weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lesetipps

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch

Lesetipps

21.12.2012 um 18:35
@Daenerys
Ja genau die Myrillia Chronik. Der wird das wahrscheinlich auch nicht mehr fertig schreiben, sind ja mittlerweile über 6 Jahre...
Dank James Clemens habe ich eine gewisse Skepsis gegenüber längeren Reihen.

Ja Martin soll mal die Fernsehserie ruhen lassen und die Buchreihe weiter schreiben. Mir kommt es irg. auch jetzt schon vor als hätte er den roten Faden ein bisschen aus den Augen verloren :)


melden
Anzeige

Lesetipps

21.12.2012 um 18:39
@martyrCarlo
Ist ja auch nett den Fans gegenüber. Wenn man was anfängt, dann wird das auch zu Ende geschrieben!
Ja ich hab auch das Gefühl, er ist in letzter Zeit mehr mit der Serie beschäftigt, als mit dem Schreiben :D Dazu kann ich nichts sagen, ich muss den 5. Band erst noch fertiglesen. Ich hoffe es nicht, sonst kündigt er noch mal 2 Bände an und es nimmt keine Ende. :D


melden

Lesetipps

21.12.2012 um 22:01
Allerdings ist Der Herr der Ringe eher ein "Männerbuch". Bis dato kenne ich keine Frau, welche das Buch gelesen hat.
Meine Mutter, meine Schwester, eine Freundin meiner Schwester, meine Tochter, meine Schwägerin....

@muisje007
Wie wärs mit "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

31.12.2012 um 10:39
Dragon Lance!


melden
Saadistin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

31.12.2012 um 11:24
Skulduggery Pleasant von Derek Landy (mit viiiiel schwarzem Humor, ich finde de Bücher einfacu nur genial)
Faunblut, Ascheherz, Zweilicht, Schattenauge, Wolfsgang von Nina Blazon (!!!)
Der Vampir, den ich liebte, Ein Kuss für die Unsterblichkeit von Beth Fantasky (die besten Vampirbücher die ich kenne)
Die Drachenkämpferin Trilogie, Die Schattenkämpferin Trilogie(, Die Feuerkämpferin Trilogie) von Licua Troisi
Die Poison Diaries von Mary Rosewood
Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg
The Immortals von Melissa de la Cruz
Der Elfenwald, Das kleine Volk, Heimkehr ins Elfenreich vin Steve Augarde
Merle und die fließende Königin von Kai Maier (oder Meyer oder Meier!? Ich mag diese Trilogie, aber es zieht sich teilweise ein wenig)
Und den kleinen Hobbit und Herr der Ringe kann auch ich nur empfehlen
:)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

31.12.2012 um 12:33
Der Hobbit
Das Lied von Eis und Feuer
Der Orden der seltsamen Sonderlinge
Die Nicholas Flamel Reihe
Das Majestic-12 Dokument
Die dunklen Fälle des Harry Dresden


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

31.12.2012 um 16:29
Warum ist das ne umfrage? Wär schon längst zu wenn du kein mädchen wärst -.-


melden

Lesetipps

31.12.2012 um 17:04
Spandauer Tagebücher.


melden

Lesetipps

31.12.2012 um 22:41
@muisje007

Das Haus zwischen den Welten!

Hier hab ich was dazu geschrieben:

Diskussion: Welches Buch lest ihr gerade?


melden

Lesetipps

01.01.2013 um 00:10
Also sprach Zarathustra


melden

Lesetipps

01.01.2013 um 04:39
opt1344510423y


melden

Lesetipps

03.01.2013 um 17:34
trantueten von panem.jpg 3Fw 3D505


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

06.01.2013 um 02:40
Die Bücher von Kai Meyer sollten dir auch gefallen er hat mehrere Reihen geschreiben


melden
chocowhiskey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

06.01.2013 um 21:35
Wohl ein Klassiker unter den "Fantasies": Dante Alighieris Hölle :-) Geniale Wanderung durch die Hölle und Kontakten zu Homer und anderen berühmten PErsönlichkeiten <3 Dante rockzz!

Ansonsten bin ich in letzter Zeit nicht so bewandert was Fantasy-Literatur angeht....


melden
chocowhiskey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesetipps

06.01.2013 um 21:40
Ou und was mir auch grad eingefallen ist: von Robert Smith (glaub ich) - Im Bett mit Kant oder das Gefühl von nichts am frühen Morgen... genialer Einstieg in die Philosophie für Neulinge, und verscuhte Anwendung der philosophischen Ideologien auf den Alltag! Richtig gut!


melden

Lesetipps

07.01.2013 um 04:36
@martyrCarlo
@Daenerys

stephen king hat seine 'dunkle turm-reihe' ja auch zuende geschrieben. es gibt also noch hoffnung :)

wenn das lied von eis und feuer nicht beendet werden würde... oh, ich darf gar nicht darüber nachdenken. hab gerade mit band 12 angefangen.


melden

Lesetipps

07.01.2013 um 21:22
Ich stimme zu, die Schatten Reihe von Brent Weeks ist sehr gut (siehe hier: http://www.librimania.de/index.php?id=332)

Ebenfalls wahnsinnig gut ist die Königsmörder Chronik (http://www.librimania.de/index.php?zid=K%F6nigsm%F6rder%20Chronik)

Und, was dir, anhand der Bücher, die du schon gelesen hast, sehr gut gefallen könnte, wäre: Die Tochter der Königin ( http://www.librimania.de/index.php?zid=Die%20Tochter%20der%20K%F6nigin )


melden

Lesetipps

10.01.2013 um 12:03
@muisje007

Da in deiner Liste auch Vampirbücher zu finden waren, ich aber von der Qualität derselbigen nicht einmal ansatzweise überzeugt bin, hier meine Empfehlungen:

Charlie Huston - Joe Pitt - Reihe (5 Bände)
Darren O' Shaugnessy - Darren Shan - Reihe (12 Bände)


melden

Lesetipps

10.01.2013 um 17:17
@kbvor4


Charlie Huston - Joe Pitt - Reihe (5 Bände) hab ich hihi aber lese jetzt


Jeaniene Frost
Verführerisches Zwielicht


melden
Anzeige

Lesetipps

10.01.2013 um 17:45
@muisje007
Wenn du Fantasy magst, kanns auch in die Richtung Science Fiction gehen?

Alles von STansilaw Lem ... die Astronauten z. B.

irgendwann hab ich auch mal Dune ,,der Wüstenplanet" gelesen, ein mega fetter Wälzer ... damals hat mir das ganz gut gefallen

Nicht so besonders anspruchsvoll, aber ganz abwechslungsreich


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden