weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Wunsch, Hexer, Zauberrei

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:00
Wer hat sich als Kind oder sogar heute noch nicht gewünscht zaubern oder auf einen Besen fliegen zu können? Und dadurch Wunder zu vollbringen .

Sagt doch einfach mal was ihr von dem Thema haltet


melden
Anzeige

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:03
Nein, nicht mein Plan.
Die Gefahr, dass ich im Affekt die eine oder andere Verwünschung ausstoße, wäre einfach zu groß. ;)
Und mit dem Fliegen hab ich es nicht so, bei meiner Flugangst. :(


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:05
Nö, das hatte ich nie.

Ich halte nicht viel vom Thema, da es im negativen Bereich abgleitet. Die sogenannten "Hexen" die den Menschen böses anhexen, und die es dann noch glauben, es dann auch noch passiert.


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:08
Rumzaubern fand ich nur mal cool, als der Harry Potter ins Kino kam
Ansonsten war ich doch lieber fan von Gadgets :D


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:19
also ich fand Hexengeschicht immer cool und wäre gerne eine ,vorallen wegen der ungewähnten Möglichkeiten


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:23
Kinder und Jugendliche glauben da noch dran.
Vor 100-200Jahren hat man noch ganz dran geglaubt.
Im Mittelalter wurden Menschen wegen so einem Dummfug getötet.
Ich persönlich find dieses Thema gehört eher unter Unterhaltung oder so und nicht unter Esoterik.
Als Erwachsener sich da noch Gedanken zu machen finde ich ein wenig albern.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:23
@DarkLuna666

Welche Hexe denn? Die historische Hexe war überwiegend weiblich und ein Opfer.

Heutzutage wird viel getan, um das Image aufzupolieren, jedoch ist dieses Kapitel mE viel zu negativ behaftet. Ich kann es nicht empfehlen, sich Hexe zu nennen, wenn man meint, eine zu sein.
Viele nennen sich auch lieber Wicca statt Hexe!

Nein, den Wunsch zu zaubern habe ich nie verspürt, also auf Besen fliegen oder so, aber wenn ich es könnte, würde ich mich freuen ;) Ich liebe Flugreisen und auf dem Besen ist es womöglich wackelig, aber nicht so eng wie im Flugzeug. Allerdings einschlafen darf man auf dem Besen nicht :)


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:26
@mathesm
man kann sich auch mal mit der thema auswahl vertun obwohl das fehlt so ein wenig in den bereich esoterik


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:28
Leute! Die heutige Hexe fliegt doch nicht mehr mit dem Besen, sie fliegt mit Staubsauger.
Und das mit dem Besen, gehört doch zur Sparte Fantasien/Märchen. Keine Hexe konnte je mit einem Besen fliegen.


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:31
@Dr.AllmyLogo
ist mir nur in Verbindung mit Harry Potter eingefallen


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 17:34
@Dr.AllmyLogo

Nun, wenn es eine grüne Hexe ist ;)


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.09.2013 um 18:59
ja,habe ich mir immer gewünscht. ich dachte auch,dass irgendwann meine "zauberfamilie" kommt und mich wieder mitnimmt


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 07:13
@DarkLuna666
DarkLuna666 schrieb:Sagt doch einfach mal was ihr von dem Thema haltet
Wünsche werden wahr, es kommt aber alles anders, als man denkt.


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 11:09
naja ich wäre am liebsten ein druide gewesen...

oder aber noch weiter zurück und guggen ob es atlantis gab.... und wenn ja wäre ich ich lieber ein atlanter gewesen... :)


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 12:22
Also ne Hexed mit Besen (so wie Potter) nein danke. Dann lieber wie bei The Witcher Hexer Geralt.. den mag ich irgendwie.


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 13:47
@DarkLuna666


ja natürlich,. und gerade heute erfahren wir, daß es solche Dinge wie sich aus dem sichtbaren Bereich verschwinden,

Orte (scheinbar oder auch tatsächlich) wechseln,

Telepathie, Telekinese und noch so vieles mehr, ansatzweise in jede/m von uns steckt.


Es gibt sooo vieles was wir schon so lange nicht mehr wissen....

aber, damit umgehn will gelernt sein.




mfg,


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 13:55
In Zeiten von Bibi Blocksberg und Harry Potter bestimmt schon jeder. Ist aber auch nicht anders, als wenn ein kleiner Junge "Action-Polizist" werden möchte! :D


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 14:27
@DarkLuna666
Hexen ? Da gabs doch so eine nette Erfindung. .. ah, stimmt es war der Scheiterhaufen. :troll:


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 15:06
@DarkLuna666
DarkLuna666 schrieb:Wer hat sich als Kind oder sogar heute noch nicht gewünscht zaubern oder auf einen Besen fliegen zu können? Und dadurch Wunder zu vollbringen .
Ne hatte ich nie, weder als Kind, geschweige denn heute.
Warum sollte ich irgendwas, Menschen insbesondere beeinflußen wollen, wenn sie es selbst nicht wünschen? Das ist nicht mein Ding.
DarkLuna666 schrieb:ist mir nur in Verbindung mit Harry Potter eingefallen
-.- Aso, dann alles klar, darf man fragen, wie alt du bist?


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

09.09.2013 um 21:30
@ackey
Ich bin 17 jahre alt


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

04.10.2013 um 23:11
immer wenn ich mir das Hier durch lese, stelle ich mir die frage was hat daas Thema mit hexen zutun?


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

05.10.2013 um 06:07
ein wirklicher warlock is nich deinen romantischen vorstellungen entsprechend.... aber nette metapher


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

05.10.2013 um 17:55
@Tulmor

Ja, das frage ich mich auch :)


melden

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.10.2013 um 18:42
Wer sich für das Thema interessiert kann sich gern mal hier umschauen =)

http://www.hexe-werden.de


melden
Anzeige

Hexe/-r - wäre nicht gerne einer von ihnen

08.10.2013 um 19:58
Ja. Hatte mal einen Lvl 90 Hexer. Aber bleibe doch bei meinem Todesritter.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Enochian Magie16 Beiträge
Anzeigen ausblenden