy, Wahren Geschichten oder Sci-Fi bestehen würde...

Aberteuer-Roman ala Dirk Pitt oder Thriller von Tom Clancy lese ich sehr gerne, besonders liebe ich die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.
Außerdem natürlich Sci-Fi von Douglas Adams und die Space-Opera schlechthin, Perry Rhodan.

Dazu kommen dann und wann auch ein paar Sachbücher dazu, hauptsächlich Astronomie und Physik, aber auch über das Meer und die Ozeane zum Beispiel.

Generell lese ich ziemlich viel und natürlich auch gerne. Gut geschriebene, spannende Bücher fördern die eigene Phatasie enorm, mehr als jeder Film oder auch Games. Lesen läßt einem die Zeit in die jeweilige Geschichte eintauchen zu können, was bei einem Film ja schon durch die begrenze Filmlänge schlecht möglich ist. Allein Musik kommt an so etwas heran.

Lesen <3


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

29.01.2012 um 08:31
Ich lese Bücher über die Kultivierung des Herzens.
Ich lernen daraus sehr viel über mich,
über die Eigenschaften des Universum.
Und noch vieles mehr, ich kann das nicht alles zusammen fassen.
Da muss man selbst lesen.
Der inhalt ist sehr tief gründig.
Ich habe sehr viel davon provitiert.

Wer interesse hat, kann sich ja melden.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

29.01.2012 um 23:59
@bo
Ich denke mal das sollten einfach nur grobe Oberbegriffe sein um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen für die Umfrage.


Zum Thema:
Ja was lese ich so alles? Beziehungsweise, was habe ich bisher am liebsten gelesen?
Eigentlich querbeet, was mir so in die Finger kommt.

Am liebsten Fantasy von Terrry Pratchett ... allerdings habe ich von ihm mittlerweile alle Bücher, diese auch schon mehrmals gelesen *seufz*.
Aber auch humorvolle Romane, Erfahrungsberichte, Sachbücher (über Erziehung, Pflege, Entwicklung, Förderung von Kindern), klassische Literatur (Goethe, Shakespeare, ...).

Bücher bedeuten für mich die Welt, es ist wie ein überlebenswichtiges Nahrungsmittel für mich gewesen in den letzten Jahrzehnten.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

06.02.2012 um 17:11
Sachbücher, Horror , Biographien,....


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

14.02.2012 um 11:39
Vielleicht sollte ich mich mal anderen Genres zuwenden^^


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

14.02.2012 um 16:32
Sehr viel Mythologie und die damit verbundenen Sachbücher ( J.Grimm, J.J.Bachofen, C.K.Barth usw...alles was ich in die Finger kriege)

Aber natürlich auch Sachbücher, im Prinzip lese ich alles ausser Romanen, Fantasy und dieses ganze Zeug.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.02.2012 um 09:51
psychologiebücher, philosphiebücher
und alles was mit persönlichkeit (und/oder dessen weiterentwicklung) zu tun hat :)


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.02.2012 um 15:56
Nach wie vor am liebsten Thriller, Erotik, Tatsachenberichte und Liebeszeug. ;-) Letzteres aber eher im Internet.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.02.2012 um 16:05
@Türkis
Ja Romantischeres les ich auch lieber im Internet... Also eher Fanfiktions :D


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.02.2012 um 23:34
@Ais
Ja genau, ich auch. :D Lese sehr gern bei MyFanfiction und Fanfiktion. Wenn ich irgendwann endlich auch was Gescheites fertig kriege, lade ichs auch mal dort hoch. Hast du da paar spezielle Lieblingsgeschichten?


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

17.02.2012 um 14:40
@Türkis
Ich habe schon einige unter den Favos (bin auch auf beiden Seiten angemeldet) aber wenn ich eine Rubrik wählen müsste wäre ich nie ganz sicher. Ich bin eigl bei allem offen, zumindest was die eigentlichen Fanfictions betrifft... Die Prosas oder wie die sich nennen da müsste ich gucken. Wie gesagt Liebesromanzen & ab und zu auch Horror &'co ^^


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 01:12
Fantasy, wie die Schwarzen Juwelen von Anne Bishop und gesellschaftskritische Satire alá Kurt Tucholsky oder Berthold Brecht.
Hab aber auch ab und zu ganz normale in Bücher in der Hand. :D


Gruß


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:25
am liebsten horror-bücher (z.b von jack ketchum)


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:41
Meistens Sachbücher: Politik, Technik, Geschichte, Militär, Luftfahrt, Psychologie.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:42
bücher aus dem index, denn verbotene früchte schmecken am besten, auch wenn es schwer ist daran zukommen


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:46
Die aus Papier


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:47
Ich lese sehr gerne Romane; jedoch diejenigen, die in die Horrorrichtigung gehen.

Meine bevorzugten Autoren sind Bentley Little und Richard Laymon.

Ich bin auch noch in einem literaturclub, mit dem ich klassische Literatur oder moderne Literatur lese. Ich finde, das ein bisschen Abwechslung immer ganz schön ist.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

25.03.2012 um 21:48
Ich lese höchstens Sachbücher. Habe auch selbst eins geschrieben. :)


melden
Anzeige
Cönsti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

08.04.2012 um 18:53
Zur Zeit Biographien NS Größen,Militärs

Erich Ludendorff
Reinhard Heydrich
Hindenburg


melden
638 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt