Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegelmagie

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Siegel, Sigillen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegelmagie

01.11.2013 um 21:42
Ja, sie funktionieren auf einer besonderen Art und Weise:
Zitat von NecroPhilNecroPhil schrieb am 29.10.2013:dann nimmst du besagtes symbol und lädst es durch meditation/gebet/rasseln/singen/mastubieren/tanzen oder sonst eine art die dir gefällt auf (ich nehme mir zum beispiel blut ab und beseele es damit)


Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

01.11.2013 um 23:57
Hier habe ich gezeichnet um das Fraktal zu veranschaulichen:

art golden penta

Auf mich wirkt dieses Bild oben verwirrend und anstrengend, aber auch faszinierend. Und ich habe dabei ein „Aha!“-Gefühl.

Ist das Sri-Yantra (indisch-tantrisches Meditationsbild) unten ein Pendant dazu?

sri-yantra

Ihm werden bewusstseinsentwickelnde Wirkungen nachgesagt.


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 00:00
Mit etwas Fantasie könnte man den Judenstern da heraus sehen.
@AnGSt
Korrektur:
Nicht den gesamten Stern, sondern einen Anfang dessen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 00:11
@GiusAcc

Ah jetzt wo du's sagst! Der wird auch Siegel Salomos genannt. Und diverse Wirkungen werden ihm nachgesagt, genauso wie dem fünfzackigen Stern, z. B. zum Schutz.

korrektur: ich sehe da mehr als nur einen Anfang. Warum?


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 00:36
@AnGSt
Du hast recht,
am Anfang der gekrümmten Spirale, also im inneren des Dreiecks,
ist der Stern komplett, dargestellt. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 00:39
@GiusAcc

Siehst Du nicht alle 5 Sterne? Es sind alle Linien da.


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 00:42
@AnGSt
In deinem Bild sehe ich jetzt gerade nur einen.
In dem unteren mehrere.
Meinst du das so ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 07:47
@GiusAcc

Hier Drin sind fünf Sterne:

t454be0 art golden penta


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 09:46
@AnGSt
Okay, jetzt wo du`s sagst sehe ich es auch.

Durch welche Bibelstellen hast du dieses, Bild gezeichnet ?
Und, was sagt es dir, das da Sterne versteckt sind ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 10:32
@GiusAcc

Boah das ist ewig kompliziert. Ich kann nur dazu raten, mal die Einführung auf meiner diesbezüglichen Website zu studieren, mindestens den Abschnitt „Rechne und Zeichne“.

http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 24.10.2013)

In Kürze: Das Siegel erstreckt sich über die ganze hebräische Genesis, wobei jeder der Punkte ein Wort ist, das nach der hebräischen Buchstaben-Zahlen Beziehung den Wert 366 hat. Das ist eine Umkehr von 663, des Wertes des hebräischen Wortes für „Die Sterne“, hebräisch „HaKochavim“ הכוכבים. Du siehst in dem Siegel, dass die Sterne sich darin mit jedem Verkleinerungsschritt umkehren. Spekulation: Die fraktale Beziehung spiegelt (ein Spiegel kehrt um) sich vom Großen (663) ins kleine (366) und umge-kehrt. Du hast vielleicht bemerkt, dass ein Schaltjahr 366 Tage hat und dass ein fünfzackiger Stern einen Menschen abstrakt dar stellen könnte und dass dieser nach alter Vorstellung wieder fünf Sinne hat. So ist das, was im Großen ist, mit jedem Schritt in der nächsten kleineren Welt wiederzufinden. Die Sterne, bzw. Atome und Umlaufbahnen (gemessen an 366 Tagen).


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 10:40
@GiusAcc

Es sind nicht 365 Tage gewählt, wie ein normales Jahr hat, sondern 366 Tage, ein Schaltjahr. Spekulation: Es ist eine Art Quantensprung. Ein Quäntchen Energie mehr, das bewirkt, dass ein Elementarteilchen auf eine nächstäußer Bahn springen kann. Das ist moderne Physik, man müsste eine Analogie dazu finden die in der für die Autoren der Tora beobachtbaren Welt existiert ...

ps: Es gibt noch mehr Siegel, von denen fast alle mit Sternen oder Planetenzyklen zu tun haben. mal mehr und mal weniger offensichtlich. Daher ist es auch im Falle des „Fraktals“ naheliegend, dass man daraus Sterne konstruieren soll, bzw solche in der Form versteckt sind.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 11:03
Man könnte vermuten, dass es sich bei der Selbst Ähnlichkeit um eine Art Kompression handelt, um eine Welt leichter herzustellen. Ich war mal in einem Zustand in dem ich alles schon kannte. Als Kind hatte ich komische Phasen. Lange Zeit zeichnete ich immer Totenköpfe auf Papier, später dann Pentagramme. Irgendwas kam aus meinem Unbewussten. Die Symbolik ist die Sprache der Natur, vermute ich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

02.11.2013 um 17:39
@dedux

Auf jeden Fall sind die Informationen in den Torasiegeln sehr komprimiert und minimalistisch gespeichert. Das ist eben der Punkt wo ich eine Beziehung zur Sigillenmagie sehe, in der Informationen bis zum geht nicht mehr „homöopatisch“ verdünnt werden.


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 19:05
Ich hab mit Sigillenmagie ganz gute Erfahrungen gemacht. Benutze dies in Kombination mit Elementaren Energien.


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 19:09
@NecroPhil
das mit dem erfolgreich wünschen kann man auch leichter haben
http://www.wunscherfüllungskarten.de/Wuensche-richtig-formulieren.php (Archiv-Version vom 08.12.2013)


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 19:28
nope,mit sigillen lässt sich dein unterbewusstsein besser hacken,mit diesem zeug wird es dich hingegen in den meisten fällen sabotieren,dir ein beinchen stellen sozusagen.


melden

Siegelmagie

02.11.2013 um 19:32
ausserdem,wenn du hilfe von gott oder den engeln willst werde katholisch und renn in die nächste kirche,mit gott hat das ganze nix zu tun


melden

Siegelmagie

04.11.2013 um 01:04
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:... den Abschnitt „Rechne und Zeichne“.
Sieht nach goldenem Schnitt aus. ;)
goldener schnitt
goldspir
http://www.mahomathome.de/blog/2009/05/die-fibonacci-spirale/ (Archiv-Version vom 10.08.2012)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegelmagie

04.11.2013 um 13:56
@kurvenkrieger

Ist es auch. :D


melden

Siegelmagie

10.11.2013 um 00:20
@AnGSt
http://www.paranormal.de/paramirr/geo/giza.gif

Hier,schau dir das mal an und lese es.
Deswegen erinnerte mich letztens deine Spirale an die Pyramide. ;)


Anzeige

melden