Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Art von Büchern lest ihr?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Lesen, Welche Bücher

Welche Art von Büchern lest ihr?

19.05.2012 um 19:13
Früher habe ich gerne Romane gelesen aber in letzter Zeit mehr Sachberichte.


melden
Anzeige
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

09.06.2012 um 03:22
Nur spirituelle, religiöse und esoterik how ever aufjedenfall nur Bücher von denen ich was hab fürs Leben


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.11.2012 um 12:04
@LuciFar

Essaysammlungen im Gonzostil. Beispielsweise HST's "Songs of the Doomed".


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.11.2012 um 14:08
ich lese alles mögliche .. es gibt fast nichts was ich nicht lese


melden
Quinn-Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.11.2012 um 17:25
Philosophie und Psychologie, bisher.
Auf Fantasy Bücher hätte ich auch Lust.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

16.11.2012 um 17:25
Schulbücher


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

17.11.2012 um 22:38
Krimi, Horror. Ab und zu Liebesromane


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

17.11.2012 um 22:39
Science-fiction, Fantasy, hin und wieder auch mal was populärwissenschaftliches


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

17.11.2012 um 22:51
@LuciFar
Hab mich doch sehr über die Antwortmöglichkeiten gewundert. Romane nicht mal aufgeführt?


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

18.11.2012 um 23:36
Hauptsächlich Fantasy und Stephen King Bücher (ist ja schon fast ne eigene Art :D )


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

11.12.2012 um 08:31
Am liebsten sind mir Bücher die immens die Moralvorstellungen der heutigen Gesellschaft ankratzen.
Geschichten darüber wo Leute meist die Augen vor der Wirklichkeit schliessen und vergessen wollen das sowas wirklich existiert.

Psychothriller/Horror/Endzeit/ab und an mal Krimis/Fantasy


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Büchern lest ihr?

11.12.2012 um 14:14
Sachbücher und wissenschaftliche Publikationen zu Astronomie,A History,Psychologie,Physik,Biologie,Medizin und dem allgemeinen Forschungsstand

Sowie spannende Abenteuergeschichten und okkulte Romane außerdem mag ich noch Steampunk oder Noir Elemente. Ah ja Prosa,Gedichte Lyrik auch :)

Was ich nicht mag ist dieser Vampir kitsch oder Fantasy ala Zwerge ,Elben und blub blub blub

halt Mainstream Fantasy :)




LG Amdeusz


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

11.12.2012 um 14:38
@Amedeusz
dann muss dir das lied von eis und feuer gefallen


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

18.01.2013 um 04:01
Sci-fi, mit Vorliebe dystopische Sachen. Hin und wieder Fantasy. Sach- und Fachbücher. RPG-Regelwerke. Horror. Lexiken. Klassiker.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

18.01.2013 um 18:58
Z.b.

Über Programmierung (c, c++, C#, Basic++, ccBasic )
Über Technik ( Atmega, C-Control )

Stephen Hawking
-> Das Universum in der Nussschale

Dan Brown:
-> Sakrileg
-> Illuminati

Jürgen Roth:
-> Ermitteln verboten!
Warum die Polizei den Kampf gegen die Kriminalität aufgegeben hat

???
-> Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit


usw..


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

20.01.2013 um 02:47
Romane von David Safier
Mieses Karma
Jesus liebt mich
Plötzlich Shakespeare
Happy Family

Mieses Karma war das beste


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

20.01.2013 um 11:53
Gerne Thriller :) Aber auch mal was anderes, kann ganz unterschiedlich sein.


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

03.07.2013 um 00:31
Horror


melden

Welche Art von Büchern lest ihr?

05.07.2013 um 10:38
Die Auswahlmöglichkeiten könnten wirklich mal etwas erweitert werden.


melden
Anzeige

Welche Art von Büchern lest ihr?

05.07.2013 um 11:21
Ich hab kein bevorzugtes Genre.

Auch, wenn es sich blöd anhört: Ich lese vor allem Bücher, die ich als ,,besonders" empfinde :D

Das kann ein besonders bildhafter, ansprechender Schreibstil sein, ein sehr interessantes Thema, inhaltlich außergewöhnliche Werke etc...

Finde, man merkt mit der Zeit, was 0815-Bücher von wirklich interessanten unterscheidet.

Diese beliebten Dan-Brown-Verschnitte oder diese nachgemachten, gerade in Mode stehenden (Horror/Psycho)-Krimis oder Biografien von jedem Trottel sprechen mich überhaupt nicht an.


Wer mal richtig guten, feinsinnigen Horror lesen möchte, sollte sich beispielsweise die Werke von H.P. Lovecraft ansehen.


melden
710 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt