Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen SUB?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, SUB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen SUB?

02.03.2012 um 00:18
um die 10 stück sind es schon denk ich allerdings sind die meisten angelesene Geschenke


melden

Habt ihr einen SUB?

06.03.2012 um 01:40
Hab auch einige ungelesene Bücher hier daheim, insgesamt so c.a. 10 Stück. Hab momentan keine ,,Buch-les-Phase". Manchmal verschlinge ich ein Buch nach dem Anderem, mal hab ich einige Zeit gar keine Lust eins zu lesen.. Irgendwann kommt die Lust aber wieder, mal sehen welches ich mir dann mal vornehme. ;)


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 18:31
Mein SUB umfasst 9 Bücher, die ich alle schlecht finde, aber irgendwann nochmals versuche zu lesen. ^^


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 18:34
bei mir sinds so 30


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 20:35
Mein Nachbar hat mir ein paar Kisten geschenkt... weiß nicht, davon sind noch so 20 - 30 übrig


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 22:32
Ja habe ich da sind einige interresante Bücher zusammengekommen.

gruß CrazyB

tBpBPX6 Twilight Sparkle after drying heOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 22:39
als neu kindleuser habe ich auch nen überschuss von 9 1/2 büchern
aber die acker ich jetzt auch ab (bis auf die umsonstklassiker. die will ich einfach nur draufhaben - auch ungelesen ;) )

buddel


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 22:41
es gibt auch SUBs, die niiiiiee gelesen werden.
die angelesenen und für nicht gut befundenen

buddel


melden

Habt ihr einen SUB?

13.03.2012 um 22:57
Im Moment habe ich so 3-4 Bücher die ich noch nicht gelesen habe,es aber demnächst mal nachholen werde ;)


melden

Habt ihr einen SUB?

14.03.2012 um 12:24
Kein SUB.
Bei mir sammelt sich nichts an, da ich einfach viel zu schnell lese und daher eher das gegenteilige Problem habe und städnig auf dem Trockenen sitze.
Fehlkäufe oder nicht interessante Bücher reiche ich recht schnell an interessierte weiter.


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen SUB?

15.03.2012 um 08:59
abgebrochene Bücher zähl ich nicht zum SUB, die kommen bei mir weg, entweder lass ich sie wandern - so dass viele was davon haben, oder sie kommen zu tauschticket :)


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen SUB?

15.03.2012 um 09:00
@Charlee023

behälst du deine Bücher?
Wenn nicht, wären eventuell Wanderbücher etwas für dich.
Ist auch meine Bezugsquelle, man muss quasi nur das Porto zahlen und kommt an viele neue, tolle Bücher, die man so vielleicht gar nicht gekauft hätte


melden

Habt ihr einen SUB?

15.03.2012 um 19:28
Ja habe ich und ich will den Stapel gar nicht zählen :D Dazu habe ich noch eine Bücherliste mit Büchern, die ich noch unbedingt irgendwann lesen will - ich leihe auch viel aus, trotzdem ist mein Bücherregal total voll^^


melden

Habt ihr einen SUB?

17.04.2012 um 12:36
Also ich hab RUB. Regale voller ungelesener Bücher. Dürften um die 500 sein....


melden

Habt ihr einen SUB?

24.04.2012 um 23:57
Bei mir sind jetzt wieder 2 Historische Romane dazugekommen, die ich vermutlich - zumindest vorerst - nicht lesen werde.

Aber ich kann euch allen nur empfehlen:
Falls ihr den "SUB" loswerden wollt, dann kommt in die Buchtauschbörse.


melden

Habt ihr einen SUB?

21.08.2020 um 04:40
Ich habe ca 350 Bücher auf meinem SUB. Wird leider auch nicht weniger dank bücherschränke, Secondhand etc
Mich stört es aber auch nicht :-)


melden

Habt ihr einen SUB?

21.08.2020 um 11:55
@Wildcats

Es ist doch nett, eine kleine Bibliothek von 350 ungelesenen oder wieder zu lesenden Büchern zu haben... Viele Bücher kauft man ja auch auf Vorrat und liest sie manchmal erst Jahre oder Jahrzehnte später...

Ich habe gar keinen SUB. Aber ich orientiere mich an dem von Marcel Reich-Ranicki aufgestellten Kanon und an der ZEIT-Bibliothek der 100 Bücher. Habe mir die entsprechenden Listen ausgedruckt und schreibe zur Selbstkontrolle immer das Datum rein, wenn ich eines der Werke von der Liste gelesen habe...
Zwischendurch hat man immer noch genug Zeit, spontane Neuentdeckungen oder abgelegene Autoren zu lesen... Bücherschränke, Oxfam, Antiquariate (auch im Netz) bieten ja reichlich Nachschub....


melden

Habt ihr einen SUB?

23.08.2020 um 13:59
Ich habe noch viele ungelesene Bücher (VUB) :)
Da ich viele Bücher zum zweiten, dritten, vierten mal lese, und ständig neue dazu kommen, wird VUB eher größer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 325 Beiträge, am 21.04.2021 von SKlikerklaker
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 21.04.2021 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.772 Beiträge, gestern um 18:36 von Coronerswife
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 284 285 286 287
5.772
gestern um 18:36 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 760 Beiträge, am 09.06.2021 von Marianne48
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 09.06.2021 »
Literatur: Buchtitel gesucht
Literatur, 2 Beiträge, am 12.06.2021 von MutanteLeela
mittwoch13 am 10.06.2021
2
am 12.06.2021 »
Literatur: Der beste erste Satz
Literatur, 101 Beiträge, am 08.06.2021 von .lucy.
gardner am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 08.06.2021 »
von .lucy.