Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 21:49
Hallo Liebe allmystery-User,
Ich habe eine Frage an alle die sich mit Spiritualität und Krafttieren auskennen. Seit einer Weile kenne ich nun mein Krafttier: Das Kamel. Ich finde dass es ein schönes Krafttier ist und auch wenn ich anfangs ein wenig verwundert über meinen persönlichen Bezug zu dem Kamel war, bin ich doch überzeugt dass es ein sehr mächtiges Krafttier und ein majestätisches Lebewesen ist (wenn es in Film&Fernsehen doch auch eher schmatzend und mit halb-geschlossenen Lidern viel zu dicht vor dem Kamera-Objektiv zu sehen ist).

Nun wollte ich gerne wissen, wie ich mein Krafttier und seine Energie in mein tägliches Leben einbringen kann und mein Leben mehr nach ihm gestalten kann und welchen Nutzen das für mich hätte. Oder besser gesagt, wie könnte ich mein Leben gestalten,dass es seine Energie besser entfaltet? Denn besonders wenn ich materielle Gegenstände, die dem Kamel zuzuordnen sind, auffahren würde, wie könnte das einer Energie, die rein auf geistlicher Ebene agiert helfen? Ich möchte mein Leben also gerne mehr im geistlichen Zeichen des Kamels gestalten, wenn das Sinn ergibt- Und mir ist bewusst wie merkwürdig das nun klingen mag.

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Rat- Naja, sofern er nicht beinhaltet
"Lass' dir zwei Höcker auf dem Rücken wachsen" ;)

LG, Nebelmädchen


melden
Anzeige
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:15
@Nebelmädchen
Nebelmädchen schrieb:Nun wollte ich gerne wissen, wie ich mein Krafttier und seine Energie in mein tägliches Leben einbringen kann und mein Leben mehr nach ihm gestalten kann und welchen Nutzen das für mich hätte.
Wieso willst du dein Leben nach einem Kamel gestalten? Ich würde sagen, dass das für Dich überhaupt keinen Nutzen hat. Oder besser gesagt: Lass den Quatsch bleiben und bleib lieber Du selber :)
Nebelmädchen schrieb: Oder besser gesagt, wie könnte ich mein Leben gestalten,dass es seine Energie besser entfaltet?
Diese Frage ist bei weitem sinnvoller. Allerdings stelle ich mir dieselbe Frage und kann Dir daher auch keine Antwort geben.
Nebelmädchen schrieb: Denn besonders wenn ich materielle Gegenstände, die dem Kamel zuzuordnen sind, auffahren würde, wie könnte das einer Energie, die rein auf geistlicher Ebene agiert helfen?
Wahrscheinlich gar nicht :)
Ich möchte mein Leben also gerne mehr im geistlichen Zeichen des Kamels gestalten, wenn das Sinn ergibt- Und mir ist bewusst wie merkwürdig das nun klingen mag.
Das ergibt keinen Sinn, lass es lieber :)
Nebelmädchen schrieb:Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Rat- Naja, sofern er nicht beinhaltet
"Lass' dir zwei Höcker auf dem Rücken wachsen" ;)
Lass dir die zwei Höcker lieber auf der Brust wachsen, sieht besser aus :)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:16
Hi @Nebelmädchen

Wenn es dein Leittier ist, dann leitet es dich auch geistig:)
Das bedeutet, DEINE Geistige Sicht auf die Materielle Welt, wird sowieso durch das Kamel geleitet.

Es ist dein geistiger Abdruck in der Materie(also das Kamel)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:18
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Lass dir die zwei Höcker lieber auf der Brust wachsen, sieht besser aus :)
Mein lieber^^
Leittiere sind geistige Beg-leittiere^^


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:25
da hab ich es einfacher wenn man das so sagen kann. ich habe den bär und ich muss sagen das harmoniert nahezu perfekt.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:27
@Koman

Vielleicht brauche ich ja so einen geistigen Begleiter mit zwei Höckern auf der Brust? :)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:42
@Nicolaus
Offensichtlich eher einen physischen Begleiter, was ich mal aus dem letzten Ratschlage deinerseits schließen würde. Dennoch sehr unterhaltsam deine Antwort, muss ich sagen.^^ Auch wenn alles was du im wesentlichen gesagt ist, ist, dass du dir "dieselbe Frage" stellst (auf jeden Fall was das die Frage angeht, wie mein Krafttier seine Energie besser in meinem Leben entfalten könnte) und mir "daher auch keine Antwort geben" kannst.

@Koman
Verstehe ich das richtig, dass ich das Krafftier als meine eigene geistige Note, quasi einen Akzent in meiner Lebenweise oder wie du sagst meiner geistigen Sichtweise sehen sollte?


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:47
@Nebelmädchen

Ein physischer Begleiter oder besser eine solche Begleiterin mit zwei Höckern, die da sind wo sie bei einer solchen auch hin gehören und nicht wie bei einem Kamel auf dem Rücken sitzen, das wäre natürlich noch besser :)

Die Frage, die ich mir auch stelle ist diese:
Nebelmädchen schrieb:wie könnte ich mein Leben gestalten,dass es seine Energie besser entfaltet?
Damit meinte ich aber nicht die Energie des Krafttieres, sondern meine eigene Lebensenergie.


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:51
@Nebelmädchen
Nebelmädchen schrieb:Verstehe ich das richtig, dass ich das Krafftier als meine eigene geistige Note, quasi einen Akzent in meiner Lebenweise oder wie du sagst meiner geistigen Sichtweise sehen sollte?
Ganz genau.
Deine Sicht auf die Welt ist durch die Augen des Kamels.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:55
@Nebelmädchen

Schau die die Welt lieber durch deine eigenen Augen an, die finde ich nämlich wunderschön! :)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 22:56
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Schau die die Welt lieber durch deine eigenen Augen an
Das sind ja ihre eigenen Augen^^


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 23:02
@Koman

Sie hat viel schönere Augen als ein Kamel :)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 23:05
@Nebelmädchen
Du sollst sie aber nicht den ganzen Thread anbraten...
Schreib ihr eine PM^^

Und vor allen gib Spock raus und dich rein:)


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 23:35
Hi @Nebelmädchen
wie könnte ich mein Leben gestalten,dass es seine Energie besser entfaltet? Denn besonders wenn ich materielle Gegenstände, die dem Kamel zuzuordnen sind, auffahren würde, wie könnte das einer Energie, die rein auf geistlicher Ebene agiert helfen? Ich möchte mein Leben also gerne mehr im geistlichen Zeichen des Kamels gestalten, wenn das Sinn ergibt- Und mir ist bewusst wie merkwürdig das nun klingen mag.
Stell es dir an deiner Seite vor. Als Begleiter im Alltag. Es geht neben dir her, wo immer du bist. Das Prinzip, welches dein Krafttier verkörpert, kann stärker und schwächer präsent sein. Dementsprechend kannst du zum Beispiel die Größe deines Kamels in deiner Vorstellungskraft erhöhen oder verkleinern, während es dich begleitet.

Schamanismus ist ernst genommene Fantasie: Arbeite mit deiner Imagination.

Ich selbst besitze einen Anhänger meines Totemtiers aus Silber. Darüber hinaus wäre ich mit materieller Verknüpfung vorsichtig. Wie du schon selbst richtig angedeutet hast, wird's da schnell widersprüchlich. Sprich lieber mit ihm (oder ihr). Und ja, es ist sehr mächtig, nicht viele Wesen überstehen die endlosen Ebenen der Wüste. Welches Prinzip will dich dein Krafttier lehren? Was braucht es von dir? Was kannst du ihm im Gegenzug bieten?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

16.09.2015 um 23:42
@Nebelmädchen Gestern hab ich meines gefunden, die Fledermaus und es passt voll, auf meine jetzige Situation und Zukunftspläne.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

17.09.2015 um 10:39
@Schrotty
@Edengefühle
@Koman
@Gawan

Ich habe gerade so einen Test im Internet gemacht und bei mir sagt er, Krafttier Wolf.

Der Wolf ist ein äusserst anpassungsfähiges Raubtier. Er war ursprünglich auf der nördlichen Erdhalbkugel weit verbreitet und kommt in vielen Legenden vor. Der Wolf ist ein spiritueller Lehrmeister.

Der Wolf lebt im Rudel und tritt nur in jungen Jahren als Einzelgänger auf. Genauso wie der Wolf magst du beides, Familie und Freunde: Du ziehst dich manchmal gerne zurück in den Kreis der Familie. Du geniesst es aber auch, mit deinen sportlichen Freunden Spass zu haben.

Als Wolf hast du das Glück, dass du dich auf deine Sinne verlassen kannst. Immer findest du Möglichkeiten und Wege, dich anzupassen und ein guter Teamplayer zu sein, ohne am Ende auf deine Freiheit verzichten zu müssen.


Klingt tatsächlich fast wie ich. :D Was kann ich nun mit dieser Information anfangen? Was bedeutet das für mich?


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

17.09.2015 um 10:49
@KillingTime
KillingTime schrieb:Was bedeutet das für mich?
Genau das, was da steht.
Geistig verstanden:)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

17.09.2015 um 11:23
@Nebelmädchen
Versuche, dich mit deinem Krafttier zu identifizieren, mit seinen Stärken, seinen Möglichkeiten und eventuellen Schwächen. Stell doch mal fest, welche du bereits unbewusst vorher an dir entdeckt hast. Im Übrigen fänd ich es nicht schlecht, wenn du dir dein Krafttier auch wirklich bildlich vor Augen führst; also häng dir ein schönes Poster an die Wand, schau es an, freu dich daran und geh ein wenig in dich, häng deinen Gedanken nach - von meditieren will ich hier nicht sprechen.

Nach allen möglichen Nachforschungen, Tests und intensiver Beschäftigung mit dem Thema ist und bleibt der Adler mein Krafttier, obwohl ich ihn - wenn ich ihn mit mir vergleiche - in jeder Beziehung für viel stärker halte als mich.
Ich fühlte mich gefühlsmäßig mehr zur Eule hingezogen und tat daher anfänglich die Bedeutung eines Krafttieres als unterschwellig ab. Nachdem ich aber beide Krafttiere vergleichen habe, musste ich feststellen, dass sie so unterschiedlich garnicht sind. Es ist für mich persönlich jedenfalls erfreulich, dass sich persönliche Empfindung und spirituelle Feststellung vereinbaren.


melden

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

17.09.2015 um 11:48
Hi kenne mich leider nur begrenzt mit solchen Sachen aus, kenne aber Kamele :) Sie sind genügsam, widerstandsfähig, haben ihren eigenen Kopf und sind sehr sozial innerhalb ihrer Familie. Vielleicht ist es diese Eigenschaft die du dir mal näher anschauen solltest :)

Und mal als Gegenfrage finde es ganz interessant wie erfährt man was sein Krafttier ist? :)


melden
Anzeige

Das Krafttier in das Leben einbeziehen

17.09.2015 um 12:53
Mann kann auch sagen das dass Krafttier jemanden findet und nicht umgekehrt.

Mit jedem Krafttier sind ja gewisse Aspekte verbunden, mit dem Kamel ist das sicherlich Ausdauer, die Kehrseite davon ist die lange Durststrecke im Bezug auf was auch immer, welche überwunden werden musste.
War sicher nicht angenehm... :)

Ich würde das Krafttier auch wenn es ein toller Wegbegleiter ist nun dennoch nicht überstilisieren, es hilft wie gesagt bei gewissen Aspekten und es hilft nicht etwa bei einfach allem.

Man kann mehr als ein Krafttier haben. Man kann von einem Krafttier auch eine Weile lang begleitet werden und zwar solange, bis die betreffenden Aspekte aufgelöst sind.

Üblicherweise hat man im Laufe des Lebens so einige Begleiter.

Man sollte das grade aktuelle Krafttier welches ins Leben getreten ist hier nicht öffentlich ausdiskutieren.
Man gibt damit Macht über sich her.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dämonologie68 Beiträge