Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft und Prophezeiung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zukunft und Prophezeiung

10.12.2014 um 23:06
Hallo Leute

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht an Magie und Sachen dergleichen.
Aber ich bin nicht hier um mit euch über Interessens- oder Glaubenskonflikte zu streiten.
Ich bin im allgemeinen nicht gläubig. Meine Denkensweise stützt sich auf wissenschaftlich messbaren Fakten.
In euren Kreisen mag das vielleicht etwas engstirnig klingen.

Ich schweife nun trotzdem ein bisschen ab.

Immer öfter geschehen Dinge in meiner Gegenwart die ich kurz zuvor erahnt habe. Das sind Geschehnisse die nicht auf "das hätte jeder erahnen können" zurückzuführen sind.

Darf ich kurz offtopic?
Die Hintergrundgeräusche während des Kinofilms werden lauter, die Musik immer hastiger. *BOOOM*. "Ich habs gewusst, er knallt ihn ab! Ich habs gleich gewusst!"

Manche Menschen meinen mit Ereignissen dessen Art die Zukunft erahnt oder sogar beeinflusst zu haben.
Bitte haltet mich nicht für einen Armleuchter.

Offtopic ende.

Ich stehe also da, starre auf meinen Arbeitskollegen der gerade ein Messwerkzeug in der Hand hält. Dann denke ich, es wäre schon verdammt lustig wenn ihm das teure Ding jetzt aus der Hand rutscht und auf den harten Boden knallt. (ich muss gestehen, ich bin etwas schadenfreudig) Natürlich kann das passieren. Vorallem wenn ich jedes Mal neben ihm stehe und das selbe denken würde. Irgendwann würde eintreffen was ich kurz zuvor gedacht habe. Aber ich mache keine Jagd auf solche Ereignisse. Es passiert ganz spontan.

Meine Frau sitzt am Steuer, ich sitze auf dem Beifahrersitz. - Gleich wechselt der Wagen vor uns unerwartet die Spur und meine Frau muss die Bremse treten-
Voila. Als ob ich es gewusst hätte. Oder habe ich?
Und nochmal. Es passiert spontan.
Es kitzelt jedesmal wenn etwas Wirklichkeit wird und ich könnte wetten dass es passiert. Aber ich weiss es nicht. Was gibt mir Garantie das etwas wirklich eintrifft?

Manchmal krieg ich den Input aus dem Nichts. Und es passiert wie ich es erwartet habe.
Von "Vision" bis zum Ereignis hat es bisher nie länger wie schätzungsweise 15 Sekunden gedauert.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Oder gibt es eine Definition hierfür?

Grüsse.


melden

Zukunft und Prophezeiung

10.12.2014 um 23:20
Man denkt permanent Dinge, die als nächstes passieren könnten. Man vergisst diese Gedankengänge aber sofort wieder. Das ist völlig normal
Im Gedächtnis bleibt nur haften, was eingetreten ist.


melden

Zukunft und Prophezeiung

10.12.2014 um 23:55
@zunae

Hast du schon mal daran gedacht Lotto zu spielen?
Denk einfach dran, wie schön es wäre wenn du gewinnst und, tadaa.


melden

Zukunft und Prophezeiung

11.12.2014 um 08:51
Das kann jeder Mensch. Man nennt es Intuition und diese beinhaltet unter anderem das Erahnen der Zukunft für Bruchteile von Sekunden.

Du bist also ein ganz normaler Mensch wie wir anderen auch.

Ps: ich finde Schadenfreude ist was doofes. ;)


melden

Zukunft und Prophezeiung

11.12.2014 um 16:28
Ich meine manchmal etwas zu erahnen was gleich passiert, aber dann passiert was ganz anderes :D Auch ne tolle Gabe ne? Fehlerquote: Null bis jetzt ^^


melden

Zukunft und Prophezeiung

11.12.2014 um 18:49
@zunae
Frag dich, ob diese Gedanken wirklich willentlich von dir gedacht waren oder du zu ihnen geführt wirst. Bei letzterem kann ich dir nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, du hattest ein paranormales Erlebnis. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Gibt es solche Menschen?
Esoterik, 34 Beiträge, am 24.05.2020 von off-peak
Glavni am 23.04.2020, Seite: 1 2
34
am 24.05.2020 »
Esoterik: Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?
Esoterik, 7 Beiträge, am 31.07.2019 von Rambaldi
50_Reichsmark am 31.07.2019
7
am 31.07.2019 »
Esoterik: Haben Kinder bis 7 Jahren Zugriff auf die Akasha Chronik?
Esoterik, 29 Beiträge, am 27.03.2018 von Amanon
Sascha81 am 09.04.2017, Seite: 1 2
29
am 27.03.2018 »
von Amanon
Esoterik: Surreale Vorstellungen? Mögliche Erinnerungen an etwas anderes...
Esoterik, 6 Beiträge, am 15.06.2017 von Rion4th
Rion4th am 12.06.2017
6
am 15.06.2017 »
Esoterik: Durch Träume in die Zukunft sehen?!
Esoterik, 34 Beiträge, am 12.06.2017 von Lunata
LadyChaoskopf am 15.09.2016, Seite: 1 2
34
am 12.06.2017 »
von Lunata