Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:13
@Saarländer
Wasser und seine "Intelligenz" ist ein sehr interessantes Thema, aber das hier bei Allmystery zu diskutieren kannst Du vergessen.
Hier kann nur diskutiert werden, was bereits voll und ganz erwiesen und somit eigentlich nicht mehr zu diskutieren ist. Grenzwissenschaften gehen hier gar nicht.

Hier, Links für dich:

https://www.google.de/#q=Bernd+Kr%C3%B6plin+Wasserforscher

Das Thema wird wissenschaftlich erforscht, aber bis jetzt kann man nur Phänomene vorführen, ohne daraus Schlussfolgerungen oder Gesetzmäßigkeiten ableiten zu können, höchstens im Ansatz.

Viel Spaß damit. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:18
@liezzy ich bin wissenschaftlich anerkannter Mechatroniker im AIT, und wenn dort alle so auf ihre Einbildungen versteift wären wie du, würde es überhaupt keine Innovationen geben. Man lese die Publikation der Lithium Luft Batterie. Viel Spaß beim Besserwissen


7x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:33
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Man lese die Publikation der Lithium Luft Batterie.
Inwiefern nutzt "die" Lithium-Luft Batterie (es gibt ja zahlreiche Forschungsarbeiten dazu) esoterische Erkenntnisse wie die Intelligenz des Wassers?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:39
Die gäbe es nicht wenn man mit herkömmlichen Methoden analysiert hätte und hat viele Erkenntnisse in der Energiespeicherentwicklung gebracht. Man kann hier aber nur spekulieren, und die Meisten hier glauben alles zu wissen, obwohl wir alle überhaupt gar nichts wissen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:42
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wasser und seine "Intelligenz" ist ein sehr interessantes Thema, aber das hier bei Allmystery zu diskutieren kannst Du vergessen.
Um fair zu sein, die Frage war nicht ob Wasser ein Gedächtnis oder irgendwelche anderen Anzeichen von Intelligenz hat, sondern ob es ein Lebewesen ist. Auch wenn ich die erstere Frage sofort verneinen würde, macht sie noch mehr Sinn als die Überlegung Wasser könnte leben. Wie sollte eine reine Chemikalie einen eigenen Stoffwechsel haben oder sich reproduzieren? Das geht einfach per Definition nicht. Ein "Gedächtnis" können dagegen zB auch Kunststoffe haben (wie zum Beispiel eine Limoflasche, die sich bei Erwärmung wieder zu dem Röhrchen zusammenzuschrumpfen versucht aus dem sie geformt wurde).


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:43
Wenn die Esos das wüssten



Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten für irrationale Glaubenssysteme und neue Möglichkeiten Dumme abzuzocken.

@Marilegalize
Was ist denn ein
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:...wissenschaftlich anerkannter Mechatroniker...



melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:45
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:ich bin wissenschaftlich anerkannter Mechatroniker im AIT
Und hast derart wenig Ahnung von Naturwissenschaften? Sorry, aber Du bist nicht grad ein Aushängeschild für Dein Institut.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:und wenn dort alle so auf ihre Einbildungen versteift wären wie du
Oha, und Deitsch kennen's a net, die Ösis... oder Logik...
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:würde es überhaupt keine Innovationen geben
Jep. Darum bin ich auch so ininnovativ in meiner Forschung...
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Man lese die Publikation der Lithium Luft Batterie.
Ah ja, da wird also intelligentes Wasser genutzt? Interessant. Diese Publikationen würde ich in der Tat gern mal lesen.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Viel Spaß beim Besserwissen
WISSEN!!! Wissen wäre ja schon der erste Schritt in die richtige Richtung!


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:48
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Die gäbe es nicht wenn man mit herkömmlichen Methoden analysiert hätte und hat viele Erkenntnisse in der Energiespeicherentwicklung gebracht.
Das ist einfach nicht richtig. Was außer ganz schulwissenschaftlicher Chemie brauchst du um die Vorgänge in dieser Batterie zu beschreiben und zu verstehen?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Oha, und Deitsch kennen's a net, die Ösis... oder Logik...
Deppat jetz???


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:57
Ich liebe solche Leute wie euch :) zum Glück ist das alles freiwillig und ich schulde euch keine Rechtfertigung hehe aber schade gegenüber dem Threadersteller


3x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 11:57
Für Esomüll gibt es ein eigenes Unterforum, da könnt ihr gerne über Schwachsinn wie Inteligentes Wasser debatieren, aber lasst die normal denkende Bevölkerung, die nicht ab der 3. Klasse Naturwissenschaften geschwänzt hat in Ruhe...

Esoterik & Magie


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 12:01
Der Glaube an die Intelligenz des Wasser scheint mir häufig bei Menschen vertreten zu sein, die auch ansonsten jeglicher Esohirnblähung hinterherlaufen.
Oder ist es die Hoffnung über die Intelligenz des Wassers (der menschliche Körper besteht ja zu grossen Teilen daraus) ein paar Prozentpunkte auf den eigenen IQ draufschlagen zu können?
Egal, wirklich kritisch wirds wohl erst, wenn der IQ des Körperwassers den IQ des Transportbehälters übersteigt.

@Marilegalize
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:...zum Glück ist das alles freiwillig und ich schulde euch keine Rechtfertigung...

Erwartungsgemäss, hehe.
Und jetzt pack dich an die lange Nase, setz deine kurzen Beine in Bewegung und geh die Hose wechseln.
Wolltest dir wohl eine gewisse wissenschaftliche Reputation erschleichen, leider ist es nun nur eine Bauchlandung geworden.
Peinlich für dich, aber nicht mehr zu ändern.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 12:03
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Ich liebe solche Leute wie euch :)
WIR (wer auch immer das alles ist) mögen solche Leute (ich wollte nicht Pfeiffen schreiben) wie Dich auch. Alle in einen Topp schmeissen ohne jegliche Differenzierung, keine Ahnung haben, aber wissenschaftlich anerkannt sein wollen.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:zum Glück ist das alles freiwillig und ich schulde euch keine Rechtfertigung
Warum rechtfertigst Du Dich dann? DU fingst hier an mit:
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:ich bin wissenschaftlich anerkannter Mechatroniker im AIT
Schon vergessen?!
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:hehe
Warum nur klingt Dein Geschreibsel so gar nicht nach Lachen?!
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:aber schade gegenüber dem Threadersteller
Ganz im Gegenteil! Der kann dabei was lernen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 12:09
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Ich liebe solche Leute wie euch
Ich habe, wie soll ich sagen, eine Mischung aus Belustigung und leichter Verachtung gegenüber Leuten die zuallererst herausposaunen wieviel klüger sie sind als alle anderen, die sich aber kaum einer ernsthaften Diskussion stellen. Wobei du noch ein minderschwerer Fall bist, du hast es versucht.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 12:16
Es ist nicht die Esoterik an sich die ich fürchte, es sind die Menschen, die aufrichtig daran glauben, die mir angst machen.



melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 13:18
@Marilegalize
wie prüft man den einen mechatroniker wissenschaftlich? meinst du die lehrabschlussprüfung?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 13:59
@interrobang
Ich fürchte, er wird Dir die Antwort schuldig bleiben. Wenn sich solche Typen einmal derart offenkundig blamiert haben, ziehen sie meist bockig von dannen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 14:01
@liezzy
interessant währe es dennoch... dan könnte ich meinen beruf auch wissenschaftlich testen lasse...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 14:02
Der is bestimmt scho wissenschaftlich getestet. Also meiner ganz sicher... zumindest teilweise, denn ich bin Teilzeitwissenschaftler :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 14:47
Wenn du als, welchen Beruf auch immer, in einem Forschungsinstitut arbeitest, bist du automatisch anerkannt zumindestens in Österreich. Und Beamter wurdest du früher auch. Studiert muss man schon haben, sonst hast mal sowieso keine Chance. Von Prüfung hat keiner was gesagt.
Aber egal, ich habe mich gefreut über jemanden zu lesen der auch an so einen Blödsinn glaubt wie ich.. Oder zumindest mal überdenkt und nicht gleich "Nein" herrausschreit.

Liezzy ich schmeiße nichts in einen Topf, ich bin nur dafür das man jede Theorie überdenken sollte und nicht ausschließen. Oder weißt du warum wir auf einem blauen Planeten leben der sich irgendwo im Universum befindet? Das Thema war ganz klar, ausdiskutieren ob Wasser ein Lebewesen sein könnte. Ich hielt es für möglich. Du und andere machten mich gleich fertig obwohl ich nicht mit dir geredet hab. Aber jedem seine Meinung. Aber gut, das du mich schon so gut kennst, weil i bin jetzt wirklich "bockig von dannen". Ciao liebe Leute


Anzeige

7x zitiertmelden