Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchtauschbörse

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, User, Börse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchtauschbörse

10.01.2013 um 13:25
@blutfeder

OK. Bei Bedarf steht irgendwo ein paar Seiten weiter vorne eine Liste von mir. ;)

Anzeige
melden

Buchtauschbörse

10.01.2013 um 13:57
@kbvor4
ok hier mal ne kurze themenübersicht:

Höfisches und Militärisches benehmen um 1870 rum
bücher über duelle
alle bücher der alten WOD: Werwolf: die Apokalypse, Vampire: Die Masquerade, dämonen: die gefallenen, Magus: die erleuchtung, Jäger: die Vergeltung, Mumien: die wiedergeburt, Kinder des Lotus
dazu hauptsächlich die Stadartregelwerke (Werwolf schon vorhanden und das Buch des Wyrm)


melden

Buchtauschbörse

10.01.2013 um 14:05
@blutfeder

Du hast einen sehr ausgefallenen Geschmack.

Obwohl ... nun ja ... schließlich sind wir hier ja bei Allmystery.


melden

Buchtauschbörse

10.01.2013 um 14:09
@kbvor4
danke
alles bis auf das WOD-Zeug brauch ich für meinen Vampire-Live charakter
den rest brauche ich weil ich eine Werwolf-LARP-Gruppe aufmachen will und einfach mehr hintergrund will

Wikipedia: WoD


melden

Buchtauschbörse

11.01.2013 um 10:01
@blutfeder

Nicht schlecht. Ein Bekannter hat das damals auch gemacht, aber da wusste ich noch weniger über solche Gruppierungen.

Meine Erfahrungen in dem Bereich belaufen sich auf ein Pokemon Pen&Paper & ein Kriegsrollenspiel im Kindes -/Heranwachsendenalter.

Ich wüsste nicht, ob ich für so etwas noch begeisterungsfähig wäre .... grundsätzlich schon, aber dann kommen immer die Probleme des Alters: Job=Zeitmangel.


melden

Buchtauschbörse

27.01.2013 um 16:34
So hier mal einige Angebote von mir:

Hier nur Welche, die ich nicht gelesen habe:
Mörderische Löwen: Verschiedene Autoren und Kurzgeschichten über die Löwen des Tierreichs und der Astrologie
Dunkle Wassermänner: Das gleiche wie mit den Löwen
Marguerite Steen: Die Schwarze Sonne
Gina Kaus: Katharina die Große
Mario Giordano: Apocalypsis I
P.M.: Weltgeist Superstar(Deutliche Gebrauchsspüren aber völlständig)
E.L. James: Schades of Grey-Geheimes Verlangen
Godard D'Aucourt: Themidor, Meine Geschichte und die Meiner geliebten

(bis auf Weltgeist Superstar alle praktisch neuwertig oder in sehr gutem Zustand)

Gelesene Bücher:
Charlotte Roche: Feuchtgebiete
J.R.R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde(Zusammenfassung aller seiner Geschichten mit Zusätzlichen Angaben und Worterklärungen)
Mario Reading: Die 52 (Thriller über die jagd nach 52 verschollenen Vierzeilern von Nostradamus enthält viel über Zigeuner)


Was ich suche:
Bücher über Serienmorde/Serienmörder
Bücher mit Geschichten von: E.T.A. Hoffmann, Adelbert Chamisso, Friedrich de La Motte Fouqué, Achim von Arnim, Wilhelm Hauff, Washington Irving, John william Polidori, Theophile Gautier, Arthur conan doyle, Bram Stoker und ähnlichen


1x zitiertmelden

Buchtauschbörse

15.02.2013 um 01:08
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 27.01.2013:P.M.: Weltgeist Superstar(Deutliche Gebrauchsspüren aber völlständig)
OK, ich hatte mich zuerst verlesen und dachte, du suchst das :-) Wieso hast du das nicht gelesen, ist doch ganz witzig.

Und woher kommt das plötzliche Interese allenthalben an: E.T.A. Hoffmann, Adelbert Chamisso, Friedrich de La Motte Fouqué, Achim von Arnim, Wilhelm Hauff, Washington Irving??

Kommen wir in eine neoromantische Zeit oder so?

Aber um dich jetzt nicht nur völlig verwirrt anzuadden, sondern auch was sinnvolles draus zu machen: ich denke, das ich was schönes für dich finden könnte.

Von Chamisso habe ich Peter Schlemihl doppelt und diese Weltreise, aber in sehr schönen Ausgaben, bei denen es mich gar nicht stört, daß die doppelt sind.

Also, bei dem ähnlichen bin ich zuversichtlich, falls ich mal irgendwann nüchtern sein sollte denke ich darüber nach. Da muß sich was finden. Gelten Theodor Lessing und Anselm Feuerbach für dich als interessante Autoren über Serienmörder?


melden

Buchtauschbörse

21.02.2013 um 14:37
Ich suche

Die Hank Thompson - Reihe

von Charlie Huston.


melden

Buchtauschbörse

14.05.2013 um 16:28
@panurg
ich lese sowas seit über 4 jahren

den peter hab ich selbst in ner kurzgeschichtensammlung

wieder mal nen aufruf von wegen suche und n angebot von Büchern

SUCHE
Bücher über Kannibalismus bei Naturvölkern
Bücher über Opferkulte und Rituale bei naturvölkern oder alten europäischen völkern: Jivaro, Skythen...
Bücher über Tattoos und Bodymodification bei naturvölkern: maori und ähnliches

BIETE
Mörderische Löwen: Verschiedene Autoren und Kurzgeschichten über die Löwen des Tierreichs und der Astrologie
Dunkle Wassermänner: Das gleiche wie mit den Löwen
Marguerite Steen: Die Schwarze Sonne
Gina Kaus: Katharina die Große
Mario Giordano: Apocalypsis I
P.M.: Weltgeist Superstar(Deutliche Gebrauchsspüren aber völlständig)
E.L. James: Schades of Grey-Geheimes Verlangen
Godard D'Aucourt: Themidor, Meine Geschichte und die Meiner geliebten
Charlotte Roche: Feuchtgebiete
J.R.R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde(Zusammenfassung aller seiner Geschichten mit Zusätzlichen Angaben und Worterklärungen)
Mario Reading: Die 52 (Thriller über die jagd nach 52 verschollenen Vierzeilern von Nostradamus enthält viel über Zigeuner)
Lovecraft: Horrorstorys ausgewählt von Hohlbein


melden

Buchtauschbörse

14.05.2013 um 17:22
Suche als Veganer Bücher zum Thema, eher Sachbücher als Kochbücher, letztere jedoch auch.
Außerdem Bücher in denen die Nichtigkeit des Seins behandeln wird. Zum Schluss noch bestimmte Bücher, darunter:

Jedes Kind ist hoch begabt: Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen.

Die Kunst, weniger zu arbeiten

Anarchie!: Idee - Geschichte - Perspektiven

Anarchismus - Theorie, Kritik, Utopie

Nero. Zweitausend Jahre Verleumdung. Die andere Biographie

Biete das Krebspatiententagebuch von Christoph S.

http://www.amazon.de/sch%C3%B6n-hier-kanns-Himmel-nicht/dp/3462041118

Anleitung zum Unschuldigsein von Florian I.

http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Unschuldigsein-%C3%9Cbungsbuch-schlechtes/dp/3596156963/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1368544691&sr=1-2&keywords=anleitung+zum+unschuldigsein

Generation Doof von Anne W. und Stephan B.

http://www.amazon.de/Generation-Doof-bl%C3%B6d-sind-eigentlich/dp/3404605969/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1368544775&sr=1-1&keywords=generation+doof

101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist

http://www.amazon.de/Dinge-getan-haben-solltest-langweilig/dp/3827051622/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1368544864&sr=1-1&keywords=100+Dinge+bevor+du+alt+langweilig


1x zitiertmelden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 10:19
@Das_Chaos

Das letzte klingt interessant ... was hast du dir vorgestellt ?

@all

Ein wahres Müllfest. Ich hab im Papiercontainer eine Kiste mit Reclam-Klassikern wie z.B. Die Pest zu London von Daniel Defoe entdeckt ... ich werde bei Gelegenheit eine vollständige Liste inklusive der neuen Titel einstellen.


1x zitiertmelden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:27
@kbvor4
wer kauft überhaupt reclam "bücher", die dinger sind nach einmal lesen schon kaputt


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:29
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Das letzte klingt interessant ... was hast du dir vorgestellt ?
Im Buch wird scheinbar Kontra gegen die Vorwürfe gegenüber dem Kaiser dargelegt. Ich mag Nero schon als solchen besonders, im Buch könnte ein weiterer Grund stecken in zu mögen. Er war zugleich Kaiser wie Künstler, als solcher auch ein wenig verrückt und überhaupt faszinierend. Andere Biographien, also die der offiziellen Geschichte, habe Ich bereits durchgelesen, diese verspricht außergewöhnlich zu sein.


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:32
@blutfeder

Ganz ehrlich ... hätte ich sie stehen lassen sollen ?
Mir egal, wer dafür mal geblecht hat, ich bekam sie gratis.
& das Gute ist: es sind die Oldschool-Reclambücher mit dem schwarzen Deckel, die sind weitaus stabiler.

(btw: Ja, meine Kafka-Sammlung besteht ausschließlich aus den gelben Broschuren, da nicht so kostenintensiv.)


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:34
@Das_Chaos

'Tschuldige, ich meinte dieses:
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist



melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:37
@kbvor4
ich empfehle dir mal folgendes:
http://shop.anacondaverlag.de/Kleine-Klassiker/ (Archiv-Version vom 31.12.2012) günstige bücher, gutes papier, hardcover-einband


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:41
@blutfeder

Vielen Dank, das taugt auf jeden Fall mehr.
Zumal die Preise nochmals um einiges günstiger ausfallen.

Wie steht das da zwecks Versandkosten, ich war jetzt zu faul zum Lesen ?


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:51
@kbvor4

Ach so, das ist mein Angebot, nicht mein Gesuch.

Postskript: Stecken in den Reclam auch

Parmenides: Über das Sein
La Mettrie, Julien Offray de: Der Mensch eine Maschine
Stirner, Max: Der Einzige und sein Eigentum
Thoreau, Henry David: Ziviler Ungehorsam
Marquard, Odo: Der Einzelne. Vorlesungen zur Existenzphilosophie
Marquard, Odo: Endlichkeitsphilosophisches. Über das Altern
Singer, Peter: Praktische Ethik

?


1x zitiertmelden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:56
@Das_Chaos

Ja, ich weiß. & ich interessiere mich dafür. :D
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:Parmenides: Über das Sein
La Mettrie, Julien Offray de: Der Mensch eine Maschine
Stirner, Max: Der Einzige und sein Eigentum
Thoreau, Henry David: Ziviler Ungehorsam
Marquard, Odo: Der Einzelne. Vorlesungen zur Existenzphilosophie
Marquard, Odo: Endlichkeitsphilosophisches. Über das Altern
Singer, Peter: Praktische Ethik
Die Liste deiner Gesuche ?


melden

Buchtauschbörse

15.05.2013 um 11:57
@kbvor4

Gut, dann müsstest Du etwas haben das Ich gebrauchen kann, meine Gesuche enden bei Nero und fangen wieder bei Parmenides an. Hast du davon etwas?


Anzeige

melden