Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gabe oder eher Fluch?"

19.07.2015 um 20:03
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Nur nebenbei erwähnt: Es gibt keine Geister, Gespenster oder vergleichbare Erscheinungen, auch wenn du diese Erscheinungen als echt empfunden hast. Das menschliche Gehirn kann einem nämlich schon mal solche Streiche spielen. Auch ich hatte mal unter dem Einfluss eines Medikamentes ein solches Erlebnis. Eine schwarz gekleidete Frau bewegte sich, während ich am PC saß, wie auf Rollen auf mich zu und verschwand dann rückwärts rollend durch eine Türe in den Flur. Auf dem Beiblatt des Medikamentes war aber als mögliche Nebenwirkung erwähnt, dass Halluzinationen auftreten könnten. Da ich um diese Nebenwirkung wusste, hat mich mein Erlebnis nicht weiter beunruhigt.
Da bist du nun mal unter Einfluss eines Medikamentes. Das als Beweis anzugeben, dass es keine Geister gibt, ist halt naja etwas blauäugig, weil du einfach nicht weißt, wie diese Frau wirklich geschaffen wurde, warum sie schwarz gekleidet war, warum sie auf Rollen auf dich zukam, warum sie dann rückwärts rollte und nicht ging oder flog oder dir nicht einfach den Beipackzettel mit "Vorsicht nebenwirkung" ins Gesicht hielt. usw.

@Medium1998
Du müsstest mal ein aktuellen Statusbericht geben, was dir denn noch passiert ist. Zuletz gings ja immer nur um das "Eine". ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

19.07.2015 um 20:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:oder dir nicht einfach den Beipackzettel mit "Vorsicht nebenwirkung" ins Gesicht hielt. usw.
Haha geil,
ich komme aus dem Lachflash nicht mehr raus! :D :D :D

Man kann nicht beweisen dass es keine Geister gibt. Ebenso wenig kann man Menschen die meinen welche zu sehen, direkt eine Krankheit diagnostiziieren nur weil man ein paar Hausfrauenpsychologie-Bücher gelesen hat.
Sich hier ein Urteil über einen User anzumaßen finde ich dreist.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 13:49
Haha geil,
ich komme aus dem Lachflash nicht mehr raus!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ebenso wenig kann man Menschen die meinen welche zu sehen, direkt eine Krankheit diagnostiziieren nur weil man ein paar Hausfrauenpsychologie-Bücher gelesen hat.
Sich hier ein Urteil über einen User anzumaßen finde ich dreist.
Du hast anscheinend den Beitrag nicht gelesen, oder verstanden.
Ich zitiere nochmal für Dich die entscheidende Stelle.
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Erfahrungen, wie du sie hier schilderst, sind durch die Hirnforschung längst bekannt und es gibt dafür auch Therapien. Ich empfehle dir, diesbezüglich einen Neurologen aufzusuchen. Ich werde mir nicht anmaßen, dir an dieser Stelle mögliche Erklärungen über die Ursachen für deine "Erscheinungen" zu liefern. Das kann nur ein Facharzt.
Da wird kein Urteil gefällt oder etwas diagnostiziert.

Und ja, es ist richtig daß man nicht beweisen kann daß etwas nicht existiert.
Deswegen ist die Forderung danach auch unsinnig.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 13:57
@klausbaerbel
Ich finde es super, dass du mir unterstellst ich würde explizit einen User meinen obwohl ich diesen weder geattet noch zitiert habe.
Wie dir aufgefallen sein dürfte, hat der Thread 13 Seiten. Dass ich gerade diese Passage meine ist also eher unwahrscheinlich.
Dass dorette22 kein Urteil gefällt hat, habe ich auch gesehen und nicht behauptet.

Bitte Lesen, bevor mir Unterstellungen gemacht werden, danke :Y:


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 14:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde es super, dass du mir unterstellst ich würde explizit einen User meinen obwohl ich diesen weder geattet noch zitiert habe.
Du hast Dich per Zitat auf den Beitrag bezogen, der im Zitat gemeint war.
Also liegt der Schluß nunmal nahe. Tut mir aufrichtig leid, daß ich aufmerksam gelesen habe und die richtigen Schlüsse zog.

Übrigens, wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Ende der Diskussion.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 14:04
@klausbaerbel
Nur das mit dem Lachflash bezog sich aufs Zitat, der Rest war völlig unabhängig davon.
Wenn ein Post 50 Zeilen hat heißt das nicht, dass sich alle 50 Zeilen auf das Zitat im Post beziehen... Deswegen hab ich ja ein paar Abstandszeilen zwischen gemacht.

Mir tut es aufrichtig Leid, dass du nicht lesen kannst und mich deswegen trollen musst. Wenn du nicht unterlässt mir etwas zu unterstellen, was ich hier 2x dargelegt habe, werde ich dich melden.
Möglicherweise ist dir aufgefallen, dass ich auch vorher im Thread geschrieben habe und dann, laut logischem Schluss, hätte dieser Satz auch nur das Endresume sein können.
Wenn ich dorette22 hätte sagen wollen, dass ich ihr Verhalten unangebracht finde dann hätte ich das gemacht und nicht durch die Blume oder indirekt, oder was auch immer du dir gerade zusammenreimst.
Schönen Tag noch :merle:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 14:14
@klausbaerbel
@Zerox



Möchte euch nur mal etwas zeigen was ich am samstag noch zu einem bestimmten thread gepostet hatte:




"Abgestumpft durch Allmygestern um 00:08"
Denn ich weiß nicht ob das für ein positives image fördernd ist wenn es quai schon zu einer art geflügeltem wort wird das man bei allmy auch die naivsten, banalsten und wirresten threads laden kann und sich diese dann heutzutage binnen minuten mit seiten füllen....und selbst hochintelligente allmy-veteranen sich dann da noch in die haare kommen.
Eine 17jährige postet hier in diesem thread etwas über Geister....und ihr beiden zofft euch dafür...


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 19:41
Zitat von aeroaero schrieb:Eine 17jährige postet hier in diesem thread etwas über Geister....und ihr beiden zofft euch dafür...
Sowohl ihr Alter als auch das Thema sind legitim und laden doch wohl gerade auf Allmystery geradezu zum Zoffen ein :vv:
So sehr sollte man unsere Spezis hier doch schon kennen :D
Also an diese Maroden, dass das Forum auch gerne eine Zielscheibe für komische Geschichten - die man glauben oder nicht glauben kann - ist, sollte man sich ja gewöhnt haben - zumal es als Mysteryforum auch dazu einlädt.
Die Streitigkeiten sind ebenfalls fest etabliert, wenn auch "traurig" in gewissem Sinne, da verstehe ich dich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

20.07.2015 um 21:35
Zitat von aeroaero schrieb:Eine 17jährige postet hier in diesem thread etwas über Geister....und ihr beiden zofft euch dafür...
Deinem Post kan ich zwar zustimmen und sehe die Sache ähnlich - Dennoch lasse ich hier kein falsches Bild von mir im Raum stehen., mir die Worte im Mund herum drehen oder mir etwas unterstellen und das mehrmals, obwohl ich es dementiere.
Ich denke, dass das in Ordnung sein sollte.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

21.07.2015 um 12:03
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dennoch lasse ich hier kein falsches Bild von mir im Raum stehen., mir die Worte im Mund herum drehen oder mir etwas unterstellen und das mehrmals
Du jammerst darüber rum und unterstellt selbst auch Anderen Dinge die der Realität entbehren.

Wenn ich nicht lesen könnte, wie kann ich dann schreiben?

Also bitte....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

21.07.2015 um 12:59
@klausbaerbel
Weil ich "Lesen" statt "Leseverstehen" schrieb? Ich bitte dich, DAS sollte in der Tat jetzt auf der Hand gelegen haben... Wie auch immer, das wird langsam albern.

Lass uns das jetzt hier beenden, okay?
Ich habe verstanden was du mir sagen wolltest und du hast denke ich verstanden, was ich sagen wollte.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

21.07.2015 um 13:06
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Lass uns das jetzt hier beenden, okay?
Das schlug ich bereits Gestern vor:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ende der Diskussion.
Ich kann nichts dafür, wenn Du immer wieder nachlegst. Nicht mein Problem.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

21.07.2015 um 13:11
@klausbaerbel
Wauw, du bist ganz schön krass drauf muss ich sagen.

1.- Hast du das "Ende der Diskussion" nacheditiert, dann hast du nach meinem "Schönen Tag noch" SELBST noch einmal nachgelegt und
2.- Nur weil du etwas sagst, muss das ja noch lange nicht geschehen, oder?

Ich bitte dich immerhin freundlich und du machst einen auf Diktator?
Lerne mal, mit anderen Menschen den richtigen Umgang zu finden, was du machst ist mehr als der Elefant im porzelanladen veranstalten könnte.
Zuerst wilde, haltlose Unterstellungen machen und dann so'nen dummen Spruch drücken. Wer nicht diskutieren kann und kein Leseverstehen hat auf Allmy nichts verloren...
"Ja Zerox mimi dann geh doch", wauw hast du toll gekonstert...fein... Kindergarten. Ich gehe jetzt wirklich...


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

21.07.2015 um 13:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich gehe jetzt wirklich...
Ist auch besser so.

Führt eh zu nichts, wenn Du so uneinsichtig bist.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

23.07.2015 um 12:27
Du musst deine Gäbe als Stärke sehen und mal ganz alleine durch dein Haus gehen und ihn such wenn du ihn dann gefunden hast versuche mit ihn zu reden vielleicht hat er ein Problem und vielleicht will er sich ja sogar an irgendjemanden rächen wenn das der Fall ist informiere dich wer genau das war der ihn solchen Kummer bereitet hat und sag ihn wer das war dann wird er dich wahrscheinlich in ruhe lassen und diese Person quälen


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

28.07.2015 um 12:19
@Medium1998

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, doch es ist ja zu erkennen, dass die meisten versuchen, das Ganze auf der rationalen Ebene zu deuten und es als unliebsame Einbildung zu sehen, die sich einfach so verscheuchen lässt, wenn Du sie erst mal als solche „erkannt“ hast.

Niemand muss an Geister glauben oder deren Existenz, Präsenz oder was auch immer für echt halten, zumal das ohnehin zu jenen Dingen gehört, die sich in der für uns wahrnehmbaren Wirklichkeit/Realität nie werden beweisen oder widerlegen lassen.

Für Außenstehende ist es immer einfach etwas abzutun, von dem man selbst nicht betroffen ist. Und so kann man zu jemandem, der mit seinen ganz eigenen Geistern und Dämonen kämpft leicht sagen, der spinnt doch, soll er halt die Augen zu machen und weg sind sie.
Das wäre so ähnlich, als würde man einem Kind, das aus welchen Gründen auch immer gerade vor Angst schlottert, über den Kopf streicheln und sagen, du brauchst doch keine Angst zu haben, das ist doch gar nicht schlimm.

So funktioniert das nicht.

Es gibt den weisen Indianerspruch:

Großer Geist bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Hier zählt jetzt nur eines, für DICH sind diese Geister da, DU spürst sie und fühlst sie und zwar ganz real. Das ist Fakt! Ob andere das für Einbildung oder Hokuspokus halten ist völlig irrelevant.
Und niemand, der dies nicht genauso sieht und fühlt wir Du, wird Dir aus dieser Nummer raus helfen können.
Niemand kann Dir sagen, was wirklich hilfreich für DICH wäre, das musst Du allein herausfinden. Dafür allerdings können Meinungen und Ratschläge von außen tatsächlich hilfreich sein.

Ich kann Dir auch nicht sagen, was Dir wirklich hilft, ich kann nur sagen, was ich an Deiner stelle tun würde.
Ich würde auf meinen „Bauch“ hören - der ist ohnehin meist viel klüger als der Kopf ;-)-
Und der wird mir sagen, welcher der unzähligen gut gemeinten Ratschläge am meisten meinem inneren Wesen entsprechen. Das was sich für MICH stimmig anfühlt, zeigt mir MEINEN Weg.

Hätte ich nun konkret Dein Problem, würde ich die Perspektive wechseln.
Ich würde versuchen, mich in diese Geister hineinzuversetzen. Ich gehe in diesem Fall davon aus, es sind Menschen, die irgendwann mal in unserer Dimension gelebt haben. Nun bin ich also so ein Geist, der zu Lebzeiten vielleicht der Überzeugung war, dass nach dem, was wir Tod nennen alles vorbei ist und das große Nichts kommt.
Und nun muss ich erkennen, dass plötzlich alles ganz anders ist als erwartet. Ich fühle mich hilf-und orientierungslos.
Das Dumme ist, ich kann die Welt der Lebenden sehen, aber sie mich nicht. Verdammt, da wäre noch so vieles gewesen, was ich hätte wissen oder erleben wollen, Etliches, was noch zu regeln gewesen wäre, was ich Menschen die mir nahe waren hätte sagen wollen oder den einen oder anderen Arschtritt, den ich gern noch verteilt hätte.:-)))
Aber ich komme nicht an sie heran. Eine beängstigende Situation. Ich bin wütend, frustriert, schlage um mich, nichts hilft oder....? Doch, irgendwas geschieht. Meine Emotionen setzten irgendwelche Energien frei, die in der Welt der Lebenden gespürt werden, aber nur von ganz bestimmten, sehr sensiblen Menschen.

Hach, endlich, hab ich jemanden erwischt, der mich zwar nicht sieht und versteht, aber zumindest irgendwie reagiert. Aber....,was macht dieser dumme Mensch denn, der ist ja noch ängstlicher als ich. Andererseits scheint diese Angst wie Treibstoff zu wirken, sie verstärkt meine Energie. Geteilte Energie scheint wie doppelte Energie zu wirken, also mach ich mal noch mehr kalten Wind und Unruhe, mal sehen was dann passiert?! Ich bin doch noch neu hier, muss das alles erst herausbaldovern......

Ähh, ja, ich sehe gerade, dass meine Tippfinger mit mir durchgehen.;-)
Jedenfalls kann so ein Perspektivenwechsel vermutlich am besten helfen, mit der Situation klar zu kommen.

Stell Dir also vor, Deine Gester sind ebenso ängstlich wie Du, rede mit ihnen, tröste sie, sag ihnen wie leid es Dir tut, ihnen nicht helfen zu können und empfehle ihnen sich jetzt mal ein bisschen in ihrer Welt um zusehen und nach Leidensgenossen oder Weggefährten zu suchen die vielleicht schon länger dort sind, sich da besser auskennen und mehr Erfahrung haben.
Du kannst vielleicht auch Deine Sorgen mit ihnen teilen, ihnen vielleicht mal sagen, dass Du sie in gewissen Sinne sogar beneidest, weil sie diesen ganzen irdischen Kram, zumindest den unangenehmen Teil davon, nun hinter sich haben.
Was immer Dich bewegt, kannst Du mit ihnen teilen, denn in ihnen wirst Du geduldige Zuhörer haben, die Dich vielleicht damit belohnen, dass sie Dich nicht mehr ängstigen, denn wie heißt es so schön,

geteiltes Leid ist halbes Leid, also teile Dein Leid „einfach“ mal mit Deinen Geistern dann werden aus Quälgeistern vielleicht Freunde.

:-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

29.07.2015 um 17:31
@Emze
Auch wenn Dir Deine Finger durchgegangen sind. Vielen Dank dafür. ;-) Sehr gut geschrieben. Absolut nachvollziehbar. Ich unterstreiche dies.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

29.07.2015 um 17:45
@Emze
Ich muss auch sagen, eine interessante Vorgehensweise. Sowohl für Zweifler als auch an-Geister-glaubende.
Das kann man völlig neutral vollziehen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

29.07.2015 um 18:35
Es hängt von dir ab wie du deine Kraft benutzt man nennt die Fähigkeit Hellsehen und das bedeutet nicht in der Zukunft schauen das ist Unsinn sondern wo Energie ist oder war sie Wahrnehmen und dieses Ereignis im Kopf abspielen zu lassen es ist wie ein nehmen und geben Ereignis


Anzeige

melden