weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegelmagie

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Siegel, Sigillen

Siegelmagie

29.10.2013 um 00:45
Wikipedia: Sigillenmagie

als ich inspiriert von austin osman spare anfing damit anzufangen staunte ich nicht schlecht das diese form von magie wirklich funktioniert....

was sind eure erfahrungen damit,und klappt es bei euch?


melden
Anzeige

Siegelmagie

29.10.2013 um 00:59
Kannst du das vielleicht ein wenig ausführlicher beschreiben?
Was macht man da und für was ist das gut?


melden

Siegelmagie

29.10.2013 um 01:28
du formulierst einen wunsch in der gegenwartsform und schreibst ihn auf.du streichst die vokale und doppelten buchstaben und kombinierst das verbleibende zu einem symbol das cool und mysteriös aussieht.
vergiss deinen wunsch und warum du das symbol überhaupt gemacht hast und vertraue das das zeichen seinen zweck erfüllen wird (kurz:keine gedanken machen)

dann nimmst du besagtes symbol und lädst es durch meditation/gebet/rasseln/singen/mastubieren/tanzen oder sonst eine art die dir gefällt auf (ich nehme mir zum beispiel blut ab und beseele es damit)
wenn du meinst das es "aufgeladen" ist verbrenne/zerstöre es und dein wunsch wird mit etwas zeit wahr.


melden

Siegelmagie

29.10.2013 um 08:05
NecroPhil schrieb:das diese form von magie wirklich funktioniert....
Dann sag mal, was dein Wunsch war und wie er sich erfüllt hat.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

30.10.2013 um 15:12
Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit bestimmten vorgegebenen Siegeln. Anfangs eher theoretisch über was sie wohl bedeuten mögen. Seit geraumer Zeit werde ich mir aber langsam auch ihrer Wirkungen bewusst.

Diese Siegel bestehen im Grunde nur aus ein paar wenigen Punkten, man hat sogar alle Linien darin weggemacht. Vielleicht wirken sie dann besser.

Hier ist ein Beispiel, die Linien und den Spiralbogen habe ich dazu gezeichnet. Was empfindet ihr dabei? Was glaubt oder vermutet ihr, bedeutet es?

art hitomi 366 spiral


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

30.10.2013 um 19:20
Ich habe mich bemüht und eine Deutung des Siegels zu Stande gebracht:

http://www.torakosmos.de/sefirot.php#gevurah

Was haltet Ihr davon?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 12:26
Für mich sieht es aus wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht.
Innerlich, in sich selbst, Spiralenförmig gedreht.
http://deutsch.apocalypse2008-2015.com/images/Pyramide_Uhr.gif

So was ähnliches wie das hier.
Was soll es denn zeigen oder bedeuten,@AnGSt ?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 12:52
@GiusAcc

Naturgesetz, Entropie, Auflösung. Nicht? Bitte sieh im Link nach. http://www.torakosmos.de/sefirot.php#gevurah ... Wenn du dann immer noch anderer Meinung bist, bitte schreibe mir was du denkst.

Danke für dein Interesse.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:08
@AnGSt
Okay, ich versuche mal es zu beschreiben, so wie ich es sehe.

Die Pyramide kann man auch als die dreiseitige Perfektion des Dreiecks,
bezeichnen.
Die Dreiecke, die bei deiner Pyramide gezeigt werden, spitzeln sich nach unten,
was für mich die Schöpfung bedeutet.
Diese Schöpfung entwickelt sich im inneren der Dreiecke, Pyramide,
das Paradies.

Die Perfektion löst sich auf, indem die Spirale sich dreht und zum Schluss
ans äußere Ende der Pyramide, stehen bleibt.
Das Leben verläuft sich nicht, sondern bleibt am Ursprung, haften,
bewegt sich nicht sonderlich davon weg.

Es war nur eine grobe Beschreibung, die sich in meinen Visuellen Geist,
gezeigt hat.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:34
@GiusAcc

Ich seh schon. Meine Deutung ist nicht "universell". Und vielleicht sollte ich die spirale über die spitze hinaus zeichnen? Mich verunsichert auch der Gedanke, dass man die Spirale sowohl als auflösende, als auch als verdichtend sehen kann. Dass das Dreieck eine Pyramide sein könnte, haben schon mehrere gemeint. Warum denkt man dabei an eine Pyramide?


melden

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:38
@AnGSt

Ich sehe ein Fraktal. Der goldene Schnitt als Ungleichgewicht, das Leben entstehen lässt.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:40
@AnGSt
@dedux
Genau, ein Fraktal sah ich auch,wollte es aber nicht Wahr haben,
habe versucht es so einfach wie möglich zu beschreiben.
Ein Fraktal, kann Komplexität bezeichnen, ist meiner Meinung nach, hier nicht vorhanden.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:43
@dedux interesting. :-) den Gedanken mit dem fraktal hatte ich auch schon mal. Mit goldenem schnitt meinst du die spirale, oder? Wie entsteht daraus / wie ist das ein Ungleichgewicht? Ich Denke dabei eher an Perfektion.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:56
AnGSt schrieb: Mich verunsichert auch der Gedanke, dass man die Spirale sowohl als auflösende, als auch als verdichtend sehen kann.
Ein Gedanke noch dazu:

Die Spirale löst sich nach aussen auf, wird zur Linie.
Die Spirale verdichtet sich, auf dem Weg nach innen.


melden

Siegelmagie

01.11.2013 um 13:58
@AnGSt

Ein Ungleichgewicht in dem Sinne, dass Entwicklung möglich ist. Die Wege des Lebens sind verschlungen und die Türen befinden sich nicht in der Mitte, sondern sind versetzt. Das macht es spannend :) Das ist natürlich auch perfekt irgendwie. Die Spirale und die Unterteilungen im Dreieck scheinen den GS zu zeigen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 14:06
@dedux
Also könntest du mir zu stimmen, dass das Siegel Spannung bzw sogar kraft allgemein zeigt? Welche Türen wo meinst du?

@GiusAcc
Das es eine Linie wird, nun die goldene spirale wird zwar immer scheinbar gerader, aber zoomt man heraus so bietet sich wieder das gleiche Bild. Also fraktal.

Steckt das fraktal nur in der spirale oder auch in den weissen Linien?


melden

Siegelmagie

01.11.2013 um 14:15
@AnGSt
Mit Türen meine ich die Weggabelungen von einer Ebene in die nächste, die in den Segmenten des Dreiecks dargestellt sind. Das Siegel wirkt für mich wie ein Wegweiser zu unkonventionellem Denken als Schlüssel zur Wahrheit.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 14:18
@AnGSt
Dein gesamtes Bild ergibt, wenn man sich reinschaut, ein Fraktal.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 14:23
@GiusAcc
@dedux
OK, bei dem fraktal scheint Konsens zu bestehen. Und damit auch beim Naturgesetz, das hier dargestellt ist.oder?


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 14:34
@AnGSt
Welches Naturgesetz ist denn deiner Meinung nach dargestellt ?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutz vor Geistern?127 Beiträge
Anzeigen ausblenden