Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

30.11.2012 um 07:25
c5a8e2 buecher - der loewe erwacht

mein erster icke ... und ich bin begeistert .... der mann ist einfach faszinierend
für meinen geschmack führt er nen tick zu wenig quelen an ... aber sonst macht es ungeheuren spass das buch zu lesen

ist auch angenehm umfassend mit 900 seiten ... da werd ich sicher noch 2 monate dran lesen :D

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2012 um 22:15
3453290194 l

Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel – spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?

Ich fand es sehr gut zu lesen. Das Buch war ein Zufallskauf und ich war sehr überrascht, wie gut es ist - ich habe es in anderthalb Tagen verschlungen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2012 um 22:31
Shades of Grey


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 17:06
Terry Pratchett
'Steife Prise'

Sehr Lustig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 20:25
http://www.campus.de/sachbuch/politik/Blut+muss+flie%C3%9Fen.101016.html (Archiv-Version vom 25.11.2012)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 20:53
von dean koonz. wenn die dunkelheit kommt. heute morgen beendet. fands nicht wirklich gut...

jetzt möchte ich ein buch von jilliane hoffmann lesen. cupido fand ich ganz gut, mal schauen, wie dieses ist. mir ist nur leider gerade der titel entfallen. menschenfänger oder so ähnlich?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 21:01
@feallai

3805208928 l
http://www.krimi-couch.de/krimis/jilliane-hoffman-maedchenfaenger.html

;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 21:05
@feallai

Ich bin begeisterter Koontz-Leser, "Wenn die Dunkelheit kommt" gehört wirklich nicht zu seinen besten Werken.

Ich finde bei Koontz merkt man, ob er sich Zeit gelassen hat für das Buch, oder ob er es "mal eben" runter geschrieben hat.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2012 um 21:16
@geeky
mädchenfänger! genau :)

@OddThomas
ja, genau das hat mich gestört. ich hatte den eindruck, er hat sich gar keine richtige mühe gegeben. dabei ist die story ansich eigentlich ziemlich gut.

hab vorher auch schon koontz gelesen. darum war ich enttäuscht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2012 um 11:46
@feallai
Früher habe ich viel Koontz gelesen, da war ich 15 oder so. Damals fand ich die Bücher klasse. Aber seit dem gab es natürlich viele andere Sachen in dem Genre.

Nachdem ich gestern "Verrat" von Jim Butcher beendet habe, habe ich heute mit Teil 2 der Merrily-Watkins-Reihe von Phil Rickman angefangen: Mittwinternacht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2012 um 12:21
"Die Therapie" von Fitzek

und parallel dazu noch "Die göttliche Komödie" von Dante Aligheri.

Fitzek hat mich total überrascht, bin eigentlich eher nicht der Thriller-fan aber der Mann hat eine Bildsprache, dass mir das Herz aufgeht. ^^

Naja und Dante ist halt erwartungsgemäß schwerer Stoff aber sehr sehr unterhaltsam und nach fast 1000 Jahre noch überraschend Zeitgemäß. TIP!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.12.2012 um 17:14
eragon

Und danach der vierte Teil :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2012 um 03:32
Das Haus zwischen den Welten von Marion Zimmer Bradley

Der Student Fenton beteiligt sich an der Universität Berkeley an einem Drogenexperiment, das ihm Zugang zum seltsamen Feenreich der Alfar gewährt. Dort wird er Zeuge, wie die schöne Elfenköniging Kerridis vom schrecklichen Eisenvolk entführt wird. Doch Fenton ist in der Feenwelt nur ein Zwischenmann, ein Halbwesen ohne Körper und Schatten. Man wirft ihn aus dem Expreiment und der Weg zur Rettung der Alfar scheint für immer verschlossen. Noch schlimmer, niemand glaubt Fenton seine Erlebnisse. Ihm bleibt nur eine Hoffnung: Er muss das geheimnisvolle Haus zwischen den Welten finden, denn von dort kann er zu Kerridis zurückkehren.

Marion Zimmer BRadley (geboren 1930) gehört zu den großen amerikanischen Erzählerinnen von romantischen Fantasy-Abenteuern. Neben ihren historischen Romanen machte sie sich auch in der Science Fiction mit den Erzählungen um den Planeten Darkover einen Namen.


urleczws3q6ot


Das erste Mal in meinem Leben lese ich so etwas. Bin jetzt bei Seite 50. Am Anfang dachte ich mir: Hoffentlich geht das nicht die ganze Zeit so weiter.^^ Aber nein, jetzt fängt es an interessant zu werden! Dafür, dass mich sonst solche Phantasie-Geschichten eigentlich gar nicht ansprechen, finde ich das Buch bis jetzt wirklich gut gelungen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2012 um 11:28
Ich habe neulich diese zwei Hörbücher angehört und kann sie nur weiterempfehlen!!

AlanBradleyFlaviadeLuce.MordimGurkenbeet

26003472Z

Es ist herrlich, wie sich dieses kleine, aber doch sehr intelligente Mädchen verhält und wie selbstverständlich über ihr chemischen Experimente redet, äußerst belustigend.
Auch sprachlich sehr schön und sehr gut gelesen! :Y:


Außerdem habe ich kürzlich mal wieder "Nichts" von Janne Teller gelesen, ein Buch, das sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene geeignet ist und zum Nachdenken anregt, sehr gelungen!

Nichts


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2012 um 11:29
Infinite Jest (Unendlicher Spaß) von David Foster Wallace.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2012 um 11:31
Tod im Eis - Jens Schumacher

Allerdings habe ich das Buch verlegt... Ich habe keine Ahnung wo es jetzt ist und suche verzweifelt danach. :S


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2012 um 13:46
Daniel H. Wilson - Robocalypse

a985f9 buecher - Robocalypse

wird jetzt auch von spielberg verfilmt

bin fast durch ... und fand das buch grösstenteils gut ... wenn auch ich mit action einlagen in büchern nichts anfangen kann ... aber dem film wirds gut tun

ich liebte vorallem das kapitel mit dem konzentrationslager .... das war iwie so schön elendig .... war leider wie alle kapitel recht kurz

aber der ganze tenor des buches ist ineressant und erinnert stellenweise an filme wie matrix oder terminator

mir häts nen tick realistischer zwar noch besser gefallen ... aber gut .... man merkt auf jeden fall , dass sich der autor mit robotern auskennt und robotik studiert hat

die stärke des buches ist auf jeden fall , zu sehen ... wie die maschinen nach und nach die welt erobern


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.12.2012 um 01:38
Scheiterhaufen von Derek Nikitas

Radikal, grausam, düster und poetisch

Lucia ist eine rebellische Fünfzehnjährige, ein typischer Teenanger. Hauptsächlich daran interessiert, ihre Haare zu färben, einkaufen zu gehen, sich mit ihren Eltern zu streiten und ein wenig für den undurchsichtigen Nachbarssohn Quinn zu schwärmen. Doch ihre Jugend endet jäh, als ihr Vater, ein angesehener Literaturprofessor, bei einem missglückten Raubüberfall vor ihren Augen erschossen wird. Die Tat entfacht ein Inferno der Gewalt, das jeden zu verschlingen droht, der sich ihm in den Weg stellt...

"Eindrucksvoll und irrsinnig spannend erzählt."
Tobias Gohlis, KrimiZeit-Bestenliste


41qmcgjaqhlsldy5talh7qw


Heute damit angefangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.12.2012 um 20:19
dornenliebe cbt2010


Dornenliebe von Christine Feher :) Ein thriller über Liebe, die sich ganz schnell in Angst verwandeln kann...
Es gibt bestimmt viele Bücher, die so ein Thema beinhalten. In denen kontrollsüchtige Partner vorkommen ect. Aber seit langer Zeit wurde ich mal wieder von einem Buch so richtig mitgerissen, also fand es wirklich spannend und aufregend und auch ein wenig schockierend.
Also wer (Psycho)thriller gerne ließt, ich persönlich war mit dem Buch zufrieden :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.12.2012 um 22:06
Mal wieder und es ist sooooo schön! :D

silmarillionOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden