Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glauben, Heilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:39
Hi Allerseits,
ich interessiere mich sehr für das Thema Heilung. Vor allem deswegen, weil ich als Baby eine Säugingskrankheit Namens Blutschwamm hatte, die (laut den Erzählungen meiner Eltern) von einem Heilpraktiker behandelt und geheilt worden sein soll und vor ein paar Monaten stieß ich auf eine Internetseite, die eine Methode zur allgemeinen Heilung durch bedingungsloser Liebe thematisierte. Doch obwohl ich es schon am eigenen Leib erlebt haben soll, stellt sich für mich trotzdem die Frage in wie fern das möglich ist.
liege grüße

Anzeige
melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:46
Um einen Blutschwamm zu behandeln muss man keinen Heilpraktiker aufsuchen, der geht von selber weg.
Da nun zu sagen "mit bedingungsloser Liebe geheilt" ist wohl etwas vermessen. Um nicht zu sagen Betrug.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:47
Liebe macht zumindest die Seele heil :-)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:48
Nun redest du von der Seele, ich dachte hier gehts um Blutschwamm?


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:49
Ich denke nicht, dass mit Liebe körperliche Beschwerden geheilt werden können.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:53
@Ciela

No nie ein gebrochenes Herz gehabt?


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:53
@saphira92

Zunächst mal sind Blutschwämme kleine Adergewächse unter der haut die entweder garnicht oder operativ entfernt werden und bestimmt nicht durch einen Heilpraktiker der ihn "bespricht" oder sonstwas.

Liebe kann heilen in dem sie die Selbstheilungskräfte des Patienten beeinflußt. Z.B. jemand ist sehr krank, eine Immunschwäche Beispielsweise, er lässt sich hängen und "kämpft" nicht dagegen an um gesund zu werden. Da würde ihm helfen an eine liebe Person zu denken für die es sich zu leben lohnt, dann werden Selbstheilungskräfte aktiv die durch das Hormon das bei Liebe ausgeschüttet wird aktiviert werden. und der Patient hat höhere Chancen gesund zu werden.

Darum sagt man ja auch man soll gegen eine Krankheit ankämpfen. Der Körper kann sich nur selbstheilen wenn der Patient es wirklich will.

Ist schwer zu erklären, aber Liebe hilft tatsächlich gesund zu werden.

Es sei denn man hat etwas wirklich lebendsbedrohliches.

Bin im Rettungsdienst und wir haben den ganzen Mist lange durchgekaut in der Ausbildung.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:55
@BlackPearl
Das ist ja interessant. Hab ich noch nie gehört, aber klingt logisch. :)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:56
@Ciela

Hier wird es nochmal beschrieben. Nicht anhand vom Beispiel Liebe, aber trotzdem recht aufschlussreich wie ich finde :)

http://www.aerzteblatt.de/archiv/122991/Praevention-Selbstheilungskraefte-aktivieren


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 13:58
ich denke auch das der körper nicht durch liebe geheilt werden kann.
allerdings glaube ich auch das die seele/geist durch diese geheilt werden kann.
könnte ich auch gut gebrauchen..
indirekt könnte aber was dran sein.
weil man durch ein heilen geist vlt. körperliche beschwerden leichter erträgt oder so oder ablindert.
man sagt ja nicht umsonst
"in einen gesunden körper steckt ein gesunder geist"
abschließend würde ich sagen das steht schon in irgendwie in relation zueinander


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 14:00
@BlackPearl
genauso meinte ich das.hast es aber besser erklärt.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 14:00
@StUffz Ja, es ist so das es irgendwann selber weg geht doch das hätte laut Ärzten wesentlich länger gedauert und der Grund warum meine Eltern nicht warten wollten ist der, das der Blutschwamm an meinem Hinterkopf war und es eine Umständlichkeit war immer aufzupassen das ich beim Schlafen nicht dadrauf liege.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 14:01
@StUffz Ja, es ist so das es irgendwann selber weg geht doch das hätte laut Ärzten wesentlich länger gedauert und der Grund warum meine Eltern nicht warten wollten ist der, das der Blutschwamm an meinem Hinterkopf war und es eine Umständlichkeit war immer aufzupassen das ich beim Schlafen nicht dadrauf liege.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 14:28
@saphira92
Du kannst davon ausgehen, dass der Blutschwamm nicht vom Heilpraktiker geheilt wurde sondern von selbst verschwunden ist.
Hätte der Heilpraktiker reproduzierbare Erfahrungen oder könnte er seine Therapie belegen, dann wäre sie längst Allgemeingut der Medizin und nicht mehr Teil der Pseudomedizin.
Bei Fragen, als Einstieg Wikipedia: Hämangiom


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 16:51
Au ja, lasst uns die Welt mit Liebe heilen! :lv:


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 16:57
@-LOVE-
Alle Menschen lieben? Auch alle User hier bei Allmy? Bedingungslos? Das geht nicht!!!


1x zitiertmelden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 16:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das geht nicht!!!
Genau. Weil Du es sagst, ist es so.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:10
@-LOVE-

Nein, weil sowas nunmal auf Tatsachen und Erfahrungen beruht und nicht auf Hokuspokus von wegen alle können sich lieb haben *Augenverdreh*


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:16
Heilung durch bedingungslose Liebe?

Gott u. Jesus sind dazu fähig.

Hatte noch nicht das vergnügen Menschen kennen zu lernen die bedingungslos Lieben können
Bin aber der meinung das Heilung durch Liebe möglich ist.:)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:17
@Lamm

Ja das sehe ich auch so, aber nur deshalb weil ein Mensch der liebt eher kämpft als ein Mensch der allein ist.

Eine Mutter z.B. die sich immer wieder sagt das sie für ihre Kinder überleben muss, hat erwiesen mehr Chance gesund zu werden als eine der alles egal ist.


Anzeige

melden