Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Einen Bezug zu Medien?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Medien Film Herrderringe Avatar Harrypotter Blah Blah Blaah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:26
:D Naja ich habe nicht mehr viel zu sagen, wenn keiner Gesprächsstoff bietet ...

ErzählT doch mal was! Welchen Kontakt ihr mit "Magie" hattet ^^

Anzeige
melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:27
@21Make12
aber einem bestimmten grenzwert werden deine haare weiss..reicht das ^^,
(rede jetz natürlich nicht vom alter)


1x zitiertmelden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:30
@Aurelias
Uhhh :D Me like
So wie in Witcher, oder mehr so Hexen mit krummen Nasen weiß?


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:33
@21Make12
ich meine einen weiss ton von weiss bis platin.
ein vorurteil das hexen alle hässlich sind hat nichts damit zu tun. das kommt nur davon wenn man falschen flächin schnüffelt.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:34
@Aurelias
Wie bekomme das hin? Und jetzt komm mir nicht mit Head und Krummcoge ^^

edit <<<
Wasserstoff ist auch nicht so :D


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 00:44
@21Make12
himmm im durchschnitt ab einem lvl von 3 ME (3ME = 3 Millionen Energie-Einheiten).
Ein Mensch dümpelt im Schnitt bei 126 E rum. Was ungefähr mit Training ausrecht um eine scheine Toast lau warm zu bekommen. Darum wollte ich wissen wie ich meine energie durch meditation aufladen kann.


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 02:22
@Aurelias
Zitat von AureliasAurelias schrieb:@21Make12
aber einem bestimmten grenzwert werden deine haare weiss..reicht das ^^,
(rede jetz natürlich nicht vom alter)
Wo hast du diesen Blödsinn her?

@21Make12
@Aurelias
@Magier01
Ihr redet die ganze Zeit von Magie und meint damit die magischen Systeme.

Welche Grundlagen habt ihr eigentlich? Nur Meditation, Intuition?


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 13:02
@Amasana
Quellen?
Hmm ^^
Man schnappt halt hier und da ein wenig auf : D
Woher genau. Weiß ich nicht ^^


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 22:42
@21Make12
Dann solltest du dir mal schleunigst Grundlagen aneignen... Schau mal in den Treat: was ich ab Seite 28 geschrieben habe.

Schwarze Magie (Seite 27)

Und in irgendeinem anderen Treat hatte ich auch nochmal ausführlicher geschrieben. Wäre empfehlenswert, wenn Magie funktionieren soll.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 22:50
@Amasana
^^

Ich habe dich nun verstanden. Grundlagen sind also nicht die Quellen, sondern das gelernte!
Nun dann muss ich meine Aussage revidieren, da ich mir so einiges angeguckt habe. Gelesen, geschaut, gehört. Alles war dabei. Nun ist es jedoch so, dass ich niemanden in meiner nahen Umgebung kenne, der in diesen "Grundlagen", wie du sie nennst, bewandert ist.

Deshalb muss ich dir leider sagen, dass ich mir bestimmte Grundlagen selber aneignen muss/ musste.
Man lernt halt nie aus!

PS: Ich mag Pfefferminze ;D (im Sinne der Kräuter)

- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 22:53
@21Make12
Und welche Grundkenntnisse hast du?


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:00
@Amasana

Hm ...

Jetzt müsste ich wissen was alles darunter fällt, was nicht...

Aber ich werde mal aufzählen in welchen groben Teilbereichen ich mich in IRGENDEINER Art geschult habe.

Einige Kräuter, größtenteils Heilkräuter. Da man Un- und Giftkräuter selber schlecht probieren kann :/

"Steiniges", mal ein Obsidian hier, mal ein Schörl dort ...

"Chakren", ein, wenn ich es sagen darf, sehr unharmonischer Begriff...

Selbstkontrolle, oder auch sich selber zu "sehen". (Und wichtiger danach zu reagieren)

Was mir sonst noch einfallen könnte, wäre
der Lebenskreislauf, Natur, Tiere und Pflanzen (wie wir und sie aufeinander wirken)

Naja das "wars" auch schon.

Das meiste, wie gesagt, autodidakt gelernt ...

Sonst noch Angaben von Nöten? ^^

- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:04
@21Make12
Okay, dann erweitere dein Wissen mal in der Kräuterkunde und mit den Steinen.

Selbstkontrolle ist okay. Hast du mal Menschen beobachtet? So kann man einiges auch über sich erfahren und auch wie Menschen reagieren... Das erweitert deine Selbstkontrolle und auch deine Sichtweise.

Chakren sind okay.

Wie sieht es mit Visualisieren und Erden aus?


1x zitiertmelden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:06
@Amasana

Du verwirrst mich ^^

Was soll es bedeuten?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Chakren sind okay.
Das beobachten andere ist kein Problem, wenn ich das so sagen darf.

Ich würde gerne wissen wofür du diese Grundlagen benötigst?


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:10
@21Make12

Ich meinte mit Chakren sind okay, damit meinte ich, die Chakren zu öffnen.


Die braucht man wenn man Magie ausüben will und es funktionieren soll. Denn eigentlich jeder gute Magier läßt bei seinen Anleitungen was weg, gibt ein falsches Kraut, Stein oder Kerzenfarbe an. Und daher sind solche Grundlagen einfach wichtig.

Schau dir mal spaßenshalber meinen Eingangspost im Treat Knotenmagie an und sag mir, was ich weggelassen habe.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:12
@Amasana
Werde ich tun, wenn ich einen Link bekomme ^^

Wenn ich aber fragen darf, was meinst du, mit dem visualisieren von Erden?

Heilerde?
Planeten?

Ich kann mir da leider keinen Kontext zusammen reimen ^^

- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:14
@21Make12
Visualisieren

sich erden

sind zwei verschiedene Dinge...


Knotenmagie


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:21
@Amasana
Visualisieren also ...
Ich habe es ausprobiert ...
Doch es hat mir nicht gefallen und ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Also habe ich es gelassen^^

Sich erden ...
Kann man machen muss man aber nicht, wenn man die ganze zeit in einer Verbindung zwischen den Elementen steht und das Gleichgewicht nicht bröckeln soll ...

@Knotenmagie

Du scheinst nicht erwähnt zu haben wie man das ganze beendet ...
Zudem fehlt ein Personen Bezug. Irgendetwas, was eine persönliche Note einbringt.

Das ist jedoch nur was mir auffiel ^^

- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:24
@21Make12
Ich würde vorschlagen, lerne noch ein wenig. Bau deine Grundlagen aus.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

07.07.2013 um 23:26
@Amasana

^^
Wie gesagt man lernt nie aus ...
Und Zeit habe ich in meinem Alter wohl auch noch...


Anzeige

melden