Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:oder nicht begriffen
Das kannst du dir sparen, denn das es mir um Gewässer geht, habe ich weiter Vorne längst erklärt, hast du sicher überlesen.....oder.......

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich verzichte lieber dankend auf deine neuerlichen Fehlschlüsse einzugehen,
Welche Fehlschlüsse denn nun schon wieder?
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn du bist nicht in der Lage inhaltlich auf die Beiträge einzugehen
Öhm, ich bin die ganze Zeit inhaltlich auf Deine Beiträge eingegangen, sogar mit meinen Nachfragen. Aber wenn Du nciht in der Lage bist, die Fragen zu beantworten...
Zitat von KaylaKayla schrieb:und legst sie nach deinem Gutdünken aus.
Ich FRAGE nach! Man Kind, entweder DU drückst Dich klar aus, dann entstehen keine Nachfragen oder Du akzeptierst Nachfragen und Interpretation.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Klugscheißerei bringt uns der Sache nicht näher.:)
Dazu bin ich ja vor lauter Nachfragen noch gar nciht gekommen.

Aber was brächte uns denn der Sache näher?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:38
@Kayla
Dann sollte man das auch so kommunizieren.
Wie du siehst sind dazu einige aber nicht in der Lage.
Q. e. d.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sollte man das auch so kommunizieren.
Um was geht es hier, um Algen, mikroskopisch kleine im Dreck beheimatete Lebenskünstler oder um was ?

http://www.bwb.de/content/language1/html/1133.php

Darauf habe ich mich u.A. bezogen. Also unterlasse doch endlich deine bösartigen und herabwürdigenden Unterstellungen. Du bist nichts Besseres, auch wenn du dich gerne dafür hältst.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:46
@Kayla
Du meine Güte, was für ein haltloser Quark wieder mal.
Es geht sich nimmer noch darum ob Wasser ein Lebewesen ist und nicht um die Therapie deiner Minderwertigkeitskomplexe oder deines Egos.
Was bitte bringt jetzt dein Link fürs Thema?
Und was bringt es sich nochmals auf etwas zu beziehen, was bereits beim ersten Mal völlig irrelevant war?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was bringt es sich nochmals auf etwas zu beziehen, was bereits beim ersten Mal völlig irrelevant war?
Ach so, lebensfreundliches und eher nicht lebenfreundliches Gewässer ist. also irrelevant ? Alles klar. Lass es doch einfach. Und das Wasser im Allgemeinen lebensnotwenidig ist das ist ebenfalls irrelevant weil du das gerne so auslegen möchtest ? Wasser ist vielleicht kein Lebewesen, aber eben notwendig, mehr will ich dazu gar nicht klarstellen. Was nicht lebensnotwendig ist, das sind deine ewigen Spitzfindigkeiten um Andere bloß stellen zu wollen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:52
@Kayla
Ein Dreizeiler von den Berliner Wasserwerken ist für dich relevant für die Unterscheidung lebensfreundlicher oder nicht lebensfreundlicher Gewässer?
Made my day. :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Q. e. d.
Indeed, my dear, indeed.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:54
@emanon

Dir geht´s nicht in den Kopf oder ? Und die Berliner Wasserwerke sind dämlich ? Ja dann sags doch Denen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:55
Popcorn, ich brauch Popcorn...


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:55
Nicht nur, dass - wie schon gezeigt - im Wasser Stoffwechsel stattfinden. Nein, wahrscheinlich ist der Stoffwechsel im Ur-Ozean älter als der von Zellen. Guckst du hier:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17503-2014-04-29.html
Wie entstand das erste Leben? Diese Frage ist noch immer offen. Aber zumindest schien bisher klar, dass erst mit den ersten Zellen auch der Stoffwechsel begann. Doch genau dies haben britische Forscher nun in einem Experiment widerlegt. In ihrer Labor-"Ursuppe" wiesen sie Stoffwechselreaktionen nach, die ohne Enzyme und andere zelleigene Helfer abliefen. Damit könnten die ersten Stoffwechselwege älter sein als das Leben selbst.



1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:57
So, der erste Punkt der vier Anforderungen ist für mich erledigt. :D

Jetzt gilt es zu zeigen:
Sie sind von ihrer Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:57
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Popcorn, ich brauch Popcorn...
Gingko mit einem Schluck sauberem Wasser würde da vermutlich eher helfen.:)


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:58
Zitat von vincentvincent schrieb:So, der erste Punkt der vier Anforderungen ist für mich erledigt. :D
Weil
Zitat von vincentvincent schrieb:Damit könnten die ersten Stoffwechselwege älter sein als das Leben selbst.
???

Okee.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 14:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gingko mit einem Schluck sauberem Wasser würde da vermutlich eher helfen.:)
Nee, Mädchen, Dich kann ich mir nur klug saufen, alles andere funzt nicht.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 15:01
@liezzy
Hab hier schon mehre Beispiel gezeigt.. z.B. Salz in Salz oder chemischer Prozess der Versauerung.
Das ist nur ein Denkanstoß. Eigentlich sind da die Schwarzen Raucher sogar interessanter..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 15:02
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nee, Mädchen, Dich kann ich mir nur klug saufen, alles andere funzt nicht.
Wow, dir möchte ich lieber nicht im Dunkeln begegnen, ich meine wegen der "Leuchtkraft" in der Birne, meine Taschenlampe bringt da sicher mehr.:)


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 15:05
@vincent
Nicht nur, dass - wie schon gezeigt - im Wasser Stoffwechsel stattfinden. Nein, wahrscheinlich ist der Stoffwechsel im Ur-Ozean älter als der von Zellen. Guckst du hier:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17503-2014-04-29.html
Wie entstand das erste Leben? Diese Frage ist noch immer offen. Aber zumindest schien bisher klar, dass erst mit den ersten Zellen auch der Stoffwechsel begann. Doch genau dies haben britische Forscher nun in einem Experiment widerlegt. In ihrer Labor-"Ursuppe" wiesen sie Stoffwechselreaktionen nach, die ohne Enzyme und andere zelleigene Helfer abliefen. Damit könnten die ersten Stoffwechselwege älter sein als das Leben selbst.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das erste Leben in einer Ursuppe in den Urozeanen entstand.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 15:06
@Pan_narrans
Joa, über die Wahrscheinlichkeit kann ich eigentlich auch nichts sagen. War aber meines Wissens doch die aktuell gängigste Theorie?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 15:07
@vincent
Nope, die Ursuppen-Sache ist schon seit Jahrzehnten veraltet.


Anzeige

melden