Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 12:44
Und davor las ich vom selben Autor:

9781400179831 p0 v1 s260x420
(Deutsch: Freispruch für den Hund von Baskerville - hab leider kein Bild)

Der neu gefundene Mörder ist übrigens weitaus besser und die Schlussfolgerungen Bayards sind wesentlich logischer als die Doyles. Liegt vermutlich auch daran, dass Doyle & Co damals an Kriminalfälle nicht wirklich forensisch rangingen und sich vor allem in Sachen Kriminalogie sehr viel getan hat. Nicht nur von der Spurenanalyse her, sondern auch in den Ermittlungsmethoden und -techniken.

Und man sollte nicht vergessen, dass Autoren ihre Fälle konstruieren, also, subjektiv entscheiden, wer der Täter ist, und erst im Nachhinein die "Spuren" legen. Dabei können sie kriminalistisch natürlich nur so gut sein, wie sie es sich vorstellen.

Da die Kunst des Schreibens vor allem darin besteht, den Leser zu fesseln und ihm Illusionen vorzuspiegeln, ist es kein Wunder, dass die rationale Seite der Lösungen stets zu kurz kommt. Das gilt auch für, oder soll ich sagen, gerade für Doyle, der ja privat alles andere als ein rational nüchtern denkender Mensch war und dessen andere Werke sich in erster Linie durch ein Übermaß an Fantasie auszeichnen.

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 13:16
@off-peak
Sir Arthur Conan Doyle hatte sowieso nicht den detectiv a la Sherlock Holmes, der den Mörder anhand von analytischem denken überführt. das war edgar allan poe.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 16:02
Dupin, der Poe´sche Detekiv, war zwar der Erste, der analytisch an das Ganze ran ging, aber der gute Holmes war sicherlich ebenfalls Analytiker, oder zumindestens so angelegt. Obendrein wurde er gegenüber Dupin um forensische Einfälle erweitert, was nicht verwundert, wenn man weiß, dass Doyle sich zur Holmes Figur durch einen seiner Medizin Professoren, Dr. Joseph Bell, inspirieren ließ.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 18:32
@off-peak
DieseBücher klingen sehr interessant! Ich habe schon bei so manchem Buch gedacht, das die Auflösungen oft etwas aufgesetzt daher kommen....


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 20:51
Kann leider noch nicht verraten wer denn nu den guten alten Roger ermordet haben soll. Stecke noch mitten in den neuen Ermittlungen. :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 21:49
"Muh!"
Hab es noch nicht durch, aber ich lach mich Seite für Seite scheckig. :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.02.2014 um 21:56
MD cover sm


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

20.02.2014 um 14:11
buecher - als einsiedler im himalaja buecher - philosophie der wahrheit

zwei neuen bruntons ... vorallem auf das wo er durch den Himalaya wandert bin ich gespannt

buecher - ich bin ein teil des waldes

freu ich mich auch drauf ... der typ hat sicher viel zu erzählen

buecher - wer bin ich und wenn ja wievie

keine Ahnung ... die Meinungen gehen auseinander ... aber ist halt populär und vielleicht ja ganz gut


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

20.02.2014 um 14:33
Ich lese grad das Buch hier:

9783596167395

selten eine so fundierte Biografie gelesen, ist zudem abwechslungsreich und es liest sich ganz gut.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.02.2014 um 01:41
Zuletzt habe ich mir "Herzstoß" von Joy Fielding gekauft. Weiß grad nicht, wie man Bilder einfügt :P


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:20
buecher - demian

mein vierter hesse ... ich erwarte gewohnt spitzenmässiges



buecher - drei maenner im schnee

Fabian fand ich sehr sehr schön ... da musste ich mir gleich noch eins von kästner holen



Buecher - Wie wirklich ist die Wirklichk

und noch was philosophisches


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:27
@Dr.Manhattan
3 Männer im schnee ist wirklich gut
selbst wenn dir die geschichte zu flach ist, dann kannst du dich immernoch an der schönen sprache erfreuen

dashier ist mein neuestes buch
b ak dbdtk 01Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:40
@blutfeder

ich glaub , das wird mir schon gefallen


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:41
@Dr.Manhattan
ich habs 2 mal gelesen
ich sag mal so viel ne amüsante verwechslungsgeschichte


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:43
@blutfeder

Fabian war jedenfalls genial


das buch der toten kinder ? WTF ist das ? :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:54
@Dr.Manhattan
ich schreib mal den klappentext auf
habs noch nicht gelesen
ACHTUNG! Seine Wirkung entfaltet dieses Buch nur dann, wenn man es chronologisch von vorne, nach hinten durchliest, vor dem Lesen nicht auf den Seiten herumschnüffelt, die Nase am Anfang nicht in die Mitte oder das Ende der Geschichte steckt, wenn man die Neugier unterdrückt und alle zehn Finger im Zaum hält. Vielen Dank.
"DAS BUCH DER TOTEN KINDER" erzählt die Geschichte von Sanjusha, der nach enem Sturz von einem Baum seinen Verletzungen erliegt. Er wird am Sterbebett vom Katzenlöwenseelenhund abgeholt - einem schwarzen Jund, dessen einzige Aufgabe es ist, verstorbene Kinder in das Reich des Todes zu geleiten. Während seiner Reise auf dem Rücken des Hundes wird Sanjusha Zeuge der Suizide von einem Dutzend Kinder, die sich allesamt "vom Leben Kusse stehlen" mussten. Nachdem er im Jenseits angekommen ist, nimmt sein Abenteuer eine überraschende Wendung.

Alexander Kaschte verzaubert seit über 15 Jahren mit seinen Musikgruppen SAMSAS TRAUM und WEENA MORLOCH ein internationales Publikum. "DAS BUCH DER TOTEN KINDER" ist sein zweites Bilderbuch - es berichtet in 20 Sonetten und in Fließtext von Sanjushas Weg in den Tod. Mit 36 herausragenden Illustrationen von Anastasia Kaschte



1x verlinktmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:57
@blutfeder

klingt ganz schön morbide ... aber ist bestimmt lustig (bzw traurig) zu lesen


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 08:59
@Dr.Manhattan
ich habs noch nicht gelesen und wenn ichs gelesen habe werde ich was über die illustrationen sagen, und sagen wie ich es finde, aber ich werde nicht Spoilern
wer dran intressiert ist sollte sich beeilen ist auf 1000 Stück limitiert


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 09:00
die version hab ich, hab se aufm samsas traum konzert gekauft
http://www.fantotal.de/de/alexander-kaschte/buecher/buch-cd-alexander-kaschte-das-buch-der-toten-kinder.html (Archiv-Version vom 28.10.2013)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2014 um 15:10
Philip K. Dick ~ UBIK


Anzeige

melden