Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knotenmagie

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knotenmagie, Knotenzauber, Schnurzauber. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knotenmagie

04.11.2011 um 12:30
Bei der Knotenmagie ist es nicht klar, wo ihre Ursprünge liegen.
Man findet sie in verschiedenen Formen besonders in Nordeuropa. Sie sind ein Teil eines umfassenderen Zaubereisystems.
Nicht nur die Farbe der Schnur spielt eine Rolle, sondern auch die Anzahl der Knoten stehen hier im Vordergrund.

Die Knoten werden in Verbindung mit einem Zauberspruch gemacht, der dann ausgesendet wird.
Man spricht den Zauberspruch und macht bei jeder Zeile oder bei jedem Satz einen Knoten.

Und man kann den Knotenzauber auch mit der Kerzenmagie, oder mit Tarotkarten kombinieren.

Meist sind die Anzahl der Knoten in dem Zauberspruch angegeben. Manchmal benötigt man auch Zutaten, die sind aber meist schnell zu beschaffen.
Das gute in der Knotenmagie ist, man braucht kein Schutzkreis oder ein Ritual.

Auch beim Knotenzauber gibt es Flüche, Verwünschungen und Bindungszauber. Jedoch sollte man hierbei wirklich sorgfältig und voll konzentriert sein. Denn ein Versprecher kann ganz schön unangenehme Folgen haben, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das gilt für Flüche und Verwünschungen oder Trennungszaubern....

Die Farben sind die gleichen wie in der Kerzenmagie.

Hier ist ein kleiner Knotenzauber um für Treue zwischen dir und dem besonderen Menschen in deinem Leben.
Dieser Knoten wird für die Treue deines Liebsten und das Feuer der Leidenschaft zwischen euch lebendig halten.
Labendel und die Farbe Grün weden mit Liebe und Treue assoziiert und schon seit dem Mittelalter für solche Rituale verwendet.

Zutaten: 1 Becher, 3 Teelöffel Lavendel, ein grünes Band (mind. 15 cm) und ein Stück Seide oder einen Seidenbeutel.

Den Lavendel in den Becher geben und kochend heißes Wasser darüber gießen. Dann das ganze eine Stunde ziehen lassen und anschließend abseihen. Nun das Band eine Stunde in dem Lavendelwasser einweichen lassen. Nach der Stunde herausnehmen und trocknen lassen.

Dann eine angenehme Atmosphäre schaffen. Man kann Kerzen anzünden und auch Räucherwerk anzünden und leise Musik laufen lassen. So wie man es mag...

Man setzt sich ganz entspannt hin und nimmt das Band/ die Kordel und knüpft einen Kreuzknoten in der Mitte.
(Links über rechts, dann von unten durch die Schlaufe, festziehen. Dann rechts über links, von unten durch die Schlaufe, festziehen.
Während man das macht, spricht man folgendes:

Knüpf diesen Knoten, so bleibt er treu,
seine Liebe sei immer wie neu,
wird niemals eine andre sehn,
jeder Verlockung widerstehen.
Und knüpf noch einen,
den Zauber zu binden,
er soll immer Liebe
für mich empfinden,
niemals eigene Wege gehn,
allzeit in Treue zu mir stehen.

Das Band in Seide wickeln oder in den Seidenbeutel geben und bei der Unterwäsche aufbewahren.

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Anzeige
3x zitiertmelden

Knotenmagie

04.11.2011 um 12:42
Autsch,

Bloss keine Entwicklung zulassen, nicht wahr ;-)

Und da wundert man sich, dass Esoterik nicht ernst genommen werden kann.

Gruss

Shade


melden

Knotenmagie

04.11.2011 um 12:48
@The_Shade
Was meinst du mit Entwicklung? Wäre nett, wenn du das mal erklären könntest....

Wenn du auf den Satz hier anspielst:
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Meist sind die Anzahl der Knoten in dem Zauberspruch angegeben. Manchmal benötigt man auch Zutaten, die sind aber meist schnell zu beschaffen.
Auch in der Knotenmagie, kann man seine eigenen Knotenzauber entwickeln.... Aber man sollte erstmal wissen, worauf man achten soll und daraus seine eigenen entwickeln...


melden

Knotenmagie

04.11.2011 um 12:57
ich kenne einen todeszauber. 2 sogar. soll ich sagen?


melden

Knotenmagie

06.11.2011 um 04:41
obwohl ich noch nie etwas von knotenmagie nirgends jemals gehört hab,
hab ich mal so intuitiv mal vor jahren schon, mir was bei so knoten machen
etwas magisches gedacht ... das überrascht mich sehr dass es dann sowas
wie Knotenmagie geben sollte, überrascht mich insofern, dass ich eben mal
mich selbst inspiriert hab bei spezielle knoten machen und dabei
an etwas mystisches denken... Heisst das etwa, ich bin der geborene Magier?? :) ;)


melden

Knotenmagie

06.11.2011 um 10:12
@Amasana
diese art der knotenmagie kannte ich noch nicht... ich kenn irgendwie nur 2 arten aber beide wollen den menschen immer böses... mit weinkrampf etc...

aber wenn ich die beiden arten nicht kennen würde wüsste ich nicht wie man gegen die beiden vorgehen könnte...


melden

Knotenmagie

06.11.2011 um 23:23
@Welten
Kannst du sie mal kurz beschreiben?

Vielleicht kenn ich diese Art und kann dir weiterhelfen....


melden

Knotenmagie

06.11.2011 um 23:25
@Superhyper
Wer weiß. Knotenmagie kann auch von Nicht Magiern angewendet werden....

Aber schön, das es funktioniert hat.


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 09:01
@Amasana

ist lieb gemeint aber ich weiß da schon wie ich mir weiter helfen kann...^^


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 10:10
@Amasana
das was du da sagst an den Knotenmagie spruch.

sage ich mnur schwarze magie ich Zwinge keine menschen Zu liebe zu mir oder mit Liebes tränke esoteriker Typisch esoteriker lieber zwang freiheit in einen satzen HILFE.

gruße schatten verkaufer


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 14:54
das da oben ist mit abstand der dämlichste und kaputteste post der mir je unter die
augen gekommen ist. Könnte man meinen, es wurde von einem hirnamputierten
zombie gerade noch kaputt-verständlich getippt. Scheiss-Zombies. abknallen! :)


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 19:38
@Tulmor
Das ist bei leibe keine schwarze Magie. Aber wenn du meinst, dann bitte....

Und falls du richtig gelesen hättest, geht es dabei um die Treue und das die Leidenschaft nicht aufhört....


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:09
@Amasana
treu und leidenschaft soll, eigendlich auch jeder für sich entscheiden und nicht durch einen zauber zwanghaft erhalten bleiben.

ich sehe das aber aus meinen sichtpunkt und rede nicht für andre, ich hoffe das ist klar, den jeder entfindet ja die magie anderster. deswegen ist gefühle binden eine freie entscheidung und soll nicht durch einen zauber gebunden werden, ich entfinde das als gefangen nahme des partner/in und hat für mich nichts mehr mit der liebe sondern mit angst zutun.


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:11
@Tulmor
Den Knoten kann auch ein Paar gemeinsam machen... Sollte man auch eigentlich.

Klar, soetwas empfindet jeder anders....


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:14
@Amasana
richtig, den kann man gemeinsam machen, aber ich entfinde dabei immer noch angst die treue und die leidenschaft zu verlieren. Den wenn ich einen Partner liebe dann brauche ich keine magie um sie zu befestigen sondern, arbeite darauf hin, das sie bestehen Bleibt.


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:17
@Tulmor
Man kann ja auch das mit der Treue durch was anderes ersetzen... Schon mal darüber nachgedacht?

Das ist deine Sicht der Dinge und es ist auch okay....


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:24
@Amasana
ja Habe ich man kann vieles bei Knoten magie oder kerzen magie ersetzen, aber es geht bei mir um dem endeffekt.

gefuhle einbinden, durch was man die ersetz ist da kaum von bedeutung sollange man gefühl durch gefühl ersetzt.

etwas anderes ist es wenn man es gegen einen Materielen sache ersetzt.
oder mir aus auch für einen persönlichen vorteil Nutzt aber ich finde wenn man gefühle von einen anderen ein Bindet beängstigen, denn was ist wenn die zweit person nicht Mehr will aber muss durch den Zauber ?


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:31
@Tulmor
Warum hängst du dich jetzt daran auf?

Keiner hat gesagt, das du das nachmachen mußt und man kann auch andere Dinge mit der Knotenmagie machen....

In der Magie geht es nicht immer nur um Liebe.... In der Magie geht es um wichtigere Dinge...


1x zitiertmelden

Knotenmagie

07.11.2011 um 20:34
@Amasana
ich Hänge mich nicht darauf auf und ich habe dir ja auch recht gegeben das man auch andere sachen damit machen kann.....

aber ich lese immer nur leider wie groß artig was ist mit der magie aber über die nachteile denkt kaum einer nach.

aber mir Können auch PN schreiben, denn ich vermute das es vieleicht in zwei richtungen geht ohne es zuwollen hier und auf streit habe ich keine Lust dann würde ich mich gerne bei dir in der PN erkläre wie ich es meine. Wenn das OK für dich ist.


melden

Knotenmagie

07.11.2011 um 22:42
So, dann werde ich aber auch mal grob was dazu schreiben.

wie man schon lesen kann habe ich in einige sache bedenken besonders bei anfänger fallte man manchmal über wissen drüber und testet es ohne an die folgen zu denken.

wie in jeder magie gibt es auch manchmal negative folgen.

eine Kleine Knicke in thema antimagie.

knotenzauber sind Langlebige zauber, oder Kurzlebige zauber, wie talismane oder magische schriften die man für späteren gebrauch, zursiete legt.

ich unterteile in drei verschiede knote magie (ich unterteile das, einige mögen Mehr haben)

permanete Knoten:
darin werden Schutzzauber, Bindungzauber, (kurzform alles wan man aufrechterhalten will)
was Tun wenn man sie nicht mehr braucht oder der effekt sich ins gegenteil gekehrt hat.
wie Bei talismane kann man sie zerstören, verbrennen, oder man Löst einfach die knoten auf.
ja nach aus was die knoten gemacht sind. im eigendlich fall langt das aus.

zeitliche knoten (später gebrauch für einmalige gelegenheit)
hier haben wir ein kleines problem, denn diese knoten würden nicht geschaffen das sie für einen lange lager gebrauch geeignet wurden, da sicherstellen das man weis auf welchen knoten man welchen zauberhat, ein zettel hilft da schon weiter wenn mann sie nicht Mehr benötig einfach verbrennen ohne den Knote zulösen, achtung, wenn man fest gelegt hat das der zauber durch verbrennung, wirkung zeigen soll dann natürlich eine andere methote wählen.

der dritte knote ist ein Mischmasch aus beiden zeitlich und permanet.
da soll man sich sicher sein was man macht denn Hier hilft so gut wie nichts man sollte da einen Notfall mit einbauen bevor man ihn macht und eine bestimmt zeit mit eintragen lassen.

denn einmal gewirkt und gebunden des Knoten ist der zauber aktiv, und selbst eine zerstörung und lösen desknoten sind denn wenn man es nicht mit einbaut als bediengung und beendigung gefährlich.


Anzeige

melden