Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön, das sagst du?! Bring mir die Definition.
Wozu, wenn es eh nix zählt wenn ich es dir beizubringen versuche?
Zitat von vincentvincent schrieb:Das liest sich für mich, wie ein chemischer Prozess.
Ist es aber nicht. Salzwasser bleibt Salzwasser, es geschieht damit nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:22
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Man geht davon aus dass das Leben auf unserem Planeten auf diese Weise entstand.
Aha, man geht also davon aus, na immerhin.:)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast du schonmal mitgekriegt, das in totem Wasser, lebendige Organismen sind ? Es geht hier wieder mal um Rechthaberei, aber nicht um die tatsächliche Bedeutung. Was tot ist ist tot.
Was ist "totes Wasser"?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit diesem unsachlichen Querschuss stellst du dir echt ein Armutszeugnis aus.:)
Mach ich gern. Damit kannst Du Dich besser fühlen. Eine gute Tat am Tag, Pionierehrewort...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast du unter dem eingestellten LInk nicht gelesen ?
Wo steht da, dass Wasser ein Lebewesen ist?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:23
@gerhard86
Dann lass die ganze Diskussion. Ein permanentes isso, weil isso kannst du allen sparen..
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ist es aber nicht. Salzwasser bleibt Salzwasser, es geschieht damit nichts.
Doch tut es, weil isso.. -.-


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön, das sagst du?! Bring mir die Definition
Vielleicht hilft dir der Artikel weiter.
Als Lösung wird in der Chemie ein homogenes Gemisch aus mindestens zwei chemischen Stoffen bezeichnet. Der Prozess des Auflösens ist aber ein physikalischer Vorgang.[1] Eine solche Lösung besteht dabei zum einen aus einem oder mehreren gelösten festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffen (Solvate), zum anderen aus dem in der Regel flüssigen und den größten Teil der Lösung ausmachenden flüssigen oder festen Lösungsmittel (Solvens), das seinerseits wiederum eine Lösung sein kann.

Lösungen sind äußerlich nicht als solche erkennbar, weil sie nur eine homogene Phase bilden: Die gelösten Stoffe sind als Moleküle, Atome oder Ionen homogen und statistisch im Lösungsmittel verteilt. Z. B. sind sie nicht durch Filtration abtrennba
Wikipedia: Lösung (Chemie)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:24
@Kayla
Ja, ist der gängige Erklärungsansatz. Allerdings ist es meines Wissens noch nicht gelungen das experimentell zu beweisen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:24
@Kayla
Du musst "lebendig", im Sinne von, "es ist mit dem Leben untrennbar verbunden, ermöglicht und fördert es", und "lebendig" im Sinne von "es ist ein Lebewesen" unterscheiden. Das 1. bestreitet niemand, das 2. ist vielleicht eine interessante Hirnwichserei aber nicht mehr.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:25
@emanon
Danke, aber hab ich schon gelesen. Hier der Punkt ist das Interessante:
Trennung[Bearbeiten]
Bei einer Lösung von Stoffen ist der gelöste Stoff meist wieder leicht extrahierbar, da bei einer Lösung vordergründig keine chemische Reaktion stattzufinden scheint.
Tatsächlich werden beim Lösen von Salzen aber sehr wohl die Ionenbindungen des Kristalls gelöst, außerdem werden Hydrathüllen von Wassermolekülen um die Ionen gebildet (Hydratation). Viele Metallionen bilden mit den Wassermolekülen sogar recht stabile Komplexkationen, z. B. Hexaaquaeisen(III). Die genannten Bindungsknüpfungen müssen vollkommen reversibel sein, wenn ein Substanzgemisch als Lösung gelten soll.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:27
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was ist "totes Wasser"?
Wenn darin kein Leben entstehen oder erhalten werden kann.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wo steht da, dass Wasser ein Lebewesen ist?
Ich schrieb, das Wasser ein Ökosystem ist, wenn es zerstört wird ist es keins mehr. Ohne Wasser kein Leben. Also wenn du keines brauchst, warum wanderst du dann nicht auf den Mond aus ?


4x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:27
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja Schätzchen, erkläre es vernünftig dann kommst du auch nicht so biestig rüber. ;)
Ja, Schatz, ich werde in Zukunft ALLES noch einmal zitieren oder erklären, woauf ich mich beziehe, damit auch ein lesefauler Typ es verstehen kann.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann lass die ganze Diskussion. Ein permanentes isso, weil isso kannst du allen sparen..
Das ist doch was du die ganze Zeit machst? Wo ist dein Argument, wie deine Definition von Leben einen lebenden Menschen von einem Kadaver oder einem Stein unterscheiden soll?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:28
@gerhard86
Wir gehen doch gerade noch den Punkt des Stoffwechsels durch, alles nacheinander.. neben dem ganzen OT-Gelaber.. :D


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:a, Schatz, ich werde in Zukunft ALLES noch einmal zitieren oder erklären, woauf ich mich beziehe, damit auch ein lesefauler Typ es verstehen kann.
Oder lass mich das machen. Endlich ist meine Stunde als Klugscheißer des Jahres gekommen. :Y:


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn darin kein Leben entstehen oder erhalten werden kann.
Wann kann denn in Wasser kein Lebewesen entstehen oder erhalten werden?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb, das Wasser ein Ökosystem ist, wenn es zerstört wird ist es keins mehr. Ohne Wasser kein Leben. Also wenn du keines brauchst, warum wanderst du dann nicht auf den Mond aus ?
An dich die selbe Frage: Bei deiner Definition von Leben, was ist kein Leben?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:31
@Kayla

Bitte geh wieder in deinen spirituellen oder von mir aus phillosophischen Bereich, in der Wissenschaft bist du leider fehl am Platze. Alternativ, Allmy hat einen Esoterik und Magie Bereich, da kannst dürftest du besser aufgehoben sein.

Hier gelten immernoch Physik, Chemie und gesunder Menschenverstand. Irgendwelche Öko-Parolen können gerne draußen bleiben.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb, das Wasser ein Ökosystem ist, wenn es zerstört wird ist es keins mehr.
Stimmt, aber nciht lebendig, allenfalls die Inhaltstoffe...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ohne Wasser kein Leben.
Ja, ist so. Und?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also wenn du keines brauchst, warum wanderst du dann nicht auf den Mond aus ?
Und DU schreibst was von Querschüssen??? Man oh man...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir gehen doch gerade noch den Punkt des Stoffwechsels durch, alles nacheinander..
Als Stoffwechsel oder Metabolismus (griechisch μεταβολισμός, metabolismós „Stoffwechsel“, mit lateinischer Endung versehen) bezeichnet man die Gesamtheit der chemischen Prozesse in Lebewesen, also der Umwandlung von chemischen Stoffen.
Wikipedia: Stoffwechsel

Auch wenn du etwas auflöst, kristallisierst oder schmilzt, dann wandelst du keine chemischen Stoffe um. Dass Salzwasser nicht etwas anderes als Salzwasser wird, oder vielleicht irgendwann wieder zu Salz trocknet, aber nichts anderes ohne fremde Hilfe, wirst du nicht bestreiten wollen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:32
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wann kann denn in Wasser kein Lebewesen entstehen oder erhalten werden?
Wenn die Grundvoraussetzungen dafür im Wasser nicht mehr enthalten sind.

Z.B. Empfohlene Tagesdosis

- 800
Eisen < 0,03 0,2 14
Kalium 2,9 - 8,2 - 1
Magnesium 8,4 - 15,8 - 300
Natrium 23 - 68 200 -
Chlorid 37 - 98 250 -


http://www.bwb.de/content/language1/html/1133.php


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 12:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn die Grundvoraussetzungen dafür im Wasser nicht mehr enthalten sind.
Lebt Kochsalz?


Anzeige

1x zitiertmelden