Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 00:34
Hallo,

bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und hab wohl einige Abende damit verbracht mich hier umzusehen.

Zu meiner Frage.. ich wollte mal wissen wer von euch Magie anwendet und an Gott glaubt (besonders interessieren würde mich ob jemand Magie praktiziert aber zur Kirche geht bzw in die Moschee oder Synagoge - sprich christ moslem oder jude ist).
Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...

Ich hoffe dieses Thema war noch nicht im Forum und bitte darum nicht auf meine Rechtschreibfehler hingewiesen zu werden.. ich bin müde ^^'

Pce

Anzeige
5x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 00:40
Herzlich Willkommen ersteinmal,

ich habe persönlich nichts mit Magie zutuen und Kirchengänger bin auch nicht.
Das Thema "Magie" wird schon sehr oft hier diskutiert.

Vielleicht findest du ja im folgenden Link ein paar mehr Informationen die dir evtl. helfen könnten :)

Schlüsselwort: Magie


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 07:31
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...
Kommt darauf an wie ernst man diesen erfundene Teufel nimmt. Wer an solchen Mächten und Fähigkeiten glaubt gerät in Gefahr, im Kopf, am den Teufel geraten zu sein.


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 12:09
wer meint "magie" anzuwenden die es meines erachtens nicht gibt sondern nur selbstsuggestion ist hat noch nicht zu sich selbst gefunden ... teufel, gott ,magie sind hilfsmitteln der menschen um damit unerklärliches zu erklären und das gefühl zu haben nicht selbst für alles verantwortlich zu sein ..... es ist also selbsttäuschung darüber solltest du einmal nachdenken


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 12:21
Ich warte immer noch auf einen Beweis für Gott, den Teufel, Dämonen, Dschinnis, Polter- und Klopfgeister, (funktionierende) Magie, paranormale Kräfte, Aliens, Gnome, Drachen, Meerjungfrauen to be continued....
Bin gespannt, ob hier im Thread endlich mal einer aufschlägt, der mehr als nur heisse Luft zu bieten hat.


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 16:41
@daisuki
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten
Der "Teufel" hat mit "Magie" soviel zu tun wie ne Kuh mit motorradfahren .....


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 16:41
Also ich glaube an die Magie aber bin mir mit Gott, Satan undso nicht besonders sicher...


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 17:04
Mann sollte mit Magie keine spielchen treiben!! Bitte!! Nur ein richtiger Meduim weiss wie es RICHTIG angewendet wird. weil nicht alles in den Büchern weitergegeben wird. Beispiel es wird wie bei einem Pfannkuchen rezept zwar die zutaten menge genannt....aber nicht die richtige Uhrzeit und die Menge oder welches ritual du vorab zu deinem eigenen Schutz benötigst. Magie trifft nie nur eine Person sie ist wie ein Virus der sich auf alles was du liebst mit verbreitet. Deine Kinder! Deine Frau! Deine Nachfahren! Also kein Spiel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 17:17
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Magie und Teufel ehrlich gesagt überhaupt nicht
wirkt mir wie Gedanklicher Müll aus dem finsteren Mittelalter !! ^^ :)


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 18:55
Oho oO
Angst vor Magie?
Bloss alles den teuren Wahrsager machen lassen :D
magie ist eine Wissenschaft :trollking:
Wer sie nicht beherrscht wird bestimmt von Dämonen heimgesucht!
Ja Natürlich! LOL

Magie und die Uhrzeit! @NVB ;)

Bei einem Pfannkuchenrezept wird übrigens auch recht selten die Uhrzeit genannt!
Trotzdem klappen die bei mir auch wenn ich die um 23:23 oder um 6:66 MACHE :D



leuteleuteleute
Hier wird ja an Hokuspokus geglaubt oO


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 18:59
@NVB

Ist das schon mal passiert wovon du da redest? Wenn ja wo kann man darüber lesen??


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 19:42
@Thermometer
na dann probier es mal mit ne nicht beheizten pfanne oder einer pfanne die direkt am strom hängt.
Ich löse in der Regel das auf was andere verpfuscht haben und meistens haben diese menschen ne ganze odysee hinter sich gelassen um es weg zu bekommen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 19:57
Erst Panik manchen;
Zitat von NVBNVB schrieb:Mann sollte mit Magie keine spielchen treiben!! Bitte!! Nur ein richtiger Meduim weiss wie es RICHTIG angewendet wird. weil nicht alles in den Büchern weitergegeben wird. Beispiel es wird wie bei einem Pfannkuchen rezept zwar die zutaten menge genannt....aber nicht die richtige Uhrzeit und die Menge oder welches ritual du vorab zu deinem eigenen Schutz benötigst. Magie trifft nie nur eine Person sie ist wie ein Virus der sich auf alles was du liebst mit verbreitet. Deine Kinder! Deine Frau! Deine Nachfahren! Also kein Spiel
Dann Hilfe anbieten;
Zitat von NVBNVB schrieb:Ich löse in der Regel das auf was andere verpfuscht haben
Nette Geschäftsmethoden ^.^


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 20:01
@daisuki

es gibt nur eine magie--die liebe


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 20:15
Nun was ist Magie? Magie ist in grunde ,das man die Gesetze der Natur durch den eigenen Geist/Willen verändert, ausser Kraft gesesetzt ,etc. wird . Wenn man das so betrachtet ist Wissenschaft nichts anderes , ist halt nicht so einfach wie im Märchenbuch mit dem Zauberstab getan , sondern viel komplizierter und Dämonen, naja könnte man als Metapher für mögliche negative Folgen bei nicht fachgemäßer Anwendung betrachten.


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 20:26
@Keysibuna
dein text sagt viel mehr über dich selbst aus als das was du mir unterstellst.
denk mal darüber nach. ;-)


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 20:29
@NVB

Sie drücken nur das aus was ich aus deinen Texten entnehme ^.^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 21:07
Glaubst du noch, oder lebst du schon?


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 22:11
@AnGSt
sowohl als auch....das eine muss das andere nicht ausschließen.


melden

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 22:34
@daisuki

an Gott glaub ich schon,
und der hat ein Magieverbot erlassen.


Die Zauberer und Götzendiener haben ihren Platz draußen vor dem Tor bei den Mördern und Ehebrechern und bei jedem, der Lüge liebhat und tut.

ich würd auch gerne mal, aber ich lass es lieber.



mfg,


Anzeige

1x zitiertmelden