Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

18.03.2015 um 12:35
@kalamari

"Krass formuliert, Mutter Theresa und Hitler hatten eine Gemeinsamkeit. Beide dachten sie würden etwas gutes tun."


Du vergleichst Mutter Theresa mit Hitler? Die eine tat das richtige der andere war ein ..wie soll ich es ausdrücken...
ein Mental unausgeglichener Mensch der als eines der größten Monstrositäten der Weltgeschichte eingegangen ist,und unter dem heute noch die Welt leidet.
Gratulation der Tiefpunkt ist erreicht!


"Die Kontrolle und Manipulation von Gefühlen und Gedanken ist, sofern wahr, die wohl mächtigste Waffe die die Menschheit je hervorgebracht hat. Ihr verhindert um jeden Preis, dass sich Menschen davor schützen können und das soll "gut" sein?"

Die Kontrolle und Manipulation findet auch ohne Magie statt,ihr lasst euch beriesel von Werbung die euch sagt du brauchst dieses oder jenes und schwupps haben Sie euch etwas in euren Verstand gepflanzt.Deswegen rennen so viele zu mc Donald und co und werden Übergewichtig und wundern sich dann darüber.

Ihr müsst erst lernen euren Verstand zu benutzen,das ist eure Waffe zur Verteidigung.


"Eure Reaktion: Noch mehr Wissen vorenthalten."


Rückzug ist oftmals die beste Verteidigung und schweigen ist Gold

Anzeige
1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 12:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du vergleichst Mutter Theresa mit Hitler? Die eine tat das richtige der andere war ein ..wie soll ich es ausdrücken...
ein Mental unausgeglichener Mensch der als eines der größten Monstrositäten der Weltgeschichte eingegangen ist,und unter dem heute noch die Welt leidet.
Gratulation der Tiefpunkt ist erreicht!
Aber beide dachten sie würden etwas gutes vollführen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Kontrolle und Manipulation findet auch ohne Magie statt,ihr lasst euch beriesel von Werbung die euch sagt du brauchst dieses oder jenes und schwupps haben Sie euch etwas in euren Verstand gepflanzt.Deswegen rennen so viele zu mc Donald und co und werden Übergewichtig und wundern sich dann darüber.
Aber hiergegen kann man sich schützen, da allgemein bekannt ist, wie Werbung auf Menschen wirkt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Rückzug ist oftmals die beste Verteidigung und schweigen ist Gold
Genau, Unwissen und Angst führte zu tausenden Toten, was wird dies verhindern? Noch mehr Unwissen und Angst.

Eine wahrlich glanzvolle Logik.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 12:51
@kalamari
"Aber beide dachten sie würden etwas gutes vollführen."

Falsch!
Die eine Dachte und tat das richtige der andere erlag einer Illusion die er sich selbst herbeigeführt hat durch seinen kranken Zustand!


"Genau, Unwissen und Angst führte zu tausenden Toten, was wird dies verhindern? Noch mehr Unwissen und Angst.
Eine wahrlich glanzvolle Logik."


Nicht Unwissen sondern Missverständnisse führten zu den Toten,und die Toten habe nicht wir zu verantworten,und die Angst wurde als Vorwand und Schild genommen um jene zu verfolgen und auszumärzen die da nicht wie der Rest der Menschen ist und denkt.
Und dadurch das wir uns zurückziehen wollen wir den TeufelsKreis schließen.
Und dass hat durchaus Logik.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:06
@KAALAEL
Könntest Du Dich eventuell mit der Zitierfunktion anfreunden?
Das würde das Lesen Deiner Texte zumindest optisch erleichtern...
Danke.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:30
@Geisonik

das ist meine Theorie und ich kann ja auch meine Meinung ändern oder ;)

@kalamari

Du sihst alles falsch und stellst dir selber in weg sei nicht zu aufdringlich und versuche mal zu verstehen was
@KAALAEL zu dir sagt.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:der andere erlag einer Illusion die er sich selbst herbeigeführt hat durch seinen kranken Zustand!
Aber er selbst hat es nicht bemerkt und dachte er würde die Welt verbessern.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:41
@kalamari

Fehler passieren... bist du überhaupt in Magie interessiert oder so?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:42
@kalamari

Er selbst hat es nicht gemerkt aber die anderen um ihn herum die keine Magier waren haben auch nichts getan um ihn aufzuhalten,wer ist also schlimmer Magier oder die "Normalen"???


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:46
Btw... Hitler hatte Magie verwendet um sich der Welt zu bemächtigen und gemäß der Regel was du aussendest kommt zu dir dreifach zurück ist er gescheitert.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:52
@kalamari
Dein "Hic Rhodos, hic salta" wird dich nicht weiter bringen, denn nichts scheuen die "Unnormalen" mehr, als konkret zu werden oder einen Beleg ihrer Magie anzutreten.
Und, nur unter uns beiden Betschwestern, wir können uns doch denken warum das so ist. ;)


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:52
Ich wage die Vermutung in den Raum zu stellen, ob Magier wirklich wissen, was "gut" ist, oder ob sie es nur denken.


@FearTheLights

Interesse ist vorhanden, aber bisher ergeben sich einfach immer mehr Fragen, insbesondere in Hinblick auf die moralischen und ethischen Ansichten der Magie praktizierenden.


Nochmal, Gedankenkontrolle ist eine mächtige Waffe. Durch Bewussten Entzug von Information wird dir die Möglichkeit genommen dich gegen Magie zu verteidigen. Wer sagt denn nicht, dass @KAALAEL und @Initiate nicht gerade mit der Weltpolitik herumspielen, weil Ihnen gerade danach ist? Zumindest gemäß ihrer eigenen Behauptungen haben sie die Fähigkeiten hierzu und als einzige "Barriere" existiert nur ihr eigenes Verständnis darüber, was ist "gut" und was nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hitler hatte Magie verwendet um sich der Welt zu bemächtigen
Hitler und seine Reden sind inzwischen gut untersucht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:und gemäß der Regel was du aussendest kommt zu dir dreifach zurück ist er gescheitert.
Ach auf einmal gibt es Regeln?

Und gemäß dieser Regeln müssen Millionen sterben für ein paar Hassreden? Millionen Menschenleben sind also im Auge der Magie nur dreimal so viel wert wie ein besserer Dieter Bohlen?

Und dann lässt sich die Magie auch noch paar Jahre Zeit?


Was gibt es denn sonst noch so für Regeln?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:58
Nur nochmal zur Klarstellung:

Ob Magie existiert oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Einige sagen "Ja!" Andere "Nein!". Wer hat Recht? Keine Ahnung.

Aber für den Fall, dass "Ja!" zutrifft finde ich den Umgang der Magie praktizierenden mit dem Rest der Welt für fragwürdig. Man könnte hier von Machtmissbrauch und Größenwahn sprechen, immerhin wird alles verhindert, damit die Welt sich weiterentwickelt oder aus der Vergangenheit lernt.

Im Gegenteil, die Magier selbst verweigern sich des Wissens um die Vergangenheit.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 13:58
@kalamari

Selbst wenn würde es nicht viel bringen Schau mal ich bin glaube nicht
das es Magie gibt nur für sowelche Zwecke gibt. du kannst dich schon verteidigen ;)
recherchiere mal selber statt die Magier 1000 Fragen zu stellen :D
ich bin sicher magie wird meistens nur für das wahre gute benutzt
niemand will in die Hölle ;)




Das mit 2 Weltkrieg einfach Schicksal Magie kann nicht wirklich alles ändern.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:01
@kalamari

Die Frage ist die selbst wenn die Magier mit ihr wissen an die ganze welt teilen stellt sich diese Fragen.

Können die Leute damit was anfangen?


Werden alle das nur für das wirklich gute Magie benutzen ?

im end effekt wäre es schlimmer dann könnten ja 20000 nicht normale menschen mist bauen wie sie wollen mit Magie.

so ist geheim Haltung eigentlich besser.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:02
Mit dem vorletzten Post wurde zumindest bewiesen, dass man sich, ob jetzt magisch oder nicht, über sämtliche Reglen der Orthographie und Syntax hinwegsetzen kann.
Ob die Magie das im gleichen Masse mit den Naturgesetzen kann, bleibt abzuwarten. ;)


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:16
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:recherchiere mal selber statt die Magier 1000 Fragen zu stellen
Offizielle Bücher existieren nicht, Google brachte keine ausreichenden Antworten, die sich nicht widersprechen. Ich habe schon mehrfach nach einer zentralen Anlaufstelle gefragt, ohne Antwort.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Selbst wenn würde es nicht viel bringen Schau mal ich bin glaube nicht
das es Magie gibt nur für sowelche Zwecke gibt.
Mit der Manipulation von Gefühlen lässt sich viel anrichten.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich bin sicher magie wird meistens nur für das wahre gute benutzt
niemand will in die Hölle ;)
Definiere bitte "Das wahre Gute". Insbesondere würde mich die Begründung interessieren, wieso dieses "wahre gute" überall gleich sein soll.

Wie ich bereits erläuterte, viele Menschen dachten sie würden das "wahre Gute" vollbringen und endeten als Monster. Ist ein Arzt der versucht Menschenleben zu retten und hierfür Tierversuche unternimmt gut oder schlecht? Sind Priester, die gegen Verhütung predigen gut oder schlecht? Ist ein Pirat, der versucht seine 10-köpfige Familie zu ernähren, gut oder schlecht? Ist der Soldat, der im Kampf fällt, weil er sich aus Geldnot gemeldet hatte gut oder schlecht? Und was ist mit dem, der ihn erschossen hat?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Das mit 2 Weltkrieg einfach Schicksal Magie kann nicht wirklich alles ändern.
Sicher? @KAALAEL hat da aber definitiv etwas Anderes behauptet.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Können die Leute damit was anfangen?
Mit Magie? Klar, Menschen können auch lernen Auto zu fahren, etwas was vor 300 Jahren als unmöglich galt.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Werden alle das nur für das wirklich gute Magie benutzen ?
Was macht dich eigentlich so sicher, dass Magie momentan nicht missbraucht wird?

EU vs Griechenland
USA vs Russland

Bist du dir 100% sicher, dass dort keine Gefühle bewusst manipuliert wurden? Oder kannst du evtl die Manipulation nur nicht erkennen, weil du nicht weist, wie es funktioniert?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:31
@kalamari

Nein weil Manipulation in derart zu großen Aufwand für die Magier selbst ist.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:32
@KAALAEL

Ich habe jetzt mal einige deiner Posts gelesen und du streust ständig winzig kleine Informationen die man fast nicht sieht. Wie lange beschäftigst du dich mit der Materie eigentlich schon? Wie bist du zu diesem Thema gekommen?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:33
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nein weil Manipulation in derart zu großen Aufwand für die Magier selbst ist.
Sicher?

Ich meine, keiner der hier vertretenen Magier hat eine Obergrenze definiert. Gemäß der Aussage von @KAALAEL hat Hitler den zweiten Weltkrieg durch Magie begonnen.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 14:38
@Phoebia

Ich beschäftige mich damit seit ich 12 Jahre alt war.
Und ich hab mich berufen gefühlt wie ein Priester es tut.


Anzeige

melden