Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:13
@Nerok
Ich hab nochmal gegooglet, und da hiess es, Wasser liesse sich "nur minimal" komprimieren. D'accord?

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:15
@Dahergelaufen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Spruch mit dem geringsten Widerstand falsch ist oder doch etwas richtig. In der Realität teilt sich das Wasser eben auf, und bietet ein Flussarm nur halb soviel Widerstand wie der andere fließt auf diesem in etwa doppelt soviel Wasser. Das selbe gilt auch für Strom.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man könnte auch sagen, wenn Wasser nur 1% Fremdstoffe aufnimmt und richtig anordnet, ist es schon Leben!
Das macht aber nicht das Wasser, das machen all die Chemikalien gemeinsam. Warum soll gerade das Wasser leben und nicht Sauerstoff, Kohlendioxid oder Stickstoff?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:27
Wasser folgt nicht einer irgendwie gearteteten Intelligenz, sondern der Erdanziehung.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:48
Wenn Wasser intelligent wäre ob seiner Eigenschaften, wären andere Flüssigkeiten auch intelligent, z.B. Öl ...

Naja, auf welche Ideen Leute immer kommen ... Vielleicht ist einfach nur die Physik intelligent, der diese Stoffe folgen?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:53
Zitat von BettmanBettman schrieb:Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon über Luft :o
Den gleichen Gedanken hatte ich schön übers Universum :o
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Be water my friend. :ok:
R.I.P. Bruce Lee


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 14:57
Wird immer dümmer hier...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 15:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Quallen bestehen bis zu 99% aus Wasser! Muss man das so genau nehmen wo der Rest herkommt? Da ist womöglich schon fast mehr Wasser drin, als in manchem Getränk, das sich nur so nennt!

Man könnte auch sagen, wenn Wasser nur 1% Fremdstoffe aufnimmt und richtig anordnet, ist es schon Leben!
Ahhhh, dann denken bei Dir also die Inhaltstoffe des Wassers und nicht Du?!


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 15:43
@liezzy
Dann sollten die schleunigst gegen besseres Wasser tauschen :D

Aus solche Ideen kommen nur Leute, die sich nicht mit Physik und Chemie beschäfitgen und einfach was sich daherbauschen. So wie bei den Esoterikern...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 15:47
WEnn man die Definition von Leben kennt, dann dürften solche Fragen 3 Klicks vor Threaderstellung beantwortet sein.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 19:53
Also "die Definition von Leben" ist nicht so einfach. Es gibt einige unterschiedliche Ansatzpunkte z.B.:

"Bei Leben handelt es sich um ein System, das versucht, sich selbst zu regulieren und seine Identität, also seine Art, zu erhalten."

@Fedaykin

http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1207622/Biologe-definiert-das-Leben-neu/


Solange die Wasser-Lebewesen-Geschichte nicht eindeutig geklärt ist, werde ich mich mal auf destillierte Flüssigkeiten beschränken (NEIN, nicht Aquadest).


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 19:55
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Lebwesen ist.
Wasser ist überall,wir brauchen Wasser,ohne Wasser geht bei uns nichts.
Aber mir ist aufgefallen,das dass Wasser sich immer den besten Weg sucht um abzulaufen,oder was ich auch jetzt schon gesehen habe,das dass Wasser zu dem Wasser läuft,es verbindet sich.
Vor kurzem sah ich wie eine Wasserpfütze sich den Weg sucht zu einer anderen Wasserpfütze und die sich dann verbinden,und dann weiter lauft zu einer anderen Quelle oder einer anderer Wasserstelle oder Bach bzw Kanal.Im Enddefekt findet sich alles wieder zusammen,und ist dann ein Teil.DasWasser richtet ja in grossen Mengen auch Schaden an wie ein Tsunamie.Wie seht ihr das.
Kann es auch sein,das dass Wasser sogar Intelligent ist.
Nein.


melden
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 20:49
oh mann, ab in den Esobereich mit dem Thread

Wasser sucht sich keinen Weg, es folgt dem der Schwerkraft und dem weg des geringsten Wiederstands.

Wasser hat keinen Stoffwechsel, also auch kein Lebewesen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 21:17
Wasser hat keinen Stoffwechsel, Wasser bastelt nicht aus anderen Stoffen wieder mehr Wasser. Es reagiert nicht auf Reize. Also ist Wasser auch kein Lebewesen.


Aber der wichtigste Punkt, der auch harte Esoteriker überzeugen wird: Es lässt sich chemisch im Labor herstellen, oder auch notfalls in der Küche oder einem Motor. Und der Mensch kann (noch) kein Leben erschaffen. Schon garnicht beim Autofahren.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 21:56
@docmat
naja, es ist vielleicht etwas unbequem, aber durchaus machbar.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 21:59
@-ripper-
Während der Fahrt? Okay, bei laufendem Motor vielleicht - ist aber nicht ungefährlich. ^^


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

02.11.2014 um 22:00
@-ripper-
Ja, wenn ich das zweimal lese, war das eine Steilvorlage^^

Ich meine aber nicht, bereits lebende Zellen zu vermischen, um eine genetische Kombination zweiter Lebewesen zu erhalten. Aber auch das ist beim Fahren eher unpraktisch und sehr gefährlich.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

03.11.2014 um 00:43
Zitat von docmatdocmat schrieb:Aber der wichtigste Punkt, der auch harte Esoteriker überzeugen wird:
Lol ;-)


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

03.11.2014 um 16:49
Hallo zusammen eure Einträge sind sehr interessant.


Anzeige

melden