Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

21.01.2014 um 23:28
@blutfeder
Ich hatte es schon mal von einer Freundin ausgeliehen und gelesen, aber auf Deutsch.
Wollte es jetzt für mein Regal selber haben. :ok:

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

21.01.2014 um 23:32
32593314n


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

26.01.2014 um 20:09
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb am 21.01.2014:The Name of the Wind und The Wise Man's Fear von Patrick Rothfuss

The Silmarillion von J.R.R. Tolkien

Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West von Gregory Maguire

The Once and Future King von T.H. White

The Crystal Cave von Mary Stewart
Hast Du dich vielleicht vorher von einem der Mittelerde-Bücher von Tom Shippey inspirieren lassen?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

26.01.2014 um 23:48
@Usul

Nein, wer ist das?


1x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.01.2014 um 21:52
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Nein, wer ist das?
Der hat The Road to Middle-Earth und Tolkien - Author of the Century geschrieben, zwei interessante und lesenswerte Bücher über Tolkien und sein Legendarium, wobei ich das Erstgenannte etwas besser finde.

Ich glaube, er hat in einem Kapitel u .a. auch T.H. White genannt und weil du schon das Sil aufgeführt hattest, dachte ich du wärst vielleicht von The Road to Middle-Earth inspiriert. ;)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.01.2014 um 22:36
2ggOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.01.2014 um 07:34
Mein neustest(so letzgekauftes Buch ist Adrenalin von Michael Robotham. Dies ist der erste Teil der Joe O`Laughlin Serie, die meiner Meinung nach eine besten Serie von Krimnalromanen der letzten paar Jahre ist. Die richtige Lesereinfolge wäre:
Adrenalin
Amnesie
Dein Wille geschehe
Todeswunsch
Sag es tut mir Leid
Irgendwann habe ich mir in diesem Jahr "Todeswunsch" gekauft (Wohl weil mich das Thema interessierte- mit der Befürchtung, das das Buch - das recht Blutig aussieht (erinnerte mich an die Einbände von Cody Cody Mcfadyen) ziemich reisserisch und oberflächlich wird. Ich wurde nicht nur positiv überrascht- nein ich habe Rotz und Wasser geheult, mitgefiebert und konnte es kaum aus der Hand legen.
Da man ja nun nicht immer alles *Verfügbar* hat( Ausser auf Amazon etc.) habe ich die Bücher nun ziemlich durcheinander gelesen (Wobei ich Amnesie immer noch nicht habe.) was mich nicht sehr gestört hat, denn die Bücher kann man alle auch *Einzeln* lesen. Was zuweilen auch nicht so schlecht ist denn Herr Robotham ist teilwese nicht so konsitent mit der Beschreibung von *Nebenpersonen* die häufiger auftreten. (Es gibt eine Kriminalbeamtin die als *sehr groß* beschrieben wird im nächsten Buch muss sie ihren Sitz ganz nach vorn schieben...o.O)

Worum geht es nun?
Joe O´Laughlin ist Therapeut, am Anfang der Serie Anfang vierzig und Therapeut mit eigener Praxis. er ist an Parkinson erkrankt. Verheiratet ist er mit der Übersetzerin Julianne und hat eine Tochter (später zwei) Im ersten Buch wird eine ehemalige Patientin von ihm ermordet, was ihn erst zum Gutachter- später zum Verdächtigen macht und er auf Vincent Ruiz trifft.(der im Laufe der Serie zu seinem Freund wird) Im Laufe der Zeit(Bücher) wird er immer wieder in Fälle hineingezogen-was seiner Frau überhaupt nicht gefällt. (Davon ab, das sie sich beide sehr lieben haben sie auch noch andere Probleme (Fremdgehen zum Beispiel) Während Adrenalin noch mit relativ wenig Blut und Action auskommt , steigert sich das in den späteren Bänden noch.
Psychothriller sind ja so eine Sache. Der oben genannte andere Autor zum Beispiel viel Psycholeid in seine Charaktere/Geschichten ein- kann aber überhaupt nicht damit umgehen- was alles ziemlich unrealistisch erscheint. Herr Robothham hat da schon eher seine Hausaufgaben gemacht- wobei mir besonders im ersten Band auffällt das derangeblich so renomierte Psychologe doch oft sehr *unprofessionel* daherkommt.(Da werden Sitzungen überzogen, mit ehemaligen Patientinnen Beziehungen eingegangen und *heimlich* Wunden genäht/bzw der Dame auch noch beigebracht, wie sie Wunden zu nähen hat.) Herr Laughlin gewinnt, da zwar nicht den Preis des besten Psychologen - Ich fand aber, das es ihn durchaus menschlich macht und noch vertretbar- wenn man nur einen hauch von der Arbeit eines Psychologen und psychischen Problemen.
Mein Fazit: Absolut lesenswert !


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.01.2014 um 17:46
u1 978-3-651-00045-2Original anzeigen (0,3 MB)
Nein kein sinnloser spam...und eh...geliehenes Buch.
Ich würde es jetzt auch nicht kaufen.
Ziemlich unrealististisch das jemand der kaum vor die Tür geht sich plötzlich derartigen Gefahren aussetzt. Aber unterhaltend.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.01.2014 um 17:57
51Dm5uVKsRL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Weiss nicht wie lange ich brauche um ein englisches Buch zu lesen, aber ich werde es versuchen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

31.01.2014 um 17:07
Dune - der Wüstenplanet...


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 01:26
@Zerox
Den hab ich vor ein paar Monaten erst gelesen. Der ist super! :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 01:29
@Demandred
Das will ich doch hoffen. Möchte bald anfangen es zu lesen und bin gespannt :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:24
Hoffe, dass das mit dem Bildeinstellen klappt.

https://www.allmystery.de/static/upics/85c265_9781565846777_p0_v1_s260x420.JPG

In dem Buch geht der Autor der Frage nach, ob Agatha Christie´s Mörder im Roman auch wirklich der Mörder war? Konnte er seine Tat genauso begehen, wie sie es schilderte?

Gerade Christie´s Tatabläufe lassen ja viele Kritikpunkte offen, aber Baynard geht noch einen Schritt weiter: er versucht, den wahren Mörder, den, den die Autorin offenbar selbst übersah, zu finden.

Das klingt lustig und ist fazinierend zu lesen. Der Autor ist nicht nur Schriftsteller, sondern auch Psychologe, was er dazu benutzt, zum einen kriminalistisch detailliert nach zu weisen, dass die Tat nicht so abgelaufen sein kann wie dar gestellt, und zum anderen psychologisch heraus zu finden, wie zb Autoren und Leser mit Romanfiguren umgehen, ja, sie zur eigenen Realtiät machen, und sich dabei erstaunlicherweise von diesen fiktiven Kreationen blenden und an der Nase herumführen lasse.
Seinen Ausführungen zufolge ist das der Grund, dass selbst die besten erfundenen Detektive (hier Hercule Poirot und in einem anderen Werk von ihm sogar Sherlock Holmes) und mit ihnen ihre geistige Mutter (Agatha Christie) bzw ihr geistiger Vater (Arthus Conan Doyle) den wahren Täter einfach blindlings übersehen haben.

Natürlich, und das ist das Beste, findet Pierre Baynard ihn jedesmal. :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:25
Hmm, das mit dem direkten Einstellen hat leider nicht geklappt. Kann mir verraten, wie das funktioniert?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:26
@off-peak
musst vorher erstmal neben dem feld zum nachricht eintragen auf "bild" klicken und dann statt "adresse" die URL des bildes eingeben


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:29
Danke, ich seh nur kein Feld mit dem Wort "Bild".


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:33
Und noch mal ...

9781565846777 p0 v1 s260x420


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:33
Aaaah, endlich ... :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:33
und ich hab jetzt schon ne anleitung gebastelt
-_-


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:36
Danke!


Anzeige

melden