Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Farbe, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

01.01.2014 um 00:59
@Zerox
Farbenmagier haben die Fähigkeit die Energie des Kosmos als farbige Energie wahr zu nehmen und je nach ihrer eigenen Art zu benutzen. Es hat viel mit komplexer Physik zu tun und der Evolution der Farben im Licht im Zusammenspiel mit der Dunkelheit der Urnatur. Neueste physikalische Beobachtungen unserer letzten Monate auf der Erde haben dazu bahnbrechende Experimente gemacht aber es ist die schwierigst zu beherrschende Magie und doch eine der grundsätzlichsten überhaupt. Sie ist sehr gefährlich auch weil sie oft zum Bösen gedie durch die Magier, wie die Magie den größten Mord schon seit Milliarden von Jahren in sich birgt und deswegen so gefährlich ist, dass die Seele sogar ihr Ewigkeit velieren könnte, mag man manchmal darüber senieren in der Hoffnungslosigkeit, auch wenn es wie abtrüngig von G-tt klingen mag, verzeihe man mir diese schwachen Momente ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 19:39
@Zerox
Danke dir für den Hinweis...

@alphawal
Die Farbe lila bzw. auch magenta wird in den magischen Systemen, die ich kenne mit der Farbe der Magie in Verbindung gebracht.

Ich denke, du beziehst das eher auf die Kabbala. Klar es gibt auch andere Systeme, dort steht eine andere Farbe für die Magie.
Darüber scheiden sich wohl die Geister und es wäre dumm, sich deswegen zu streiten. Aber danke für deinen Hinweis, so hab ich mal wieder etwas dazugelernt.

Auch danke für deine Antwort bezüglich der Farbmagie in der Kabbala.
Zitat von alphawalalphawal schrieb:aber es ist die schwierigst zu beherrschende Magie
sie ist nur schwierig, wenn man sich nicht öffnet.
Zitat von alphawalalphawal schrieb: Sie ist sehr gefährlich auch weil sie oft zum Bösen gedie durch die Magier,
Könntest du das bitte einmal näher erläutern?


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:36
Einen wunderschönen Donnerstag Abend!

Vorab: Ich habe mir gerade nicht alles durchgelesen und hoffe ich wiederhole nichts. Zudem versuche ich meines Erachtens zu schreiben.

Nun aber mal zu den Farben und ihren mehr oder weniger starken Magien.
Ich würde klar sagen, dass es Farbmagie gibt. Da ich selber eher wenig vom Begriff Magie halte, denn dieser ist so stereotypisch belastet, werde ich eher von Wirkungen sprechen.

Jede Farbe hat auf den Menschen eine Wirkung, welche subjektiv, suggestiv und änderbar ist. Das heißt jeder nimmt Farben anders war, was zu beachten ist, wenn Rituale und dergleichen ausgeführt werden.

Rot als Beispiel wird von vielen Menschen als Warm empfunden, somit verbindet man es meist mit angenehmen Gefühlen wie Liebe und Wohlgefühl. Wenn ein Mensch nun aber schlechte Erfahrungen mit der Farbe Rot gemacht hat, durch z.B. ein Feuer wird dieser ein grelles Rot eher als Bedrohung ansehen.

Ähnliches gilt bei allen Farben. Und durch diese subjektive Komponente werden erst verschiedene Praktiken möglich. Eine davon ist die Farbtherapie, bei welcher man sich bewusst mit einer Farbe umgibt um eine Wirkung zu erzielen. (Rot > Wohlgefühl, Wärme)
Auch wenn es wirkt als wäre es somit keine Magie, kann ich nur sagen Magie ist subjektiv und von der Psyche ihres Schöpfers abhängig.

Ich z.B. halte mich gerne in Räume mit einem hellem Blau auf, da dies dem Raum eine Grundkühle gibt und ihn größer erscheinen lässt.

Umgebt euch mit Violett und lasst euch bereichern! Euer
Make


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:41
Lila ist die Farbe der Spiritualität. Natürlich kann man auch aus Spiritualität etwas magisches als Wurzel ziehen, dass wohl schon, sonst gäbe es keine Kleriker unter den Esoterikern der Luft. In diesem Sinne kann man das sicher so bejahen, aber die eigentliche magische Farbe der Natur ist Blau.
@Amasana


In alten Zeiten des Universums gab es schon sehr viel stärkere magische Kräfte als es sie je wieder geben könnte, denn wir waren noch Elementare** und hatten doch Seele und Geist in uns. Da aber einige sich gegen die anderen erfolgreich stellten und mit Lügen und Verrat unter allen große Zwistigkeiten sähten gerieten die Elementals darüber in einen hunderte von Millionen dauernden Elementarkrieg und nutzen dabei vor allem ihre elementaren magischen Urkräfte und so geschah es das erste mal, dass Magie auch zum Bösen gereifte.

**Wasser Luft Feuer Rauch Metal Erde Kristalle
Wir von Rauch hatten im außen des Universums gekämpft gegen die tödliche Bedrohung von außen.
Einige von uns wurden zu Verrätern und andere wurden die treusten Helfer der anderen.


1x zitiertmelden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:50
@alphawal
Welch eine harsche Sichtweise und Einstellung eines Kriegs der Elemente.
Ich denke nicht, dass Elemente im Krieg miteinander stehen. Sie sind einfach nur im Lauf ihrer Dinge.
Siehe Bild:

220px-5-Elemente

Nährungszyklus

Holz lässt Feuer brennen.
Asche (durch Feuer) reichert die Erde mit Nährstoffen an.
Erde bringt Erze (Metall) hervor.
Spurenelemente (Metall) beleben Wasser.
Wasser nährt Bäume und Pflanzen (Holz).

Schwächungszyklus

Feuer verbrennt Holz,
Holz saugt Wasser auf,
Wasser korrodiert Metall,
Metall zieht Mineralien aus der Erde, und
Erde erstickt Feuer.

Kontrollzyklus

Wasser löscht Feuer.
Feuer schmilzt Metalle.
Eine Axt (Metall) spaltet Holz.
Bäume und Pflanzen (Holz) entziehen der Erde Nährstoffe. Wurzeln halten die Erde zusammen.
Staudämme (Erde) halten Wasser auf. Erde verschmutzt Wasser.

Schädigungszyklus

Wasser weicht Erde auf (Erosion)
Erde erstickt Holz,
Holz macht Metall stumpf,
Metall nimmt Hitze (Feuer) auf,
Feuer verdampft Wasser.

Quelle: Wikipedia: Fünf-Elemente-Lehre

Um dem threadsteller @Zerox zu helfen.
Oft werden Elemente mit Farben verbunden so z.B. lässt sich für das Meer blaue Farbe nehmen um dieses zu Symbolisieren. Was ihm aber bestimmt klar ist ^^'


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:54
@21Make12
Ja, dass es Verbindungen Zwischen Farben und Elementen gibt wusste ich, das sieht man ja in vielen magischen Bereichen und Lehren...


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:57
@Zerox
Diese Verbindungen sind auch sehr frühkindlich Eingeprägt, genauso wie die Verbindungen zu Farben.

Als kleiner Tipp kann ich Salzkristalllampen empfehlen, hört sich evtl. etwas Esoterisch an geben aber ein sehr schönes Licht. Und wenn mal Salz fehlt kann man seine Lampe auch noch essen ... Höhö (kleiner Spaß am Rande)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 20:58
@21Make12
Ach, das klingt nicht " zu esoterisch", keine Sorge. Hier in diesem Bereich kann man nicht's falsch machen :D
Salzkrstalle finde ich im übrigen auch sehr interessant, kam nur leider nie dazu, mir welche zu besorgen.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 21:01
@Zerox
Ich habe meine Geschenkt bekommen aber bei Amazon gibt es eine große Auswahl:
Preislich auch noch voll in Ordnung.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=salzkristalllampe&sprefix=salzkrist%2Caps%2C154&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asalzkristalllampe

Edit:
Darf ich solche Links eigentlich einschreiben ?!?


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 21:01
@alphawal
Ich danke dir für deine Ausführungen. Das meintest du damit. Ich wusste nicht, worauf du hinaus wolltest.
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Wir von Rauch hatten im außen des Universums gekämpft gegen die tödliche Bedrohung von außen.
Einige von uns wurden zu Verrätern und andere wurden die treusten Helfer der anderen.
Für Außenstehende schwer zu verstehen, die Erinnerung ist immer noch da, als ob es erst gestern war.


1x zitiertmelden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 21:27
@Amasana
@alphawal
amasana schrieb:
Für Außenstehende schwer zu verstehen, die Erinnerung ist immer noch da, als ob es erst gestern war.
Darf ich als Außenstehender eine Erklärung erhalten?


1x zitiertmelden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 21:47
@21Make12
Meditiere darüber, dann erkennst du es.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 22:45
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Für Außenstehende schwer zu verstehen, die Erinnerung ist immer noch da, als ob es erst gestern war
Ja und dann war ja auch jeder in der alten Zeit in anderen Zusammenhängen und so weiss ich Vieles natürlich überhaupt gar nicht. auch zeitlich waren ja vielleicht viele vorher an anderen Orten und zu anderen verschieden Zeiten und ich kam wohl eher sehr oft viel später dazu und wurde mir auch nicht über alles bewusst bis heute. Manche argumentierten, dass der Krieg ja sein müsse, weil ja irgendwo her die Anteile der Natur erschaffen werden müssten, die "unbelebter" Natur werden müssten. aber ich habe da andere Philosophien von der eigenen freiwilligen Selbstreduktion vertreten und vertrete sie heute noch so. Ich hatte auch den starken Eindruck, dass die vom Wasser und die von der dunklen Natur mit ihrem blauen Licht der Natur eher immer nur die Opfer waren und sich fast nicht wehrten und eben Schutz bedurften.

Schön, dass wir endlich ein wenig uns austauschen, das hat mir mit Dir doch sehr gefehlt. Ich will Dich nicht nerven mit Fragen, aber ich hoffe, dass ich von Dir einiges aus Deiner Erinnerung an vielen Orten und zu anderen Zeiten über die Jahre erfahren darf, bin aber sehr geduldig und finde es nicht verkehrt, wenn es sich aus dem Zusammenhang allmählich ergibt. Vielleicht kommen ja auch noch andere über Dich mit mir ins Gespräch, das wäre wirklich sehr nett für mich dann hier auf Allmy auf Dauer, auch wenn ich ab und an den Rückzug in mir selbst brauche.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

02.01.2014 um 23:02
@21Make12
sorry, wenn ich nicht auf Dich reagieren kann, aber ich hab kaum so viel Zeit und würde wahrscheinlich sehr viel Zeit brauchen, um diese Meinungen zu kommentieren, weil ich das Meiste eher latent falsch finde**, aber dabei ja auch immer noch etwas Richtiges zu finden ist Grundsätzlich weiss ich, dass viel Gelogen wurde darüber, immerhin haben die Verräter von Rauch seit Gründung der Erde starken Einfluss geübt auf die Informnationen und der Mensch selber hat sehr viel vernachlässigt und dadurch total viel Halbwahrheiten zugelassen, die man heute gründlich korrigieren müsste, aber dafür wird es noch viele Zeit an anderer Stelle geben. Wiki ist dies bezüglich auch eher einer der unglücklichsten Quellen.

**Es ist eben erstmal gewichtig zu definieren, wann welche Definitionen gegriffen haben in der Evolution der Entitäten, die einst Elementals waren und immer irdischer wurden und der irdischen Zeiten, die auch noch sehr unterschiedliche Strukturen kannten und dadurch auch sehr unterschiedliche Phasen der ehemaligen Elementals, die zu immer konkreteren irdischen Abbildern wurden.
Ich selbst habe kaum magische Kräfte benutzt in meiner Evolution, weil ich eher auf die Physik achtete, die am Ende her sehr wenig magische Kräfte hat, dass liegt an der langsamen Entwicklung zur eher geschlossenen und dadurch längerfristigen und lebensunterstützenden Physik und ihrer Evolution. Je weniger magische Kräfte es gibt, desto sicher wird die Physik im Weltraum und desto dauerfristiger ist der Zyklus des Lebens ein sichere Angelegenheit. Gar keine Magie wäre aber auch recht langweilig, nur bescheidner und noch bescheidener und noch bescheidener ist sie erst das was sie sein soll, danach kommen neu physikalische Entwicklungen. Auch ist in himmlischeren Welten die Magie ja auch sowieso stärker, aber dafür verzichtet man durch magische Kräfte auch immer auf mehr Festigkeit des seins, weswegen ewige Reinkarnationszyklen so sinnvoll und so wunderschön sind.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

03.01.2014 um 02:12
@21Make12
Ja, solche Links darf man hier einsetzen, keine Sorge.
Schöne Kristalle :)


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

03.01.2014 um 03:18
@21Make12
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Darf ich als Außenstehender eine Erklärung erhalten?
@all human

Also ich bezweifle, dass irgendjemand auf diesem Planeten da Außenstehen war oder ist. Spätestens als der Mist mit der Magie noch mal los ging im zweiten Elementarkrieg waren alle dabei.
Die Physik hatte sich noch nicht so vertieft in das sein, war aber schon viel fester und es gab schon erstes Leben auf Planeten. Jetzt ist die Physik g-tt lob so fest geworden im Universum., dass es diesmal zwar Magie gibt, aber Gott lob nur ganz wenig, damit ihr Euch nicht schon wieder gegenseitig umbringt. Ich bin derweil Totenwächter geworden und habe Verfügung über alle Euere "Mordlisten".
Naja, nicht so schlimm finde ich, ihr müsst Euch doch nur gegenseitig entschuldigen und die Sache Klären. andere haben aber statt den Tötungslisten der alten Kriege nie getötet und waren die ganze Zeit die Opfer und die wollen auch kleine Rache oder ein Gericht über Euch halten. Wir hätten gerne, das ihr endlich als Menschen Euch gegenseitig respektiert und beginnt den Planten zu retten.
ich bin nur einkleiner Totenwächter und habe aber Kollegen und Vorgesetzte die mir helfen.
und Vorgesetze von Vorgesetzten und die will ich möglichst so gut wie nie sehen. Von denen wird mir nur schwindelig!!

Also macht Schluss mit Eurem Selbstbetrug und stellt Euch EurenTaten. Ihr ward nie wirklich schlecht, sondern nur von echte fiesen Elementals beeinflusst, die jetzt weg sind!!!! Ihr brauch also jetzt keine Angst mehr vor denen haben. Wir wollen Euch nur helfen Euch gegenseitig zu helfen und neu vertrauen zu lernen. am Ende geht es darum, dass die Kinder wieder tolle Träume haben und alle ruhig schlafen können und gemeinsam hart daran arbeiten unsere Umweltkatastrophe auf zu halten, DAS GEHT NÄMLICH. Wenn das nicht gelingt stirbt erst diese Welt und dann euer ersten Himmel und zumSchluss der zweite Himmel. Eine Hölle gibt es hier nicht, die macht ihr Euch höchstens gegenseitig auf Erden und das solltet ihr nicht müssen. ihr müsst hart an Euch arbeiten und verstehen, dass Magie nur eine Ergänzung zu Eurer echten harten Arbeit bedeuten kann und nur in himmel etwas mehr sinn macht.

Setzt nie Magie ein wo ihr das was ihr braucht mit herkömmlichen Mitteln einer Gemeinschaft erreichen könnt, sonst zerfallt ihr als Gemeinschaft und dann zerfallt ihr psychisch und am ende seid ihr nur noch fatalistisch und kaum noch am Leben egal wo, ob auf erden oder in himmlischen weiten.

Magie nimmt Euch einen Tiel Eurer eigenen Lebensenergie ab, sogar im Himmel. Ihr wisst leider nicht viel darüber und glaubt oft etwas total falsches darüber.

Gute Magie ist eine reine Dienerschaft am sein an für sich also am Leben im irdischen und himmlischen um die Natur zu stärken und den Tieren und Bäumen z.B. zu dienen.

Eure Vorstellungen weichen bisweilen so extrem davon ab, dass wir Totenwächter die Gefahr sehen, dass ihr uns in der Evolution sogar verloren gehen könntet. dann würdet ihr vielleicht nur noch als Pflanzen wiedergeboren werden müssen oder wäret tiere, die nichts mehr im kopf haben und kaum noch etwas von sich selbst in sich trügen.

Macht also klar Schiff untereinander. Ihr seid nur Lügen aufgesessen und habt Euch oft genug gegenseitig umgebracht, so dass manche Todeslisten von Euch größer sind mit den getöteten Namen als der Talmud mit all seinen Worten. Die meisten von Euch haben selten weniger Namen von Getöteten Brüdern und Schwestern als der Talmud mit all seinen Worten zur Hälfte.

Das ist alles nicht sehr gewichtig, denn ihr braucht nur zu Euren Brüdern und Schwestern, die ihr über so lange Zeit umgebracht habt und dass klären. Es gibt keinen der nicht offen ist zu einem Gespräch und das auch gerne hinter sich lassen würde, auch von denen die nur Opfer waren, den denen stehe ich vor, auch wenn ich selbst nicht zu ihnen gehöre. Aber das ist mein eigens Geheimnis, nur soviel dazu,. dass ich das bereits mit meinen Getöteten schon klären konnte in diesem Leben mit den echten Menschen, die wir jetzt alle sind. Ich hoffe ihr begreift in was für einer vorteilhaften Lage wie nun sind, da wir uns alle als Menschen annehmen könnten und genauzso eben nur als Menschen aufenander zu gehen können und einfach uns nach den Menschenrechten richten, die beginnen mit: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Ihr habt nun selber jeder für sich die Wahl und ich bitte Euch diese chance zu nutzen und Euren Wahn der Magie zu Gunsten von einfacher Menschlichkeit zu beenden.

Yudie zweites Elemental von Rauch und mehr müsst ihr über mich nie wissen.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

03.01.2014 um 21:48
@alphawal
Nette Geschichte erinnert mich an eine Sekte in der Nähe.
Ich kann auch nur von meinem jetzigem sehr begrenztem Standpunkt reden und würde sagen, dass wir alle das waren, was wir jetzt sind. Alles andere ist nur ein Teil an Erinnerungen... Evtl. verstehe ich deine Geschichte nicht ganz und empfinde sie deshalb als abwegig.

@Zerox
Was genau meinst du eigentlich mit Farbmagie? Die Magie um; mit; durch Farben oder doch etwas anderes?

Naja bei Odins Bart und Walhalla ich muss mit Zeus eine Runde Scrabble spielen ...
Guten Abend noch :)
Make


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

04.01.2014 um 01:51
@21Make12
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Nette Geschichte erinnert mich an eine Sekte in der Nähe.
lol -.- :shot:
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:ch kann auch nur von meinem jetzigem sehr begrenztem Standpunkt reden und würde sagen, dass wir alle das waren, was wir jetzt sind.
Ich bezweifle stark - mal unabhängig von @alphawal 's Geschichte, dass ich schon immer ein Mensch war. Muss nicht für alle gelten, aber doch für genügend.
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Was genau meinst du eigentlich mit Farbmagie? Die Magie um; mit; durch Farben oder doch etwas anderes?
Entweder Magie die sich nach einer Farbe benennt, so wie Schwarzmagie und Weißmagie, oder eben Magie die mit Farben zum magischen Wirken arbeitet.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

04.01.2014 um 02:12
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb: und würde sagen, dass wir alle das waren, was wir jetzt sind.
Das gibt tiefen Sinn. Deine
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Nette Geschichte erinnert mich an eine Sekte in der Nähe.
Lehre scheint durchaus besser und weitaus effektiver zu sein als die meine. Ich würde vorschlagen, dass Du die Menschheit besser vertrittst, wenn die Predatoren kommen und eingeweiht werden müssen in die alltägliche MENSCHKLICHKEIT. Nur vergiss nicht, dass die aus der Predatorenhölle kommen und nicht aus nem Kindermärchenhimmel in Deiner Nähe.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

19.01.2014 um 00:29
Colouring pencilsOriginal anzeigen (1,5 MB)

Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht hervorgerufen wird
Heißt das am Ende doch, dass Farbenmagie Lichtmagie und somit evtl Weiße Magie ist?

Diese Überlegung kam mir gerade spontan....


Anzeige

melden