Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

17.03.2015 um 21:08
@FearTheLights
"können Menschen Magie benutzen? "
-Ja
"und wie weit geht das? "
-Musst präziser fragen
"und wie erlernt man das?"
-Betrachte die Magie als ein Handwerk- durch Theorie und Praxis wird man besser

Anzeige
melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 21:10
Auch hier wieder, keine Antworten auf klare Fragen.

Ich verweise nochmals auf meine Vermutungen zu den Hexenverbrennungen ebenso wie den Gründen für die Geheimnistuerei.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 21:19
@kalamari
"Auch hier wieder, keine Antworten auf klare Fragen."
Meinst du mich?


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 21:44
Jap.

Hier die angesprochenen Aussagen:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du findest es also nicht bedenklich, dass da ein (oder mehrere) Geheimbund existieren soll, der übermenschliche Kräfte besitzt, zu denen beispielsweise Gedankenkontrolle und Levitation zählen sollen, und welcher keiner Kontrolle unterliegt sondern nur das macht, was er für richtig hält, ohne dass eine offizielle Definition für "gut" oder "richtig" existiert?

Und du findest es nicht bedenklich, dass dieser (oder mehrere) Geheimbund offensichtlich keine Hemmung hat seine Existenz herumzutragen, aber keine weiteren Angaben zu machen? Ich meine, dir ist klar, dass so versucht wird die Menschen einzuschüchtern und zu verunsichern.

Findest du es nicht bedenklich, dass dieser (oder mehrere) Geheimbund somit offensichtlich auf der Basis von Angst arbeitet?

Andernfalls gäbe es ja auch keinen Grund für Geheimniskrämerei, oder?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Kam euch eigentlich nie die Idee, dass dieses Aufbauen auf Angst und Einschüchterung zu Hexenjagd und co geführt haben?

Ich meine, die ganze Hexenjagd Geschichte beruht ja offensichtlich auf einem fehlenden Verständnis, was Hexen und co eigentlich sind.

Siehe hierzu die "Tests" um Hexen zu finden.



melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 21:45
Insbesondere der historische Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen, oder?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 22:16
@Godofwar

wie weit geht des?
ich meine damit bis zur welche grenze kann man magie benutzen was ist das höchste was man machen kann?

und kannst du mir vlt per pn was über magie sagen und erklären bin da neugierig

.@kalamari
Genau so wie du es beschreibst ist Die USA... z.b. Area 51 - Aliens.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 22:17
@kalamari

ne denke ich nicht man kann aber nie aes für immer geheim halten.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 22:43
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Genau so wie du es beschreibst ist Die USA... z.b. Area 51 - Aliens.
Absolut korrekt, dort ist es aber böse, hier soll es auf Einmal gut sein?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 22:44
@kalamari

es gab immer gut und böse und wird es immer geben der Mensch hat einr wahl tue ich was böses oder was gutes?


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 22:57
Nur so, @Initiate und @KAALAEL behaupten sie können mit den Gefühlen der Menschen arbeiten, diese beeinflussen, ja direkt manipulieren.

Sie weigern sich aber dieses Wissen direkt weiterzugeben.

Sie verhindern somit das 99,9% der Bevölkerung eine Möglichkeit zur Selbstverteidigung gegen diese Form von Manipulation haben.


Das würde ich jetzt nicht als "gut" bezeichnen.


Zumal auch weiterhin keine allgemeingültige Definition von "gut" existiert, sprich das, was Magier als "gut" betrachten muss nicht zwangsläufig von Normalsterblichen als "gut" betrachtet werden.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 23:02
@kalamari

Da hast total Recht aber überleg mal vlt ist das nur ein Trick das du angst bekommst dich unsicher fühlest und ein Schutz Amulett kaufst oder sowas.

falls es so ist kann ich dir sagen sie bekommen ihre strafen schon ;)

Es steht ihnen nicht zu Menschen derart zu manipulieren.

Gott allein darf alles darum werden Magier die böse handeln in die Hölle gehen.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 08:00
@FearTheLights
Hallo ich bin relativ neu in diese Rubrik und will sagen ich glaube nicht an Magie oder sowas.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Gott allein darf alles darum werden Magier die böse handeln in die Hölle gehen.
Na was denn nun?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 08:21
@Initiate
Zitat von InitiateInitiate schrieb:Wenn mit der Frage hier gemeint ist, welche Grenzen die Magie hat, dann kann ich diese nicht beantworten. Ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt wo ich die Grenzen erfahren konnte.
Das kann so nicht richtig sein, hast du doch schon erfahren, dass Levitation (im Moment) nicht möglich ist. Ausgehend davon, dass wir auch weiterhin U-Boote brauchen werden um die Tiefen des Meeres zu erforschen und Raketen um ins All vorzudringen sehe ich auch hier Grenzen der Magie.
Die Heilung kranker Menschen scheint der Magie auch unmöglich, oder ist dir zum Beispiel ein Fall bekannt in dem ein Magier ein abgetrenntes Bein nachwachsen liess, ein ruptiertes Aneurysma verschloss oder einen Ebolakranken heilte?
Magie scheint auch nicht unbedingt mit sozialem Erfolg gekoppelt zu sein, zumindest nicht bei den Allmy-Magiern.
Magie scheint Bildung ebenso wenig ersetzen zu können wie soziale Verantwortung (von der Magier aufgrund ihrer Macht, eine wesentlich höhere haben.
Das könnte man jetzt noch ellenlang fortführen, am Ende scheint die Magie (bzw. der Glaube daran) eher eine Behinderung zu sein als ein Gewinn.
Vielleicht generiert die vorgetragene Behauptung etwas von Magie zu verstehen und damit in Foren hausieren zu gehen ja bei den Betroffenen irgendwie ein Ego-stabilisierendes Moment, dass sie, in Ermangelung anderer persönlicher Qualifikatio, sonst nicht erlangen können. Das wäre dann ein echter Vorteil, entlasten sie durch diese Eigentherapie doch die gKV und das kommt letztendlich allen zugute.
Wenn das nicht magisch ist. :D
Zitat von InitiateInitiate schrieb:Das, welches ihr voraussichtlich mir gegenüber, als stärkstes wahrnehmt ist vermutlich - wie ich es bereits mehrmals erwähnt habe - Arroganz. Desto mehr ihr meinen Text lest, desto mehr wird sich voraussichtlich auch Abneigung bzw. sogar eine milde Form von Hass entwickeln. Einige werden darauf mit Spott/Hohn reagieren. (Was nur eine natürliche Form des Ausgleiches ist.)
Ein ganz wichtiges Gefühl hast du noch vergessen und es ist meines Meinung nach das, auf das du am häufigsten treffen wirst, Mitleid (und das ist eine durchaus ehrenwerte Gefühlsäusserung).
Warum soll ich dich für arrogant halten, du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten ngeantwortet, wenn die nicht mehr hergeben, dann ist das halt so. Arroganz würde ich dir da nicht unterstellen.
Hass? Warum sollte ich dich hassen? In meinen Augen hast du nichts hassenswertes getan.
Hohn und Spott?
Warum, weil du glaubst irgendetwas zu beherrschen, dass der Rest der Menschheit nicht beherrscht?
Soll ich dich verspotten? Weil du glaubst Naturgesetze mittels Gedankenkraft, mittels irgendwelcher gesprochenen Formeln oder getanzter Rituale aushebeln zu können?
Da liegst du falsch, zumindest bei mir generiert das lediglich Mitleid.
Ich will dir aber zum Abschluss noch etwas Tröstendes mit auf den Weg geben, so etwas wächst sich meistens aus, und wer weiss, vielleicht wirst du retrospektiv über diese Phase lachen können.
Das wünsch ich dir.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 10:46
@emanon


"Ich will dir aber zum Abschluss noch etwas Tröstendes mit auf den Weg geben, so etwas wächst sich meistens aus, und wer weiss, vielleicht wirst du retrospektiv über diese Phase lachen können."


Als Männliches Wesen das mit seinen mittlerweile 39 Jahren mitten im Leben steht wächst höchstens mein Vertrauen darauf das dir und allen die da zweifeln irgendwann im Leben mal etwas passiert das dir Die Augen und das Herz öffnet.

Und Ich lache höchstens über das (noch) vorhandene Unwissen,aber das Bewusstsein des Menschen ist Zeitlich gesehen gerade einmal einen Wimpernschlag erwacht ,von da an habe Ich noch Vertrauen in Dich und den Rest der Menschlichen Rasse.

"Ein ganz wichtiges Gefühl hast du noch vergessen und es ist meines Meinung nach das, auf das du am häufigsten treffen wirst, Mitleid (und das ist eine durchaus ehrenwerte Gefühlsäusserung)."

Das gilt auch von mir für euch.


Gutes soll euch begleiten.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 10:49
Lass die Schwurbelei und werd ein mal konkret.

Und lass den Scheiß von wegen "Wir wollen euch nur schützen", ich denke ich habe eineindeutig dargelegt, dass diese Aussage falsch ist.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 10:57
@kalamari

Du hast rein gar nichts gelernt und bist nicht aufnahmebereit also ...nope

Bye


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 11:14
Es wurde nichts gesagt, dass es zu lernen gab.

Es wurden immer nur Andeutungen gemacht um einzuschüchtern, mehr nicht.

Fragen nach Anforderungen? Keine Antwort
Frage nach Wirkung? Keine Antwort
Frage nach Kontrolle? Keine Antwort

Sorry, aber auf der einen Seite behauptest du, dass für dich die Wahrheit und Wissen im Fordergrund stehen, auf der Anderen Seite ist jeder, der nicht blind deinen Aussagen vertraut nicht aufnahmebereit?

Aufnahmebereit für was? Noch mehr Aussagen, ohne Nachweis, Logik oder "gutes"?

Weder du noch @Initiate haben auch nur eines der Bedenken beantwortet, stattdessen wird immer wieder betont "Man würde nur gutes tun", aber was genau dieses "gut" sei wird nicht definiert. Soll ich mal in den Philosophie Bereich gehen und fragen, was "gut" ist bzw. ob eine klare Definition von "gut" existiert?

Hint: Tut sie nicht.



Ich frage nochmal, wieso soll es "gut" sein, wenn man für sich selbst Waffen erschafft, aber dem Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit zur Selbstverteidigung verweigert?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 11:18
Und wie sollen Magier erleuchtet sein, wenn sie offensichtlich nichteinmal die Geschichte beachten.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 12:07
@kalamari


"Es wurden immer nur Andeutungen gemacht um einzuschüchtern, mehr nicht. "



Ich habe niemanden eingeschüchtert!!!das liegt nicht im geringsten in meinem Interesse.



"Soll ich mal in den Philosophie Bereich gehen und fragen, was "gut" ist bzw. ob eine klare Definition von "gut" existiert?

Hint: Tut sie nicht."


Du weist nicht was Gut und was Böse ist? Das macht mir eher Angst, als das es meine Worte jemals könnten


".Es wurde nichts gesagt, dass es zu lernen gab."

Auch hier wieder...nichts gelernt oder nur das gelesen was du brauchst,aber die Bedeutung der Worte sind an dir vorübergegangen.


"Und wie sollen Magier erleuchtet sein, wenn sie offensichtlich nicht einmal die Geschichte beachten."

Ich habe nicht behauptet "Erleuchtet zu sein"
Und die Geschichte beachten wir durchaus,aber die Geschichte beachtet uns noch mehr,sie bedenkt uns mit Misstrauen, Eifersucht ,Neid,kurzum mit aller Negativität die Ihnen zur Verfügung steht.


"Ich frage nochmal, wieso soll es "gut" sein, wenn man für sich selbst Waffen erschafft, aber dem Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit zur Selbstverteidigung verweigert?"


Ihr erschafft euch eure Waffen schon selbst dazu braucht es uns nicht!


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 12:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du weist nicht was Gut und was Böse ist? Das macht mir eher Angst, als das es meine Worte jemals könnten
Nochmal, es existiert keine klare Definition von Gut und Böse. Je nach Region und kulturellem Hintergrund sind die Werte anders, Europäer haben andere Werte als Afrikaner, Asiaten oder Amerikaner.

Krass formuliert, Mutter Theresa und Hitler hatten eine Gemeinsamkeit. Beide dachten sie würden etwas gutes tun.

Der eine war ein Monster die Andere eine Heilige, aber beide dachten sie taten das Richtige.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe nicht behauptet "Erleuchtet zu sein"
Und die Geschichte beachten wir durchaus,aber die Geschichte beachtet uns noch mehr,sie bedenkt uns mit Misstrauen, Eifersucht ,Neid,kurzum mit aller Negativität die Ihnen zur Verfügung steht.
Die Geschichte zeigt vor allem Angst aus Mangel an Wissen. Die Hexenverbrennungen sind ein eindeutiges Indiz hierfür.

Eure Reaktion: Noch mehr Wissen vorenthalten.

Jop, so wird sich die Angst reduzieren.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe niemanden eingeschüchtert!!!das liegt nicht im geringsten in meinem Interesse.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ihr erschafft euch eure Waffen schon selbst dazu braucht es uns nicht!
Die Kontrolle und Manipulation von Gefühlen und Gedanken ist, sofern wahr, die wohl mächtigste Waffe die die Menschheit je hervorgebracht hat. Ihr verhindert um jeden Preis, dass sich Menschen davor schützen können und das soll "gut" sein?


Anzeige

melden