weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegelmagie

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Siegel, Sigillen
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 00:28
@GiusAcc

Aha, ja, solche Ideen gibt es zuhauf. Mal mehr mal weniger kompliziert. Ich denke die Lösung liegt in der Einfachkeit.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 00:29
@AnGSt
Zu welcher Lösung bist denn gekommen ?
Wo ist der Zusammenhang zwischen den Pyramiden und der Thora ?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 00:31
art hitomi 656 orion

Dieses Siegel aus der Zahl 656 soll der Orion sein. Die Gürtelsterne stehen aber kopf und der Punkt für die große Pyramide fehlt. Trotzdem bemerkenswert.

@GiusAcc


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:01
@AnGSt
Das Sternbild Orion. Was sagt dir das ?
Hättest du ein Link für ein Laien wo man die Erklärung finden kann zu den Zahlen ?
Und zwar, z.b.,
AnGSt schrieb:Zahl 656.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:08
@GiusAcc

656 ist der Isopsephiewert von griechisch Messias (Μεσσιας).

Im Orion sehe ich den Narren aus dem Tarot. Hebräisch heißt der Orion Kessil, das heißt Narr.

Mein Bild deutet für mich aber auch den hängenden Mann an, denn die Gürtelsterne sind darin auf den Kopf gestellt.

Ich bin da selber noch am Forschen.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:19
@AnGSt
Egal was ich da eintippe, z.b., אנכ,
da kommt immer, Unknown Charakter dabei raus.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:21
@GiusAcc

Das funzt dort nur mit griechischen Buchstaben. Die kannst Du über die Knöpfle eingeben. Wie hast Du es geschafft da hebräische Buchstaben ein zu tippen?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:23
@AnGSt
Achso, nur Griechische.
Habe es mit Kopieren und Einfügen gemacht,
habe eine normale deutsche Tastatur, auf dem MacBook. ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:27
@AnGSt
Um Griechische Wörter da ein zu tippen, muss man doch,
das Deutsche oder das Hebräische Wort im Griechischen kennen,
oder nicht ?
Was ist z.B., das Wort, הוה, für Jahwe / Jehova, auf Griechisch ?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:30
@GiusAcc

Hebräische Worte kannst Du da berechnen: http://www.torakosmos.de/gematrie.php ... es sind zwei verschiedenen Systeme.

Das hebräische Wort von dem das griechische Messias abstammt ist Meschiach. Weißt Du wohl schon?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:37
@AnGSt
Erkläre mir das bitte:
Wort: הוה

Wert:
einfacher: 16
alternativer:
voller: 24
verborgener: 8
umgekehrter: 260

Bei Alternativ steht nichts.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:42
@GiusAcc

Der alternative Wert kann nur bei Worten erscheinen, die auf einen der sogenannten End-Buchstaben enden. Diese Buchstaben können als ein alternativer Wert gelesen werden. Wenn Du das machst oder nicht machst erhältst Du ein anderes Ergebnis, eben den normalen oder den alternativen Wert des Wortes.

War das verständlich?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:50
@AnGSt
Ich wollte eigentlich eine Erklärung oder eine Definition zu den einzelnen Zahlen - Werten.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:53
Das versteh ich jetzt nicht. @GiusAcc


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:54
@AnGSt
Na, z.B.,
was bedeutet die Zahl 16 bei einfacher, 24 bei voller, 8 bei verborgener und 260 bei umgekehrter ?

Das Wort ist ja, הוה, das Tetragramm, der Name Gottes im Hebräischen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 01:55
@GiusAcc

Was fehlt der Erklärung die ich dazu auf der Seite dort abgegeben habe?


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siegelmagie

10.11.2013 um 02:03
@AnGSt
Ah okay.

ה He H / E Fenster 5
ו Vav V / U / O Nagel 6
ה He H / E Fenster 5


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folgen der Magie25 Beiträge
Anzeigen ausblenden