Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbündete/r gesucht

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 09:55
Süss. 2 Knallköpfe wollen mir in die Suppe spucken :)

Anzeige
melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 09:57
Ja der Esoterikbereich hat es in diesem Forum nicht einfach. ^^
Da sind Esoterikforen wohl sinnvoller für so eine Suche. Oder hat dir der Thread schon was gebracht?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 09:59
@Dawnclaude
Ja, gebracht hat es durchaus was. Läuft dann aber größtenteils über pn.


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:00
@Godofwar
Schick mir bitte auch eine PN.
Es dankt:
Der Leopold


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:05
@Godofwar
Meine Frage war ernst gemeint. Bzw meine Frage nach der Ernsthaftigkeit deiner Frage bzw Suche war ernst gemeint.


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:06
@Godofwar
Ich will dir keineswegs in die Suppe spucken. Und wenn du (falls es so ist!) tatsächlich mit langen Gewändern durch den Tag streifst, mit nem Magierstab oder sowas: Selbst dann würde ich deinen Way of Life akzeptieren. Allerdings finde ich es doch schon recht befremdlich, dass es Menschen gibt, die meinen zaubern zu können ;) That's all.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:10
@Geisonik
"Also suchen hier Leute echt Magier und eventuelle Verbündete?"
Eher das. Mit Rollenspielen habe ich weniger zu tun :)
@geemaj0r
Wie es so schön heisst- jedem das seine. Ich akzeptiere auch Skeptiker. Die machen viele Themen hier sehr interessant.


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:12
@Godofwar
Ich muss sagen ich hatte eher auf die Rollenspiele gehofft...

Was meinst du denn mit Magie? So mit Zaubersprüchen und so zeugs?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:14
@Geisonik
Unteranderem. Diese Funktionieren jedoch etwas anders, als a la Hollywood


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:17
@Godofwar
Und konntest du schon Erfolge erzielen?
Und wenn ja, was war das so?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:18
@geemaj0r
Naja, es gibt mit Sicherheit auch welche, die mit Zauberstab und Gewand rumhexen. Für viele ist Magie eine Art Religion. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck. Kann religiös sein, muss es aber nicht. Je nach Ziel


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:20
@Geisonik
Einiges aus Beruflichem Interessen, einiges aus reiner Neugier. Manchmal auch nur, um mir einige Sachen zu erleichtern oder jemand anderen, einige Sachen zu erleichtern


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:22
@Godofwar
Na nenn doch mal Beispiele. Und obs geklappt hat.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:26
@Geisonik
Beispiele würde ich gerne für mich behalten. Geklappt hat es durchaus. Es ist aber so, dass die Magie öfters mal auf "Umwegen" wirkt. Mann muss halt wissen, was man sich da wünscht. Ein gutes Beispiel kann man z.B. aus Frater V.D. "Schule der Hohen Magie" entnehmen: "blablabla...ein Magier war ein begeisterter Hobbyreiter. Er nutzte ein Magisches Verfahren, um bei einem Reitturnier zu gewinnen. Er formulierte den Satz "Ich will das Turnier gewinnen". Er wurde vierter und gewann ein Trostpreis- Ein Rasiermesser der Marke "Turnier". So in etwa kann man sich das vorstellen


1x zitiertmelden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:33
Magie ist visuell weniger aufrgend, anders als in Hollywood. Es ist mehr das Spühren, worauf man sich da konzentriert. Siehe z.B.:
Youtube: Part 1 // "Bartzabel Working" Ritual performed by Brian Butler and Noot Seear
Part 1 // "Bartzabel Working" Ritual performed by Brian Butler and Noot Seear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:39
@Godofwar
Also diese Rituale finde ich ja völlig Banane. Wer denkt sich die eigentlich aus?

Du bist aber schon der Meinung das du den Lauf der Dinge mit der Magie verändern kannst?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:43
@Geisonik
Oh es ist durchaus eine Kunst für sich und weitaus schwieriger, als es aussieht. Man sieht halt nur die Materielle Variante. Es ist ein durch und durch geplantes Ritual. In viele Schritte unterteilt, wobei jeder Schritt eine andere Bedeutung hat. Z.B. ruft man nicht einfach ein Wesen herbei. Es wird geschaut, zu welcher Planetaren Ordnung das Wesen zugehörig ist. Demnach wird ein Zeitpunkt vereinbahrt, an welchen, dieser Planet, den grössten einfluss hat. Es wird, in einer Reihe komplexer vorhaben versucht, die Sphäre, wo sich das Wesen befindet, an die Unsere Welt anzugleichen. Es ist weitaus mehr, als nur irgendwas auf Latein aufzusagen.

"Du bist aber schon der Meinung das du den Lauf der Dinge mit der Magie verändern kannst?"
- Es kommt auf die Dinge an. Ob man etwas einfaches realisieren möchte oder solch größenwahnsinnige Pläne, wie die Weltherrschaft.


melden

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:48
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Er nutzte ein Magisches Verfahren, um bei einem Reitturnier zu gewinnen. Er formulierte den Satz "Ich will das Turnier gewinnen"
Geht in Richtung NLP. Das ist nun wirklich keine Magie! :D Es sei denn, du willst die Kunst der Eigenmotivation, des Social Engineering als "Magie" betiteln. DANN ist der Fall natürlich klar! ;)


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

19.02.2015 um 10:50
@geemaj0r
dabei ging es eher um Sigillenmagie


melden

Verbündete/r gesucht

08.03.2015 um 20:34
@geemaj0r
Niemand sagt, dass Magie den Wissenschaften widersprechen muss. Allerdings ist nicht jedes "Kann ja nicht sein ..." schon Wissenschaft.

Ich betrachte Magie als eine Mischung aus Psychologie, Physik und einer verborgenen bis heute nicht erforschten Kraft.


Anzeige

melden